Alle Bewertungen anzeigen
Ellen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Sowohl als auch
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt, wenn man von seinem Balkon auf die Bucht schaut, ideal. Alle Zimmer haben Blick aufs Meer und die Bucht. Man hat von morgens bis abends Sonne. Die Balkone sind mit 2 Stühlen und Tisch bestückt. Wenn man vor dem Hotel steht und so die Gegend rundum betrachtet, ist es nicht mehr so toll. Santa Ponsa kann man sich getrost schenken. Es ist eine einzige Bausünde und fest in englischer Hand. Die Rezeption liegt im 8. Stock, alle weiteren Stockwerke gehen terrassenförmig runter. Im Hotel sind viele Sportler, vor allem Radfahrer, da hier ein Radsportstützpunkt ist. Daher ist ist in der Halle stets ziemlich voll und der Speisesaal hat den Charme einer Kantine. Gäste in Jogginghosen und Turnschuhen. Wir haben die Reise kurzfristig über Binoli (AirBerlin) gebucht. mit knapp 400 € für 4 Tage pro Person liegen wir hier schon in einem höheren Preissegement und hier muss man ganz klar sagen, dass es deutlich bessere Hotels gibt. U.E. gibt es hier seitens des Managements unbedingt Handlungsbedarf. Vom Management haben wir nie jemanden gesehen. Das Personal scheint ganz auf sich gestellt zu sein.


Zimmer
  • Gut
  • Das positive des Hotels sind eindeutig die Zimmer. Es sind Junior-Suiten oder größer. Da das Hotel ziemlich gut besucht war, haben wir statt einer gebuchten Junior-Suite eine Suite im 8. OG bekommen. Diese war sehr schön. Wohnbereich, offenes Bad mit Whirlwanne und separat dann noch eine Dusche und das WC. Schafzimmer war ein separater Raum. Minibar war zwar vorhanden, aber nicht befüllt. Uns störte das nicht, ist aber für ein 4*-Hotel nicht üblich. Safe kostet extra. Keine Bademäntel und auch keine Info, wo man welche bekommen könnte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zum Essen muss man leider sagen, dass es ziemlich einfallslos und meistens nur lauwarm war. Das Salatbuffet war super (wahrscheinlich wegen der Sportler). Ansonsten waren wir ziemlich enttäuscht, da wir von Iberostar anderes gewohnt sind. Auch zum Frühstück gab es jeden morgen das gleiche. Aber man findet auf jeden Fall etwas, was einem schmeckt. Wir haben ein bißchen das typisch mallorquinische Essen vermisst. Alles war sehr zurückhaltend gewürzt, so dass man immer nachwürzen musste. Getränke waren ok, man konnte mallorquinischen Wein bekommen. Die Getränke bezahlt man dann beim Verlassen des Restaurants an der Kasse, hier wieder der Vergleich zur Kantine. Es war sehr laut im Speisesaal. Die Getränkepreise waren völlig in Ordnung. Wir waren ein mal in der Bar. Kaffee wird hier mit Plastiklöffel serviert, die Getränkekarten kleben. Danach haben wir darauf verzichtet.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal im Hotel war sehr freundlich und aufmerksam. Es wurde mal vergessen uns frische Handtücher aufs Zimmer zu legen, dies wurde nach einem Anruf an der Reception innerhalb von 10 Minuten erledigt. Die Zimmerreinigung war gut, alles war sauber. Mein Mann hatte während unseres Aufenthalts Geburtstag und wurde vom Hotel mit einer Aufmerksamkeit bedacht. Sehr nett!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vom Flughafen fährt man mit dem Auto ca. 30 Minuten zum Hotel. Parkplätze gibt es einige vor dem Hotel an der Straße. Vorsicht: uns wurden 2 x die Scheibenwischer an unserem Mietwagen nachts gestohlen. Die Mitarbeiter im Hotel taten erstaunt, da aber bei mehreren Fahrzeugen die Scheibenwischer fehlten, scheint das dort aber Diebstahl mit Methode zu sein. Es handelte sich vorwiegend um ganz neue Mietwagenmodelle. Also am besten die Wischer abends abnehmen und im Zimmer verwahren. So stellt man sich seinen Urlaub allerdings nicht vor... Zum nächsten Sandstrand läuft man ca. 20 Minuten. Am Hotel gibts nur Felsen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben uns das Hallenbad von außen angesehen. Sah ganz nett aus, aber einladend ist anders. Internet kann man in der Halle nutzen, 30 Minuten kosten ca. 4 €. Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig in ca. 10 Minuten zu erreichen. Animation oder sonstige Unterhaltung haben wir nicht wahrgenommen, wahrscheinlich wurde wegen der Nebensaison nichts angeboten. Für uns auch nicht wichtig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ellen
    Alter:41-45
    Bewertungen:31