- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel besteht aus drei mehrstöckigen zum Meer offenen runden Kompelexen mit jeweils einem Pool bzw. Kinderpool. Es ist sowohl mit Halbpansion als auch mit All-Inclusive-Leistung buchbar. Die Gästestruktur (Anfang der Herstferien) reichte von wenigen Einzelreisenden, über Familien bis vielen Paaren oder Gruppen (50+). Neben vielen deutschen und englischen Gästen waren auch einige Holländer, Spanier und andere Nationalitäten im Hotel. Die öffentlichen Bereiche der in Spanien als 3*-Hotels eingestuften Anlage waren gepflegt und in einem guten Zustand. Das Zimmer (hier Familien-Suite) war zweckmäßig ausgestattet und in einem "spanischen" Bauzustand. Mehr unter Zimmer. Internet nicht im Hotel, sondern zu günstigen Preisen im Internetcafe vor dem Hotel. Ein Mietwagen macht Sie mobil und unabhängig von den Touristenströmen. Originale haben auch in Spanien ihren Preis - lassen Sie sich nicht von Fakes bekannter Marken blenden. Wer etwas mehr Flair sucht, wird bei den H10 Hotels (4*) in Playa Blanca fündig :-)
Die Familien-Suite hatte eine ausreichende Größe. Das Schlafzimmer verfügte über zwei "schwimmend gelagerte" Einzelbetten mit harten Matratzen. Neben einem Kühlschrank (sauber) verfügte das Zimmer über einen etwas in die Jahre gekommenen Mini-Save (gegen Gebühr), Telefon und einen kleinen Fernseher (Fernbedienung gegen Kaution) mit verschiedenen auch deutschsprachigen Programmen. Im Wohnbereich sind zwei Sofas (bei Kindern als Schlafsofas vorgesehen) und einem Tisch. Der Balkon ist mit Tisch und Stühlen bestückt und hat je nach Zimmer Meerblick oder seitlichen Meerblick. Die Sauberkeit ist ok. Die Qualität im Detail doch eher "spanisch". Besonders im Bad findet man schon mal gebrochene Kacheln, fehlende oder verdreckte Fugen (Schimmel?). Eine intensive Grundreinigung könnte den Eindruck verbessern. Hier ist die Erwartungshaltung an ein 4* Hotel höher.
Die gebuchte Halbpansion (Frühstück & Abendessen) überraschte durch die Qualität und Vielfalt der Speisen. Die bei HP zusätzlich zu zahlenden Getränke wurden angesichts der Preise nicht so intensiv genutzt. Je nach Durst kann man eine Getränkekarte für 4 Euro pro Person und Tag kaufen und somit Bier und die angebotenen Softdrinks "bis zum Abwinken" selbst zapfen. Die Speisen waren nicht nur ansehnlich angerichtet sowie frisch schmackhaft zubereitet, sie wurden auch ständig nachgefüllt und lagen somit auf hohem Niveau für eine spanische Insel. Ein Hinweis am Rande: Das Hotel hat keine Klimaanlage und somit geht es nicht nur aufgrund der Kochstellen teilweise im Restaurant heiß her.
Das Personal war durchweg freundlich und bemüht alle Fragen zu klären. Neben Spanisch, Englisch, Holländisch spricht man auch Deutsch und war somit nicht nur freundlich und bemüht sondern auch in der Lage sprachlich jede Frage zu beantworten. Der Empfang war freundlich und schnell. Extragebühren für den Mietsave und eine Kaution sowie eine Kaution für die Fernbedienung des TV-Gerätes irritierten in einem im Katalog (Neckermann) als 4* angebotenen Hotel (3* Landeskategorie). Kinderbetreuung, Animation, Sport, Abendprogramm, Internet (gegen überhöhte Gebühr) usw. stehen zur Verfügung. Die tägliche Zimmerreinigung (ausser Freitag) klappte gut. Beschwerdemanagement: Nachdem der Junior mit seinen 15 Jahren und über 1.95m nicht in das Sofa(bett) passte, organisierte man schnell ein anderes Zustellbett . So soll es sein!
Das Hotel befindet sich an der Südspitze Lanzarotes mit schöner Aussicht auf das Meer und der Nachbarinsel. Der kleine Ort bietet eine kleine Promenade und einige Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in der Nähe. Natürlich nicht zu vergleichen mit der Touristenhochburg Puerto del Carmen. Ein Mietwagen ist in jedem Fall zu empfehlen, wenn man die Insel als auch die touristischen Highlights erkunden will. Ansonsten bieten natürlich die Reiseveranstalter entsprechende Ausflüge an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch wenn die Hotelordnung das "Reservieren" von Liegen verbietet, könnten einige Engländer von dieser Tradition nicht lassen. Keine Angst: die Pools sind optisch ansprechend und es sind auch genügend Liegen und Schirme vorhanden. Der Strand ist über die Uferpromenade in wenigen Gehminuten erreichbar. Animation, Kinderclub, Sport etc. sind vorhanden, wurden von uns aber nicht wirklich genutzt und daher nicht bewertet. Bewerten möchten wir jedoch den ebenfalls nicht genutzten, weil überteuerten Internetzugang (1 PC). Gehen Sie lieber in das kleine Internetcafe vor dem Hotel. Hier finden Sie neben einem günstigen Internetzugang auch Mietwagenfirmen etc.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |