Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub - Hotel mit Verbesserungspotential
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt wirklich sehr schön und ruhig. Man hat einen traumhaften Blick. Die Anlage ist an einer Küste gebaut, so dass die Rezeption oben (auf Straßenhöhe) ist und die Zimmer sowie das Restaurant unten sind. Die Anlage ist insgesamt sauber - an manchen Stellen könnte es sauberer sein (siehe Poolanlage). WLAN - in unserem Paket (Suite und All Inclusive) kostenlos über die gesamten zwei Wochen. Man erhält einen Code an der Rezeption. Der WLAN Empfang ÜBERALL super - egal ob auf dem Zimmer oder am Pool. Gäste waren zu unserem Zeitpunkt aus Deutschland, England und Frankreich - vereinzelt auch aus Skandinavien. Die Altersstruktur reicht von Mitte 20 bis 70 und diese waren zu 95% als Paare gereist. Star Prestige lohnt sich für den Aufpreis nicht. Aber dafür lohnt sich All Inclusive. Wer mit Thomas Cook / Neckermann reist sollte wissen, dass es dort keine Reiseleitung gibt. Wenn man jemanden von dem Reiseveranstalter sprechen möchte, dann muss man ins Nachbarhotel gehen. Und da muss man ebenfalls in den Ordner schauen, wann die Dame da ist. Infos zur Abreise erhält man nur über die Rezeption.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Executive Suite / Junior Suite mit Meerblick gebucht. Der Wohn- und Schlafbereich ist wirklich groß. Zwischen dem Bett und dem offenen Bad ist ein Whirlpool. Diesen haben wir aber nicht genutzt. Das WC und die Dusche sind separat, aber viel zu klein. Die Dusche war auch nicht mein Fall. Nicht schön war, dass es vor 7:30Uhr kein warmes Wasser gab. Es gab auch eine Kochmöglichkeit (Herdplatten!). Dies haben wir nicht verstanden, weil kein Besteck oder Töpfe da waren. Sinn? Diese Kochecke könnte man eher dafür nutzen, mehr Stauraum für die Garderobe zu verwenden. Denn die Schränke sind zu klein (oder wir haben zu viel mit?) und es gab zu wenig Bügel! Die Klimaanlage funktionierte nicht so, wie wir uns das erhofft hatten. Aber es erfüllte dennoch seinen Zweck. Der Safe funktioniert nur, wenn man einen Schlüssel an der Rezeption mietet. Zu teuer, aber wir haben es gemacht. Das Zimmer wurde wirklich sehr sauber gemacht- Handtücher wurden auch mal sehr schön auf dem Bett zu Figuren gebaut. Der Gesamteindruck von dem Zimmer ist: sehr in die Jahre gekommen. Es könnte besser sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten All Inclusive und damit sind wir gut ausgekommen. Auf der Getränkekarte gibt es auch Getränke, die nicht im All Inclusive sind. Man zahl dann einen gewissen Betrag hinzu. Diese "zusätzlichen" Getränke sind dann auch entsprechend gekennzeichnet. Die Mahlzeiten gibt es dann in einem Restaurant auf der vierten Etage mit einer Terrasse. Die Plätze dort sind abends sehr begehrt, aber auch begrenzt! Das Essen (morgens, mittags und abends) ist immer in Buffet Form und variiert - es gleicht aber leider einer Massenabfertigung, obwohl das Hotel nicht so viele Zimmer hat. Abendessen: leider sind die Vorspeisen nicht so vielfältig. Pizza und Pasta gab es immer. Sehr unangenehm war, dass das Besteck zum Auffüllen vom Buffet so HEISS war, dass man es kaum anfassen konnte! Leider halten sich einige männliche Hotelgäste abends nicht an den Kleidungsstil. Vor dem Eingang steht, dass die Männer abends lange Hosen tragen sollen. Und in der Wirklichkeit kommen so viele Männer in Shorts/Bermudas und Flip-Flops. Von anderen Hotels wissen wir, dass es auch anders geht! Dort schickt das Personal solche Gäste zurück.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant sind überaus freundlich. Die Fremdsprachenkenntnisse (mindestens Englisch!) fehlt aber dem einen oder anderen Mitarbeiter im Barbereich. Wir haben uns dann mit Spanisch weitergeholfen :-) Wir hatten direkt ein Problem mit dem Safe und der Klimaanlage und sofort kam ein Techniker, der alles in Ordnung gebracht hatte. Wir hatten auch zu wenig Kleiderbügel und sofort kam das Zimmermädchen und brachte uns weitere Bügel. Also der Service ist wirklich gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Zentrum Palma bis zum Hotel mit dem Taxi sind es 20 bis 25 Minuten. Der Flughafen liegt ein Stück weiter. Wie lange es mit dem Taxi zum Flughafen gedauert hätte, kann ich nicht sagen, da wir eine Pauschalreise mit Bustransfer hatten und die hat EWIG gedauert. Zum Shoppen nach Palma liegt dieser Ort bzw. das Hotel gut. In der direkten Umgebung ist KEINE Disco - d.h. absolute Ruhe. Wenn man sich zu den Engländern gesellen möchte, dann ist man in wenigen Gehminuten auf einer Straße mit Kneipen und Geschäften. Dort gibt es auch einen 24Stunden Arzt und eine Apotheke. Da das Hotel an einer Küste gebaut ist, ist der Zugang zum Meer nur über zwei Stege mit einer Leiter erreichbar. Die Treppen sind je nach Geschicklichkeit aber gut zu meistern. In die Fahrrinne von den Ausflugsschiffen sollte man allerdings nicht kommen. Der öffentliche Strand ist am Ende der Bucht. Man muss also ca. 20 Minuten laufen. Wir haben es nicht gemacht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenn das Hotel nicht komplett ausgebucht ist, so wie in unserer ersten Woche, dann ist die Poolanlage wirklich schön. Aber sobald das Hotel ausgebucht ist, geht die Reservierung der Liegen bereits um 8Uhr los. Alibimäßig sitzt eine/einer auf der Liege und geht nach ein paar Minuten zum Frühstück - die Liege ist damit mindestens 1 Stunde ohne Gast belegt. Von anderen Hotels kennen wir es anders! Da nimmt der Bademeister nach 30 Minuten morgens die Handtücher weg! Da kommt keiner erst auf den Gedanken, die Liege früh morgens zu reservieren. Die Fliesen rund um den Pool werden täglich gereinigt, aber es gibt auch noch einen anderen Bodenbelag (heller Betonboden), auf dem viele Liegen stehen und der wird leider nicht sauber gemacht. Dieses Stück klebt! Der Pool selbst ist groß - maximal 1,80m tief und wird auch täglich gereinigt. Wir haben auch oft gesehen, wie Wasserproben entnommen worden sind. Die Liegen sind wirklich nicht bequem und die Handtücher gibt es an der Rezeption - allerdings gegen Kaution (10 EUR pro Handtuch). Das Handtuch kann man dann ebenfalls an der Rezeption wechseln. Keine Animation, dafür aber die Möglichkeit, mittags Wassergymnastik mit lauter Musik zu machen oder Yoga am späten Nachmittag. Abends gibt es gegen 21Uhr musikalische Untermalung an der Hotelbar. Es sind unterschiedliche Künstler und es ist sehr unterhaltsam. Wir hatten KEIN Prestige gebucht. Hier gibt es ein Plantschbecken und bessere Liegen, aber der Bereich liegt windgeschützt. Viele Gäste haben dort richtig geschwitzt. Das Preisleistungsverhältnis bzw. den Aufpreis nur um bessere Liegen zu haben, haben wir nicht nachvollziehen können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:11