Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht mehr gegeben
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein älteres, aber immer noch imposantes Hotel. Die Anlage ist mittlerweile durch den Bau des Thalasso- Zentrums oder auch saisonbedingt etwas zu klein. Die Zimmer sind ordentlich, nur mit dem Wechsel zu sauberen Handtüchern gibt es ab und zu Probleme. Verpflegung ist reichhaltig, wiederholte sich aber wärend des Aufenthaltes zu oft. Die Gäste sind überwiegend ältere Semester und kommen überwiegend aus England, Benelux-Ländern und allen voran Rußland. Letztere erkennt man leicht am Autreten im Kollektiv und fehlender Ettikette ( Ausnahmen gering). Deutschsprachige Urlauber sind hier in der Minderheit. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht mehr gegeben. Vor Übernahme von Riu mit AI waren die Bedingungen noch besser und übersehbar. Wer sich aber beim Essen durch die alles aufhäufenden und an der Lobbybar alles durchsaufenden russ. Touristen kämpfen will und kann, ist hier richtig! Die letzten 5 Jahre wurde von uns schon immer 1 Monat vorher gebucht, da liegen die Temperaturen noch nich so hoch, auch die Anzahl der Gäste war geringer!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer (Bad, Toilette) sind stets sauber. Die Klimaanlage je nach Einstellung manchmal zu laut, außerdem tropfte bei uns ständig Kondenswasser herab. Die tägliche Befüllung der Minibar (in die Jahre gekommener Kühlschrank) allein nur mit Mineralwasser erfolgte nur auf Beschwerde, dann aber Chlorwasser ohne Gas.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Von uns wurde nur das normale Speiserestaurant und die Pool-Bar benutzt. Die Getränke muß man sich in beiden Fällen selbst holen, im Restaurant größtenteils in 1/8-tel Gläsern, in der Pool-Bar in unansehentlichen, abgescheuerten Kunststoffbechern. Überhaupt waren die Zapfhähne für kohlesäurehaltige Getränke, zu langsam oder leer. Wasser mit Kohlensäure gab es fast gar nie. Das Essen ist international, reichlich, im Gegensatz zu früheren Jahren jedoch monoton und oft wiederholt. Das Personal zeigt sich in manchen Fällen sehr übermotiviert und höflich, was aber eindeutig auf Trinkgeldanspruch hinweist.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist bis auf Ausnahmen stets höflich. Das Zimmerpersonal bekommt man selten zu sehen und wenn, Verständigung nur mit Händen und Gesten. Auf Beschwerden (wie bei uns: defekte Klima-Anlage und Fernseher) wird ziemlich schnell reagiert, ob aber funktionell bleibt dahingestellt! Die Minibar auf den Zimmern sollte täglich mit Mineralwasser bestückt werden, was nur auf Intervention geschah und dann nur mit stark chlorhaltigem Wasser. Der momentane Hoteldirektor zieht dahingehende Beschwerden gern ins Lächerliche!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel mit der Pool-Landschaft liegt direkt am Strand, etwa 3 km vom Hafen entfernt. Zu den nächsten Einkaufsmöglichkeiten geht man etwa 5 Min., das Shopping-Center im Hotel ist erfahrungsgemäß überteuert. Ausflugsmöglichkeiten gibt es genügend, wurden von uns jedoch wg. der Hitze nicht wahrgenommen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die momentanen Animateure sind kindisch, anzüglich und geben sich eher wie Marktschreier. Die wummernde Disco- Musik am Pool wiederholt sich jeden Tag und ist teilweise zu laut. Jeder im laufe des Vormittags auftauchende Animateur steuerte als erstes die Musikanlage an und schraubte an der Musikanlage herum. Auf Beschwerden einiger Gäste bezüglich der Lautstärke wurde schnöde auf die Ruhe am Strand hingewiesen. Strandqualität ist zwar gut, aber für manchen zu heiß. Ferner werden speziell von den russischen Touristen Sonnenschirme und Liegen gleichzeitig am Strand und am Pool belegt. I. Ü. sind die einzelnen Sportarten mit Tag und Uhrzeit in der Hotelhalle angeschlagen, dies muß nicht auch noch durch lauthalses Gebrüll kundgetan werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:56-60
    Bewertungen:10