- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Relativ neu renoviertes Hotel in gutem Zustand. Die Zimmer und die gesamte Hotelanlage waren immer sehr sauber und es waren keine baulichen Mängel festzustellen. Das Hotel bietet nur All inclusive Verpflegung an (theoretisch kann man den ganzen Tag über essen :) ). Von der Gästestruktur her waren vorrangig Briten und osteuropäische Urlauber anzutreffen, aber auch alle anderen Nationen waren vertreten. Die meisten Urlauber vertraten die Generation ab 40, Familien mit Kindern waren eher die Ausnahme. Geldwechsel ist an der Rezeption möglich. Ein Geldautomat befindet sich ebenfalls im Hotel.
Das Zimmer war ausreichend groß und in einem guten Zustand. Ein Safe war vorhanden, allerdings etwas klein (Ein Tablet oder Laptop hat nicht hineingepasst). Der Balkon war ebenfalls ausreichend groß, allerdings waren die Stühle nicht sonderlich bequem. Hier konnte man sich aber behelfen, wenn man sich einfach die Sessel des Zimmers auf den Balkon geholt hat. Je nach Lage des Zimmers lagen die Balkone bis zu einem halben Tag in der Sonne. Der Fernseher empfängt ARD, ZDF, SAT 1, RTL und SKY Hits an deutschen Programmen. Alternativ kann man einen USB-Stick mit mitgebrachten Filmen oder eine Kamera über USB oder HDMI anschließen. Zugang zum Zimmer erfolgte über eine Magnetkarte, die leider regelmäßig nicht beim 1. Anlauf (manchmal auch nicht im 10.) funktionierte. Auch nach einem Hinweis an die Rezeption konnte daran nichts geändert werden. Unser Zimmer scheint da kein Einzelfall gewesen zu sein. Im Endeffekt sind wir zwar immer ins Zimmer gekommen, aber man hat sich ab und zu schon so ein bisschen wie ein Einbrecher gefühlt, wenn man mit der Karte rumfuchtelt und von anderen Gästen gesehen wurde.
Neben dem Hauptrestaurant, in welchem Frühstück und Abendessen stattfindet, gibt es mehrere Spezialitätenrestaurants. Das Mittagessen und "Kaffee und Kuchen" konnte man im Strand-Restaurant einnehmen - vorausgesetzt es regnet nicht. In dem Fall gibt es keine Ausweichmöglichkeit. Die verschiedenen Gerichte waren immer in ausreichender Menge vorhanden. Die Buffets waren von der Qualität her ähnlich wie in anderen Hotels dieser Kategorie. Man hat immer etwas zum Essen gefunden, wobei es bessere und schlechtere Tage gab. Außerdem kam es auch auf die Küchencrew an - in der ersten Woche unseres Aufenthaltes war die Qualität durchgehend besser als in der zweiten Woche. Die Cocktails waren vorgemischt und schmeckten nicht wirklich.
Die Mitarbeiter des Hotels waren immer sehr freundlich und zuvorkommend. Von dem Personal an der Rezeption, über die Restaurantmitarbeiter bis zum Zimmermädchen - wir haben niemanden gefunden, der nicht mindestens grundlegende Deutschkenntnisse hat. Lücken konnte man jederzeit mit Englisch überbrücken. Die Zimmerreinigung war stets tadellos. Bei unserer Ankunft war die Spülung unserer Toilette nicht 100% dicht und hat etwas getropft, was wir selbst aber nicht als Problem angesehen und somit auch nicht gemeldet haben. Offensichtlich funktioniert die interne Kommunikation aber so gut, dass noch an unserem 2. Urlaubstag ein Handwerker eine Reparatur durchgeführt hat. Als wir eine leere Batterie in der TV-Fernbedienung gemeldet haben, war innerhalb von einer Stunde Ersatz da.
Das Hotel verfügt über einen hoteleigenen Strand mit kostenlos nutzbaren Liegen. Am Strand konnten verschiedene Aktivitäten (z.B. Parasailing) durchgeführt werden. In direkter Umgebung des Hotels haben wir bis auf weitere Hotels keine Einkaufs- und Unterhaltungsangebote gefunden. Angekommen und abgereist sind wir vom Flughafen Tunis, zu welchem die Fahrzeit knapp 2 Stunden beträgt. Ausflüge kann man direkt über das Hotel oder den Reiseveranstalter buchen, was wir aber nicht genutzt haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Liegen am Strand waren morgens schnell vergeben, am Pool hingegen haben wir immer noch freie Liegen gefunden. Da der Pool nur 100m vom Meer entfernt ist, konnte man somit auch eine Liege am Pool nutzen und trotzdem im Meer schwimmen gehen. Vereinzelt waren die typischen Liegenreservierer zu finden, wobei das Hotel bestrebt ist diesem einen Riegel vorzuschieben. Liegenauflagen wurden vom Personal erst herausgegeben, wenn Urlauber eine Liege nutzen wollten und von den Liegen entfernt, sobald sie wieder frei wurden. Dies steigert die Hemmschwelle Liegen zu reservieren und man hat direkt gesehen, wo noch freie Liegen stehen. Schatten konnte man unter Sonnenschirmen oder unter Palmen finden. Auch wenn wir das Animationsprogramm nicht genutzt haben: Es gab über den Tag verteilt verschiedene Aktivitäten, die sich aber nicht abgewechselt haben (z.B. Dart, Tischtennis, Wassergymnastik). So wurde man Tag für Tag zur gleichen Uhrzeit mit den gleichen Liedern beschallt. Da das Hotel in einem Halbkreis aufgebaut ist wurden alle Zimmer mit Balkon Richtung Pool ab nachmittags (bis ca. 23 Uhr) mit Musik einer der Bars "unterhalten". Wenn dann aber jeden Abend die gleichen melancholischen Jazz- und Bluesstücke laufen, kann dies schon etwas nerven. Bei geschlossenen Balkontüren hat man allerdings kaum mehr etwas davon gehört. Grundsätzlich bietet das Hotel kostenlosen (unverschlüsselten) WLAN-Zugang auf dem Zimmer. Wenn dann aber alle gleichzeitig ins Netz wollen, ist die Leitung überlastet und es geht eigentlich gar nichts mehr. Mails checken sollte man also zu Zeiten, wenn alle am Pool oder im Bett liegen. (Tipp: Wer Wert auf Datensicherheit legt sollte https-Seiten und verschlüsselte E-Mail Übermittlung verwenden, da sonst theoretisch jeder mitlesen kann.)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nadine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |