Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (31-35)
Verreist als Paar • März 2005 • 2 Wochen • StrandEnttäuschend
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es erwartet einen ein ca. 10 Jahres altes Hotel, das sehr imposant im Eingangs- und Foyerbereich ist (4 Panoramaaufzüge) aber so langsam seinen Luxus verloren hat, und wie ich es empfand, der Putz so langsam abblättert. Schaut man sich um, sind überall kleine Mißstände zu finden. In den Polstern, im Teppich, Stühle, etc. Im Restaurant geht das weiter bishin zur Poolanlage, wo man auf gelben verblichenen Polsterliegen sitzt, die in der Mitte Stockflecken aufweisen, weil sie wohl öfter mal Regen abbekommen haben. Das Personal ist bemüht, aber leider halt nur bemüht und man hat das Gefühl, das das Hotel sich so langsam selber aufgibt. Ich habe keine Vergleichsmöglichkeit, ob es ein hoteleigenes Problem ist, oder generell Tunesien keine besseren Hotels aufzuweisen hat. Wir mussten einmal Zimmer tauschen wegen Baulärm und diverser Mängel, ähnliche Mängel tauchten dann auch im zweiten Zimmer auf. Es war eine Art Kompromissurlaub. Generell ist es ein sehr schöner Ausflugsort in dem Bereich von Tunesien. Das Hotel war nicht zu empfehlen. Leider hatten wir den Eindruck gewonnen, das es ebenfalls in anderen Hotels vor Ort nicht unbedingt besser ist. Gut kann man am Hafen flanieren. Als Kaffee ist nur Espresso zu empfehlen, alle anderen Kaffees schmecken leider nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hotel liegt zum Nord-Osten hin, d.h. in den Sommermonaten angenehm, im Herbst und Winter hat man jedoch auf dem Balkon keine Sonne.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Mehrere Restaurants, eine Piano-Bar. Großer Saal für Frühstück und Abendessen. Frühstücksbuffett was dem englischen Geschmack (Baked Beans, fette Würstchen) eher entsprach als dem restlichen europäischen. Kaffee in Tunesien allgemein schlecht, Tee schmeckte wie vom Poolwasser gekocht (wahrscheinlich zuviel Chlor in der Wasserleitung). Mittagessen bei gutem Wetter am Pool. Nicht wechselnde Gerichte. Abendessen wieder Vorspeisenbuffet und als Hauptgang waren 3 - 4 Speisen zur Auswahl. Nachtisch täglich ähnlich und nicht zu empfehlen. Dafür ausgezeichnetes frisches Obst (Orangen, Datteln, Mandarinen) jedoch auch wieder die bittere Pille: Äpfel immer ungenießbar (mehlig)


    Service
  • Eher gut
  • Personal war bemüht. Reinigung sehr nett und ordentlich. Rezeptionisten arrogant und nicht hilfsbereit, Beschwerden wurden generell ignoriert, erst als die Reiseleitung unterstützte, wurde etwas unternommen, jedoch auch nur vage. Mit Englisch kommt man ohne Probleme weiter. Teilweise wurde auch deutsch gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt am Strand. Ca. 4 km vom künstlich angelegten Yachthafen entfernt, den man gut zu Fuß am strandentlang in ca. 30 - 45 Minuten erwandern kann.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hotel befand sich während unseres Urlaubs im Winterschlaf, d. h. die Sportaktivitäten waren sehr eingeschränkt. Es befindet sich ein Fitneßcenter im Hotel (gegen Aufpreis umgerechnet 8 EUR) und ein beheizter Pool der offen zur Verfügung steht. Jedoch hygienische Mängel aufweist (Schimmelsporen in Gummi, etc.) Die Sauna ist ebenfalls aus hygienischen Gründen nicht zu empfehlen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:31-35
    Bewertungen:1