- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Beworben wird der Star Prestige damit, den anspruchsvollsten Kunden zufriedenzustellen und ihm einen gehobenen persönlichen Service mit vielen anderen Annehmlichkeiten "in renovierten" Zimmern zu bieten. Tatsächlich wurden wir vor Ort mit einer absolut renovierungsbedürftigen Suite im 70er-Jahre-Stil in Eiche Rustikal inklusive einer Pantry-Küche aus vergessenen Welten konfrontiert. Das Schlafzimmer ist derartig klein, dass nicht einmal ein TV-Gerät Platz darin findet. Komplettiert wird das Ganze durch den Blick auf die Mülltonnen sowie das tägliche Wecken durch die Müllabfuhr sowie die Tatsache, dass das Schlafzimmer durch jeden vorbeilaufenden Gast vom Flur aus einsehbar ist. Einzig neu waren somit ausschließlich das Bett, das Wandbild im IKEA-Style und die schlecht gestrichene blaue Wand. Man beachte, wir hatten eine Junior-Suite im Prestige-Bereich gebucht! Die verkalkte und total „verkeimte“ Dusche und der Whirpool (s. Fotos), die lose Türklinke, das nicht funktionierende Telefon und ein nicht funktionierender Safe für den wir 29 Euro zusätzlich bezahlen durften, die von der Decke hängende lose Deckenverkleidung, eine Minibar, deren Kühlung nicht funktionierte, sind nur ein Bruchteil dessen was uns tatsächlich vor Ort erwartete. Kurzum haben wir die vorgenannten Begebenheiten inklusive dem Schimmel in der Dusche an der Prestige-Rezeption moniert. Die Dame teilte uns daraufhin mit, dass wir dieses direkt mit dem Zimmermädchen klären müssten (es sei nicht ihr Problem!). Abschließend können wir sagen, dass es definitiv nicht an der Zimmerreinigung lag, da diese absolut gründlich und vorbildlich war und „das Problem“ vielmehr darin lag, dass die Zimmer im gesamten Prestige-Bereich alt und renovierungsbedürftig sind. Der Wunsch nach einem anderen Zimmer wurde uns mit einem Aufpreis für 35,-- Euro pro Tag angeboten. Leider befinden sich die Zimmer im umworbenen Star-Prestige-Bereich allesamt auf selbigem renovierungsbedürftigen Niveau und ein Upgrade hätte sich somit lediglich auf die Zimmergröße bzw. Aufteilung bemerkbar gemacht. Der Nachfrage nach einem renovierten Zimmer wurde mehrfach geschickt ausgewichen. Man merkt, dass sich das Personal durchaus dessen bewusst ist und gekonnt ausweicht. Wenn man also von Renovierung sprechen kann, dann bezieht sich diese ausschließlich auf den Swim-up-Pool im Star-Prestige-Bereich. Dieser ist jedoch von allen Gästen des Hotels, die diesen Bereich nicht gegen Aufpreis gebucht haben, zugänglich. Somit ist fraglich, welcher Vorteil der Prestige-Bereich wirklich bietet? Aus unserer Sicht reiner Nepp! Fazit: Bedauerlicherweise wird dem Kunden im Hinblick auf den Star Prestige-Bereich etwas suggeriert was keinesfalls den Tatsachen entspricht. Das Hotel bietet einen traumhaft schönen Ausblick und hätte mit entsprechender Renovierung und Verbesserungen im Service durchaus Potenzial! Ein schöner Ausblick und eine neue Poollandschaft machen die Negativpunkte des Hotels leider nicht wett.
Siehe Kommentar in der Rubrik "Hotel allgemein!"
Die Auswahl der Speisen ist frisch und qualitativ gut, allerdings stimmen die Verhältnismäßigkeiten nicht. Die Pasta ist absolut schmackhaft, Fleischgerichte und Gemüse leider fad und meist ungewürzt. Die Patisserie hingegen ist absolut fein und schmackhaft. Das Hotel verfügt über eine schöne Außenterrasse, aber auch hier waren wir scheinbar nicht gewünscht. Wir hatten uns zu Zweit an einen 4er-Tisch gesetzt und wurden zunächst von dem Kellner gemaßregelt. Als Strafe dafür weigerte er sich daraufhin uns zu bedienen, so dass wir 20 Minuten warten mussten bis ein anderer Kellner die Getränkebestellung aufnahm.
Wir waren bereits zuvor Gast in diversen Iberostars und hatten bis dato. ausschließlich positive Eindrücke gewonnen. Im Jardin del Sol bekommt man jedoch - bis auf wenige Außnahmen wie z. B. Koch und Lifeguard – täglich vermittelt, dass der Gast lästig ist und weder Interesse an einem zufriedenen Gast, geschweige denn an einer Serviceorientierung besteht. Das Personal ist insbesondere im Speisessal unmotiviert, genervt und unfreundlich.
Wurde bereits im Vorfeld ausgiebig erklärt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Überschaubar! Ein sehr kleiner Fitnessraum ist vorhanden. Dieser ist jedoch stark frequentiert. Teilweise wurde abends musikalische Unterhaltung geboten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Sandra, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihrem Aufenthalt im Hotel IBEROSTAR Suites Hotel Jardin del Sol zu berichten. Wir bedauern aufrichtig, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollem Umfang genießen konnten. Wir bedauern, dass das Zimmer Ihren Ansprüchen nicht gerecht wurde. Ihre konstruktive Kritik haben wir an den Abteilungsleiter weitergeleitet. Unser Sat Prestige Bereich verfügt über 92 “Prestige”Zimmer und 8 Junior Suiten Penthouse Prestige, die den direkten Zugang zu einer privaten Terasse mit Whirlpool bieten. Allesamt wurden erst kürzlich renoviert. Aus diesem Grund stimmt uns Ihr Kommentar sehr traurig. Unsere gesamten Zimmer werden regelmäßig von unseren Hausdamen kontrolliert und jeder kleinste, offensichtliche Mängel notiert und an den Haustechniker weitergegeben. Wir bedauern, wenn in Ihrem Zimmer einiges übersehen wurde. Sobald dieses der Rezeption mitgeteilt wird, schicken wir einen Techniker, der diese Mängel umgehend beseitigt. Leider verfügen wir über keine Kühlschränke in den Zimmern. Die Minibars, welche nur auf Wunsch der Gäste befüllt wird, sind nicht dafür vorgesehen Getränke herunter zu kühlen, sondern diese kühl zu halten. Auch Ihre konstruktive Kritik bezüglich unserer Servicemitarbeiter nehmen wir ernst. Unser Personal ist normalerweise immer in allen Situationen freundlich und zuvorkommend und versucht auch bei viel Andrang alle Bestellungen schnellstmöglich zu bearbeiten. Es tut uns leid, wenn in Ihrem Fall eventuell viel Andrang herrschte und die Kellner deswegen vielleicht zeitweise gestresst wirkten. Auf der anderen Seite freut es uns, dass Sie den schönen Ausblick und die neue Poollandschaft geniessen konnten. Wir bedanken uns noch einmal für Ihren Kommentar, denn dieser hilft uns, Schwachstellen zu erkennen und Probleme zu beheben. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Suites Hotel Jardin del Sol