- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der erste Eindruck: DDR Flair - die Rezeption 2 große breite Tische und eine lange Warteschlange. Leicht muffiger Geruch, aber sauber. Als wir an der Reihe kamen, gab es zur Begrüßung 1 Glas Sekt. Die Aussicht gigantisch auf die Bucht. Wir wurden im Prestige-Bereich untergebracht (da unsere Kategorie ausgebucht): dies bedeutet abgetrennter Bereich mit sep. Rezeption (angenehm: da die allgem. Rezeption überlastet!) Zimmer und Balkon angenehme Größe, Toiletten-Raum zu klein. Halbpension gut. Aussicht vom Restaurant: toll. Das Hotel ist sehr hellhörig und Parkplatzsituation katastrophal: dies waren die Hauptgründe warum der Urlaub nicht perfekt war. Keine Thomas-Cook Betreuung (hier muss man ins Nachbarhotel): die Abholzeiten muss man an der Rezeption erfragen (also Schlange stehen) W-Lan mussten wir nicht bezahlen: nehmen an weil Prestige-Bereich. Safe € 4,00 / Tag.
Badewanne/Waschbereich direkt neben dem Bett: ungewohnt. Sep. Toilette und Duschbereich: viel zu klein, ohne Fenster. Kein Bidet! Der Balkon ist schön groß, es fehlte aber eine Liege - Tisch/2 Stühle waren vorhanden. Kleiner Küchenbereich: mit Waschbecken, Kochecke, Kühlschrank, etc - sehr gut!
1 Restaurant mit toller Aussicht auf die Bucht. Die Auswahl war gut, frisch, abwechslungsreich und die üblichen Schlangen hielten sich in Grenzen. Meistens bekam jeder neuer Gast eine neue Tischdecke. Der Kaffee am Tisch war nicht gut, aber man konnte am Automaten einen guten Kaffee holen. Viele Weine aus der Karte waren nicht mehr verfügbar.
Das Zimmermädchen war sehr freundlich. Die allgem. Rezeption war mittelmäßig freundlich: einmal wurden wir als Prestige-Kunde der 2. Klasse behandelt (wir hätten eine andere Kategorie gebucht und seien nur in den Bereich gekommen, weil unsere ausgebucht war....) Die sep. Rezeption im Prestige-Bereich sehr freundlich. Deutsch ist kein Problem. Im Restaurant war das Personal zum Teil als 'Clown' eingestellt. Die Getränkerechnung sollte man kontrollieren: anstatt 1 Fl. Wasser wurden 9 Fl. abgerechnet - dann gab es neue Rechnung, aber die alte Rechnung nicht vollständig storniert. Die Reklamation am nächsten Tag war mühselig!
Kein Sandstrand, aber per Treppe direkter Meerzugang. Transfer zum Flughafen zwischen 30-45 Minuten. Autovermietung (Hiper=Sunny Cars) und Shopping ca. 7 Minuten Fußweg. Es lohnt sich ein Auto zu mieten, da Santa Ponsa ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge: nur die Parkplatzsituation am Hotel ist sehr schlecht (kein eigener Hotelparkplatz, also am Straßenrand!)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vera |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |