- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ausgewiesen als 5 Sterne Hotel - realistisch ist es aber ein durchschnittliches 4 Sterne Hotel oder ein gutes 3 Sterne Hotel. Man sollte sich nicht von den Top Bewertungen blenden lassen, die zum Großteil vor Ort durch das Hotel „eingefordert“ wurden. Personal top, ansonsten gibt es noch Luft nach oben.
Das Zimmer war generell in Ordnung, man findet alles, was man benötigt. Die dicken, harten Kissen sind eine Zumutung - wenn man fragt bekommt man aber erträglichere. Dusche hat kaum Wasserdruck, das ist in südlichen Ländern zwar normal, mit langen Haaren aber schwierig. WLAN ist eine Katastrophe. Reinigungsservice kompliziert und dauert den ganzen Tag. Handtücher einsammeln, Kühlschrank auffüllen, Bettwäsche wechseln und putzen passiert alles einzeln durch verschiedene Menschen. Ständig ist jemand im Zimmer und leider wird dabei ständig etwas vergessen: Handtücher, Toilettenpapier und sogar Bettwäsche hat zum Teil gefehlt. Auf den Gängen riecht es öfter nach Abfluss - nicht sehr angenehm.
Man gibt sich sehr viel Mühe ein breites und qualitatives Angebot aufzufahren. Die Stationen sind etwas ungünstig organisiert, so dass sich zum Teil viel Rückstau bildet. Bei voller Auslastung des Hotels kann es hier schon etwas eng und chaotisch werden. Das Personal auch hier absolut top!
Generell gibt man sich hier sehr viel Mühe. Etwas unangenehm empfanden wir das mehrfache fast schon einfordern von 5 Sterne Bewertungen durch das Personal. Man wäre darauf angewiesen gut bewertet zu werden … Gerne würden wir dem Personal und deren Animationen persönlich alle Sterne hinterlassen, am Ende ging es aber nur darum, dass Hotel entsprechend zu bewerten. Das ist unserer Meinung nach Augenwischerei und spricht nicht unbedingt für einen fairen und wertschätzenden Umgang der Hotelführung gegenüber ihren Mitarbeitern … die ausnahmslos alle einen wunderbaren Job machen und unfassbar freundlich und hilfsbereit sind … aber auch das täuscht nicht über die offensichtlichen Mängel an Hotel und Organisation hinweg.
Direkt neben dem Flughafen, der überhaupt nicht stört. 10 Minuten mit dem Taxi nach Monastir und in 20 nach Sousse.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Nette und abwechslungsreiche Animation. Spa: wir haben dreimal an verschiedenen Tagen vergeblich versucht eine Massage zu buchen. Leider war dies aufgrund des Desinteresses und der Inkompetenz der zum jeweiligen Zeitpunkt zuständigen Personen an der SPA-Rezeption nicht möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jane |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Jane, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine solch ausführliche und differenzierte Bewertung Ihres Aufenthalts im Iberostar Selection Kuriat Palace genommen haben. Wir freuen uns außerordentlich, dass Sie die durchgehende Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und den wunderbaren Job unseres gesamten Personals so hervorheben. Es ist für uns die schönste Bestätigung, wenn der engagierte Einsatz unserer Mitarbeiter, vom Service bis zum Animationsteam, bei unseren Gästen auf so positive Resonanz stößt. Ebenso lesen wir gerne, dass Sie die Bemühungen unseres Küchenteams und die Qualität des gastronomischen Angebots wahrgenommen haben. Bei Iberostar legen wir größten Wert auf Transparenz und authentisches Gästefeedback. Die Meinungen unserer Gäste sind für uns ein entscheidendes Instrument, um unsere Servicequalität kontinuierlich zu bewerten und zu verbessern. Die Zufriedenheit unserer Gäste und ein reibungsloser Serviceablauf haben dabei oberste Priorität. Alle unsere Betriebsabläufe, von der Zimmerreinigung bis zur Koordination der verschiedenen Servicepunkte wie dem Spa, unterliegen strengen Protokollen, die ein Höchstmaß an Effizienz und Komfort sicherstellen sollen. Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit. Seien Sie versichert, dass wir Ihre konstruktiven Anmerkungen sehr ernst nehmen und intern mit den zuständigen Abteilungsleitern besprechen werden, um unser Gästeerlebnis weiter zu optimieren. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Selection Kuriat Palace