Bei Ankunft war eine Kurtaxe von 15€ für eine Woche und 2 Personen fällig. Das war uns bekannt, aber für was soll dort denn m. M. nach eine Kurtaxe bezahlt werden? Ich denke, daß dieses Geld anderweitig verwendet wird. Jedenfalls mußte ich erst nach einer Quittung fragen, ein Formular gab es nicht, dafür einen Stempel mit Unterschrift auf unserer Hotelkarte.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher gut
Wir hatten im 3. Stock die Zimmer Nr. 373 (bei Ankunft fragen, ob vielleicht eine der Nummern 371/373/375/379/381/383/385/387/389 bis 392 frei ist, am Besten nach diesen Zimmern ein Stockwerk höher fragen, also mit 4 beginnend, damit man keine Trampler über sich hat), ein Standard DZ mit seitlichem Meerblick. War OK, hatten schon schlechtere Erfahrungen auf z.B. den Kanaren gemacht. Großes Bad mit Badewanne, wir bevorzugen Dusche, aber wenn es nicht anders geht... WC separat. Alles war vorhanden, Shampoo, Flüßigseife, Klopapier etc..... Handtücher mit Bademantel, es hat an nichts gefehlt. Falls doch, einfach das Personal fragen, die bringen (fast) alles. Auch Mineralwasser wird in 1,5ltr. Flaschen gebracht, wenn man danach fragen tut. Bei Ankunft standen bereits 2 Flaschen im Kühlschrank. Das Leitungswasser haben wir nicht fürs Zähneputzen verwendet, wegen eventuellen Keimen. Großes Zimmer mit gr. Balkon. Zimmerservice OK. Zimmer etwas hellhörig ( kann man mit Ohrenstöpsel gegensteuern ) und in die Jahre gekommen, aber immer noch akzeptabel. Bett mit anständigen, nicht durchgelegenen Matratzen. 2 verschiedene Kopfkissen. Direkter Blick auf Anlage und Meer, Sonnenaufgang kann man bei entsprechendem Wetter gut sehen und genießen. Alles in allem sauber, ordentlich und empfehlenswert.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Sehr großer Buffetsaal mit einem reichhaltigen Angebot und z. B. frisch gepreßte Fruchtsäfte. Das Weihnachtsbuffet war gigantisch! Extra Stand mit tunesischen Leckereien zum Frühstück/Mittag und Abend. Sehr aufmerksamer Service. Es wird deutsch/englisch und französisch gesprochen. Es gibt im gegenüber liegenden Trakt ein tunesisches und italienisches Resto, für welches man aber einen Tag vorab im Eingang zum großen Buffetresto reservieren und auch das Essen bestimmen muß. Das tunesische Resto war m. M. nach das bessere, mit Vorspeise/Hauptgang und Dessert war ich bestens bedient und danach babbesatt. Keine EXTRA-Kosten dafür. Die Bar war nicht so reichhaltig bestückt, von allem etwas, aber nicht überbordend. Die Sprituosenflaschen konnte man an zwei Händen abzählen. Was aber nicht so schlimm ist, denn hier kann man sehr gut vom Alkohol Abstand nehmen, so man will.
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Zimmer
als Beispiel sei zu erwähnen, daß ich vor dem Abendessen feststellte, daß der TV nicht funktionierte. Beim Gang zum Essen war ich an der Rezeption und habe darauf aufmerksam gemacht. Nach dem Essen war das Problem geregelt. Mehr als 5 dt. Programme sind zu sehen. Einen Bademantel habe ich nachträglich ohne Nachfrage erhalten. Vorsicht beim Umtausch von Euro in tunesische Dinar: In Port El Kantaoui gibt es drei Banken, deren Wechselkurse höher als der Hotel-Wechselkurs sind!!!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Taxifahrten (Achtung: Nicht gleich jeden Preis akzeptieren, mit den Fahrern kann man handeln) nach Monastir/Herglar/Sousse und zu guter Letzt die Mall von Sousse. Sehens.- und erlebenswert! Sowas sucht man lange in good old Germoney!!
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | André |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter André, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und Ihr Feedback zu Ihrem Weihnachtsurlaub. Es erfüllt uns mit Freude zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben und insbesondere die engagierte Arbeit unseres Personals sowie die Qualität und Vielfalt unseres gastronomischen Angebots positiv hervorheben. Die Anerkennung unserer Gäste ist für uns die beste Motivation, um weiterhin exzellenten Service zu bieten. Gleichzeitig bedauern wir, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht vollständig Ihren Vorstellungen entsprochen haben. In unserem Hotel legen wir großen Wert auf Qualität und Zufriedenheit unserer Gäste, und wir werden Ihre Anmerkungen an die zuständige Abteilung zur Prüfung weiterleiten. Lassen Sie uns bitte auch erwähnen, dass die Kurtaxe eine örtliche Abgabe ist, die in vielen Tourismusregionen erhoben wird und zur Finanzierung von lokalen Projekten und Einrichtungen dient. Wir bitten, eventuell aufgetretene Missverständnisse zu entschuldigen und werden sicherstellen, dass Informationen über solche Gebühren klarer kommuniziert werden. Vielen Dank nochmals für Ihren Kommentar, Ihre Hinweise und Empfehlungen. Wir hoffen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Kantaoui Bay