- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht insgesamt einen guten Eindruck, die Grösse kann man von der Strasse aus nicht erkennen. Der Ausblick schon aus der Lobby ist grandios. Es können verschiedene Verpflegungsarten gebucht werden: Frühstück/Halbpension/All Inclusive. In den Veranstalterkatalogen sollte darauf hingewiesen werden, dass dieses Hotel intensiv von Radsportlern genutzt wird, d.h. mindestens ein Drittel der Zimmer wird von Philipp's Bike Team belegt. Die Radler nutzen einen optisch abgetrennten Bereich im Restaurant. Mallorca ist immer eine Reise wert. Deshalb sollte man unbedingt einen Mietwagen haben, um die Insel erkunden zu können. Allerdings können sich, besonders in der Hochsaison, Parkplatzprobleme in der Hotelnähe ergeben. Die optimale Reisezeit ist der Frühling, besonders Ende Januar/Anfang Februar zur Mandelblüte. Im Frühling und Herbst sollte man sich auf vielen Strassen in Geduld fassen, wenn man dann mal wieder eine Radsportgruppe vor sich hat und nicht überholen kann.
Die Unterbringung erfolgt in Juniorsuiten (1 Raum) bzw. Suiten. Die Möblierung ist gut (im Winter 2008 renoviert), der Badbereich mit Whirlpoolwanne ist zum Wohnbereich geöffnet, separat das WC und eine grosse Massagedusche. Versteckt im Wandschrank findet man die Minibar sowie eine Spüle. Alle ist gepflegt und die tägliche Reinigung erfolgt problemlos. Traumhaft ist der Ausblick von jedem Zimmer auf die Bucht und das offene Meer. Der grosse Flachbilschirm liefert genug deutsche Programme, um über die weltweiten Geschehnisse informiert zu bleiben.
Das Essen hat sich leider auch seit unserem letzten Aufenthalt vor 5 Jahren nicht verbessert! Die Qualität der angebotenen Speisen, ganz besonders beim Fleisch, lässt sehr zu wünschen übrig. Die Präsentation auf dem Büffet ist eher lieblos, wenig Dekoration, keine einheimischen Spezialitäten, Sardinen aus der Dose, immer die gleichen Salate. Beim Frühstück Flakes und Müsli aber leider kein Naturjoghurt, nur Milch. Ein weiches Ei zium Frühstück? Leider nur steinharte im Programm! Der Kaffee und Milch kaum geniessbar, aber einige verschiedene Teesorten zur Auswahl. Bei nur ca. 20 AI-Gästen kann kann man am Mittag kein Buffet erwarten, eine kleine Menuekarte war der Ersatzt. Aber auch hier: die Qualität könnte erheblich besser sein! Wir haben in 3 Sterne Hotels schon erheblich besser gegessen!
Den Service kann man wirklich nur loben. Freundlichkeit und Sprachkenntnisse an der Rezeption waren vorbildlich, die Zimmerreinigung funktionierte perfekt (vielleicht auch wegen des täglichen Euro auf dem Kissen?), die Kellner im Restaurant hatten immer einen Scherz parat, und an der Bar waren die Vorlieben der einzelnen Gäste schnell bekannt. Und wenn dann doch mal was nicht funktionierte, war der Techniker schnell und kompetent zur Stelle.
Die Lage ist einfach nur toll. Der Hoteleingang liegt im 8. Stock, die Zimmer von da nach unen bis zur Ebene 0 mit Pool, Bar etc. Von allen Juniorsuiten und Suiten hat man dierekten Meerblick auf die Bucht von Santa Ponsa dank der mit klarem Glas verkleideten Balkone. In der unmittelbaren Umgebung gibt es eine deutsche Seniorenresidenz, das kleine Zentrum von Costa de la Calma ist in wenigen Minuten zu erreichen und bietet einige Geschäfte, Restaurants und einen Supermarkt. Das Zentrum von Santa Ponsa, sehr englisch geprägt, erreicht man nach ca. 10 Gehminuten. Dort ist auch der Sandstrand zu finden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wer Unterhaltung sucht, ist hier absolut falsch! Einmal in der Woche tritt ein 'Alleinunterhalter' mit Musik der 70er auf, das wars. Auch Sport wird hier nicht angeboten, denn die Radfahrer sind unter sich, da kommt man nur mit einem vor der Reise zugebuchten Radsportpaket ran. Auf der unteren Ebene befindet sich ein schöner Pool mit Liegen und Schirmen. Hier gibt es jedoch keinen Strand, der Zugang ins Meer ist über einen Steg möglich, aber wirklich nur für sehr gute Schwimmer. Bis Ende April steht den Gästen das Hallenbad zur Verfügung, das sonst zum Spa gehört. Nach einem Versuch und dem Anblick von Algen !!! im zugehörigen Whirlpool haben wir gern auf die Benutzung verzichtet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anne & Hans |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |