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Christiane & Frank (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Nicht alle Erwartungen erfüllt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mobiliar einfach, aber intakt und funktionstüchtig Nebenräume bedürfen Nachbesserung (Türklinken im Schwimmbad wackelig, fast ab) Das Hotel wirkt beim Betreten hell und freundlich Wifi nur gg. Bezahlung und dann auch nur 1 Gerät. Es sind alle Kategorien buchbar, von Frühstück über HP bis zum All incl. (wir hatten HP gebucht.) vorwiegend britische und russische Gäste, ein kleiner Anteil niederländischer, wenig deutsche Gäste. der Altersdurchschnitt lag zwischen 60-70 Jahren. Wir hatten guten Empfang über das Handy, das Telefonieren über das Hotel haben wir vermieden, da teuer. Das Preis-/Leistungsverhältnis hinkt, es wird vieles extra kassiert (Zimmersafe kostet extra: 17 Euro/Woche; Wifi, Kofferwaage) Unsere Reisezeit empfanden wir als ideal gewählt: Ende Mai/Anfang Juni: wenig Touristen, angenehme Temperaturen, Preisniveau auf ganz Mallorca ähnlich dem deutschen) Tipp: Auto buchen und die Insel erkunden mit Hilfe von Reiseführern, z.B. Marco Polo, das war prima !


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Superior Junior Suite gebucht, mit Whirpool und Balkon (Meerblick). Das Zimmer hatte eine Kochecke mit 2 Platten, aber kein Geschirr, nur 2 Gläser standen im Schrank) Die Minibar gab es, aber war und wurde nicht befüllt., Klimaanlage tadellos, Telefon vorhanden. Der Fernseher hatte ausreichend Programmauswahl (auch deutsch) Nachteil: hellhöriges Hotel, ich wurde in der Nacht .wach durch das Schnarchen eines Gastes aus dem benachbarten Zimmer. Aber man hält sich ja im Urlaub nicht ständig im Zimmer auf..


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt eine Bar im Erdgeschoß. Ein Restaurant im 4 Stock. Bei Anreise bekamen wir einen Gutschein und konnten frühstücken (Zimmer war noch nicht fertig.) wir waren überwältigt vom Angebot. (viel Obst, Crepe, wer mochte konnte sogar Sekt trinken, warme-/kalte Speisen), es wurde britisch, aber auch typisch spanisches Essen dargeboten. Qualität und Quantität unterlagen aber starken Schwankungen wie wir feststellen mußten. (Da waren Frühstücksbrötchen hart am Morgen, Abends gab es butterweiche Chiabattabrötchen. Anfangs Actimel, später nur noch Naturjogurt im Becher. Büchsenobst vs. frische Frucht am Abend. Zusammenhängend war das Abendessen besser. großer Frühstücksraum, zweckmäßig gedeckte Tische, aber ohne Tischabfalleimer!


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist bemüht, freundlich, aufmerksam, angesprochene Probleme werden versucht so schnell wie möglich zu beseitigen. Besonders auffallend ist die Freundlichkeit des Küchenpersonal. Beim Servicepersonal gab es unterschiedliche Auffassung von Gästebetreuung, aber vorwiegend freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • der Strand ist fußläufig in ca. 20 min. erreichbar, alle umliegenden Ortschaften sind nur mit Auto oder Bus zu erreichen, da sich an Santa Ponca in jede Richtung Autobahn anschließt. (wir hatten von Deutschland aus ein Auto gemietet) in Santa Ponca kann man all das mieten (Fahrräder, Motorroller, Quad, Auto) hier sei Autovermietung Hiper genannt->sehr gute Abwicklung, problemlos. Oder Taxi. (aber nicht preiswert.) Es gibt unzählige Restaurants (vowiegend in englischer Hand), vielerlei Shoppingmöglichkeiten (meist Souveniers, Badeartikel) mit dem Rad gibt es nur wenige kleine Aussichtsplattformen in Santa Ponca zu erkunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum war vorhanden, mit Fahrrad, Stepper, Laufband, Hantelbank mit Blick zum Meer. Schwimmbad und Sauna alles im ordentlichen Zustand. Liegestühle und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden, einziges Manko (Reservierung der Liegen durch Handtücher, hier wäre ein Unterbindung durch das Hotelpersonal wünschenswert)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane & Frank
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser IBEROSTAR Jardin del Sol Suites entschieden haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir haben Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser Speisenangebot zur Kenntnis genommen und bedauern Ihre Enttäuschung. Die Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser kulinarisches Angebot genießen. Wir haben Ihre konstruktive Kritik an unseren Küchenchef weitergeleitet, damit er die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüfen kann. Wir bedauern sehr, wenn Sie durch Handtücher belegte Sonnenliegen vorfanden. Laut unseren Hotelregeln ist das Reservieren der Liegestühle nicht gestattet. Wir versuchen unser Bestes, das Befolgen dieser Norm zu gewährleisten, ganz besonders zur Hauptsaison, wo dies vermehrt auftritt. Sollte es tatsächlich zur Verknappung kommen und Gästen kein Liegestuhl mehr zur Verfügung stehen, dann reicht ein Hinweis an das Hotelpersonal und es werden weitere Liegestühle freigegeben. Es tut uns leid, wenn Ihnen die Ausstattung der Kochecke nicht ausreichte. Wir bedauern, dass dieser Mangel nicht während Ihres Aufenthalts im Hotel bekannt gemacht wurde. Gern hätten unsere Mitarbeiter die fehlenden Gegenstände aufgefüllt. In Zukunft bitten wir Sie, uns sofort zu informieren, falls etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein sollte, damit wir dann umgehend eine zufriedenstellende Lösung anbieten können. Gern erläutern wir Ihnen die Nutzung der Minibar: im Zimmern finden Sie eine Information, die darauf hinweist, dass Sie Getränke erhalten können, wenn Sie dies der Rezeption mitteilen. Aufgrund des Wunsches vieler unserer Gäste, die Minibar als Kühlschrank für eigene Getränke zu nutzen, übergeben wir der Minibar standardmäßig leer. Wir hoffen, wir konnten das Missverständnis aufklären. Herzlichen Dank für Ihr Lob über unser Hotelpersonal. Gern geben wir Ihr Kompliment weiter. Wir möchten durch einen sehr persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung, den Aufenthalt unserer Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Es freut uns, wenn uns das gelungen ist. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar und freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns, trotz kleinerer Mängel, genießen konnten. Ihre zahlreichen ausführlichen Anmerkungen und Tipps werden sicherlich vielen Holidaycheck Usern sehr nützlich sein. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Hotels & Resorts