Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Fliege im Sauseschritt (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2022 • 3 Wochen • Strand
Gelassenheit und Toleranz in den Koffer packen.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das war unser dritter Urlaub in diesem Hotel. Zuletzt waren wir dieses Jahr Juni im Iberostar Kantaoui Bay. Das in die Jahre gekommene ehemalige Steigenberger Hotel hat durch seine weitläufige schöne Pool-und Gartenanlage eine angenehme Atmosphäre und ist gepflegt. Unser Zimmer in der 4. Etage geräumig und gut ausgestattet. TV, Safe W-lan, Wasserkocher, Bademantel .Da dies unser dritter Urlaub in dem Hotel war und wir die Situation vor Ort kannten, haben wir Kaffee und Tee gleich mitgebracht und uns vorab schon mental auf Nord Afrika eingestellt, denn es eine komplett andere Welt. Außerhalb des Hotel sind die Straßen verdreckt, vermüllt und in einem verkommenem Zustand. Der Hotel Strand und die Hotelanlage ist sauber. Wir bereisen u.a. Tunesien seit 40 Jahren. Leider hat sich im Bereich Umweltschutz nichts in Tunesien getan. Im gesamten Hotel ist schon sehr,sehr viel tunesische Gelassenheit und eine hohe Toleranzgrenze gefordert. Die Küche ist gut und abwechslungsreich und die Speisen dekorativ angerichtet. Der Service durchweg in allen Abteilungen sehr freundschaftlich und aufmerksam. Wir können hier keinen Mitarbeiter besonders hervorheben, da ausnahmslos alle einen sehr guten Job gemacht haben. Die Gästestruktur zu 80 % tunesische und algerische Gäste. Der Rest Deutsch, Französisch und Ost Europa. Auf Grund der vielen Arabischen Gäste und Familien lässt gerade am Wochenende das Niveau und die Hygiene sehr zu wünschen übrig. Da herrschte Ausnahmezustand und am Buffet geht es drunter und drüber. Auf der Terrasse wurde am Abend auch eingedeckt,sodaß man eine ruhige Ausweichmöglichkeit hatte.Weiterhin gibt es zwei ala Carte Restaurants . Wir bewerten das Hotel mit 3 Sternen,da es auch nach unserer Meinung diverse Mängel im Hotel gibt. 5 Sterne erhalten die Mitarbeiter in der Küche, dem Servicepersonal im Restaurant und an der Bar sowie an der Rezeption. Irgendwie gehörte man zur Familie. Die Animation ist freundlich und nicht aufdringlich und macht mit den bescheidenen Mitteln das beste draus. Zusammenfassend hatten wir mit unseren Freunden einen relaxen,fröhlichen und sonnigen Badeurlaub. Preis und Leistungen stimmen. Man bekommt was man bezahlt und viel Herzlichkeit. Dank sagen wir an den Manager des Hotels Herrn Marouan Kilani für die Aufmerksamkeit zu unserem 46. Hochzeitstag. Vielleicht sehen wir uns im Juni 23 wieder.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fliege im Sauseschritt
    Alter:71+
    Bewertungen:74
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jürgen, herzlichen Dank für Ihren bereits dritten Besuch bei uns und für Ihre genommene Zeit uns zu bewerten. Die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über unser Hotel ist für uns sehr wichtig und wir bedanken uns dafür bei Ihnen.Wir möchten für unsere Gäste ein Umfeld schaffen, das alle ihre Wünsche in Bezug auf einen perfekten Urlaub bestmöglich erfüllt. Daher nehmen wir sowohl Ihr Lob als auch Ihre konstruktiven Anmerkungen dankbar entgegen. Jürgen, wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie im Juni bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Kantaoui Bay