- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage haben wir 2008 anläßlich unseres Urlaubs in einem anderen Hotel auf Lanzarote in Augenschein genommen und uns gleich für dieses im Jahre 2009 entschieden. Als Iberostar-Fan wurden wir auch nicht enttäuscht. Die Anlage mit ihren 3 Rund-Komplexen ist überschaubar, die Zimmeranzahl ebenfalls. Der Zustand der Anlage gab keinen Grund zu Beanstandungen. Sauberkeit wurde in allen Bereichen groß geschrieben. Die gewählte Leistungsart "All inclusive" hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Die Gästestruktur reichte vom Kleinkind bis zur älteren Generation. Als Nationalitäten waren vorwiegend Engländer, Holländer und Deutsche anwesend. Das Handy war jederzeit erreichbar. Das Preis-/Leistungsverhältnis im Hotel hat gestimmt. Im September herrschen hier immer noch Temperaturen mit bis zu 30 Grad.
Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus mit extra Schlafzimmer und Blick auf Pool und offenes Meer. Die Möbel waren i.O., die Ausstattung des Badezimmers mit allen erforderlichen Assesoires. Das TV bot ca. 8 deutschsprachige Sender in guter Qualität. Kühlschrank konnte kostenfrei genutzt werden, der Safe kostete eine geringe Gebühr. Die Zimmer ware von der Größe her reichlich und sauber, der Balkon mit Bestuhlung ebenfalls.
Das Hotel hat im Haupthaus (mittlerer Rundbau) ein riesiges Restaurant und auch eine entsprechend große Bar für Abendveranstaltungen. Im Freien bot die Pool-Snackbar ein angenehmes Ambiente mit Blick aufs Meer. Die Speisen während der Essenszeiten waren sowohl quantitativ als auch qualitativ hervorragend. Einmal pro Woche gab es ein typisches nationales Büffet. Die Versorgung mit Getränken klappte bestens, bei AI immer in Selbstbedienung. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant und am Tisch waren immer groß geschrieben.
Das Personal in "allen" Bereichen war freundlich, höflich, nett und zuvorkommend. Fremdsprachenkenntnisse im operativen Bereich waren die Regel. Die Zimmerreinigung klappte hervorragend und in immer einwandfreier Qualität, außer freitags, da wird generell nicht geputzt - aber kein Problem für uns. Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht beansprucht. Beschwerden gab es keine.
Von Anfang an waren wir von der Lage begeistert, 200 m zum Meeresstrand "Playa Flamingo", Hotelanlage direkt an der Promenade mit direktem Blick nach dem 15 km entfernten Corralejo/Fuerteventura und in der Nähe des Fährhafens. Der Flughafen ist in ca. 35 km zu erreichen. Ganz in der Nähe an der Promenade gab es diverse Einkaufsmöglichkeiten und Gaststätten unterschiedlichen Genres. Die Fußgängerzone war ebenfalls schnell zu erreichen. Schön begehbar war die Promenade vorbei an vielen Boutiquen, Restaurants und anderen Hotels zur beeindruckenden "Marina Rubicon". Vom Reiseveranstalter wurden verschiedene Ausflüge angeboten, die auch intensiv genutzt wurden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurden diverse Sportangebote unterbreitet (Volleyball, Schießen, Billard, Aqua-Training, Boccia, Tennis u.a.). Die Animateure verrichteten einen guten Job, waren aber nicht aufdringlich. Für Kindergab es einen Club, in dem die Kleinen tagsüber abgegeben werden konnten und Animateure sich um sie kümmerten. Im Hotel gabe es Nähe Reception einen kostenpflichtigen Internetzugang. Die verschiedenen Pools waren sauber, die Wasserqualität wurde täglich überprüft. Liegestühle und Schirme gab es in den 3 Pool-Bereichen ausreichend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerold |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 31 |