Alle Bewertungen anzeigen
Winfried (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1 Woche • Strand
Tolle Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist sicherlich das schönste in der Bucht von St. Ponca mit einer der freundlichsten Empfänge an der Rezeption. Unsere Suite war großzügig und komfortabel ausgestattet mit fantastischem Rundumblick vom ausreichend großen, glasverkleideten Balkon. Vom Wohnraum aus direkt zugänglich befindet sich ein helles großes Badezimmer mit Jacuzzi. Es fehlt jedoch ein Rasier- / bzw. Schminkspiegel. Eine kleine Einbauküche mit ausreichend großem Kühlschrank für unsere Getränke war vorhanden; davor sehr geschickt platziert eine kleine Essbar mit 2 Thekenhockern - gemütlich. Neuer Flachbildschirm-TV mit eine großen Anzahl deutscher Programm in sehr guter Qualität. Täglich wurde sauber geputzt mit häufigem Wäschewechsel. Jedoch WIFI mit 7 EUR täglich empfanden wir als nicht angemessen für das Haus und den Preis. Auch der Safe im Zimmer dürfte in dieser Karegorie m. E. kostenlos dazu gehören. Frühstück und Abendbuffet (HP) sind sehr vielfältig und von guter Qualität. Zu empfehlen ist das superfrisch gebackene Brot. Für das "Showcooking" am Buffet muss das Personal geschult werden: Verbrannte Fleisch-Spiesschen freudig zu servieren gehört jedoch nicht zum Standard, erst recht nicht, wenn eine Zurückgabe nur beleidigt akzeptiert wird. Ein „Tut mir leid“ hätte mir gereicht. Auch beim morgendlichen Frühstück hatte ich den Eindruck, dass die Spiegeleier erst gebraten wurden, wenn eine Schlange lang genug war. Unreifes Obst gehört auch nicht auf das Buffet. Überhaupt in Richtung Atmosphäre hatten wir das Gefühl einer gewissen Sterilität. Im Gegensatz zum vorbesuchten Iberstar Hotel Cala Mondrago fehlte uns das Gefühl, dass das Personal zwar alles tut, aber nicht alles gerne tut. Dafür kann das Hotel nichts: Die Parkplatzsituation ist verheerend. Fazit: Hoteleerie mit Empfang ausgezeichnet, Service von Restaurant und Küche nachbessern.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Winfried
    Alter:61-65
    Bewertungen:30