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Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 3 Wochen • Strand
Dauerbaustelle Iberostar Lanzarote Park
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Langzeitbaustelle Iberostar Lanzarote Park Als erstes möchte ich das Personal loben, alle sind sehr nett und hilfsbereit gewesen. Egal ob an der Rezeption oder im Speisesaal, an der Poolbar oder die Putzfrauen. Vielen Dank noch mal dafür. Das war eigentlich schon alles was ich positiv bewerten kann. Doch nun der Reihe nach. Am Ankunftstag wurden wir nett begrüßt und bekamen ein schönes Zimmer mit Meerblick. Da das Hotel total überbucht war, bekamen wir ein Zimmer das sich -Star Prestige- nannte. Wir waren von diesem schönen Zimmer erstmal beeindruckt. Was aber dann doch sehr störend war, war das kein Abzug bzw. Lüftung für das WC eingebaut worden ist. Man muß sich das so vorstellen: das WC ist im Flur und vor dem WC ist eine Glastür die oben und unten einen Spalt hat. Wenn man dort sein Geschäft verrichtet, „duftet“ es im ganzen Zimmer. Ebenso die Dusche- wenn man geduscht hat, zog die Feuchtigkeit in die Kleiderschränke die gleich gegenüber von Dusche und WC waren. Auch war es den Leuten in dem Hotel nicht möglich unser Telefon in den 3 Wochen frei zu schalten. (Nicht jeder möchte sein Handy mit in den Urlaub nehmen) Im Speisesaal vom Star Prestige war es angenehm ruhig, denn im normalen Speisesaal war es nicht auszuhalten. Es war dort so laut, das man sein eigenes Wort nicht verstand. Das Essen war meistens kalt oder angebrannt. Auch bildeten sich lange Wareschlangen weil das Personal mit dem Auffüllen nicht nach kam. Leider war Mittags auch die Kühlung vom Eis oft ausgefallen, so das es oft nur Flüssig-Eis gab. Leider mussten wir unser Mittagessen im –Normal Bereich- einnehmen, da der Star Prestige Speiseraum nur Morgens und Abends geöffnet war. Nun zum Poolbereich: Was wir dort erleben mussten, war alles andere als schön. Es fing damit an, das wir Liegen reservieren mussten. Denn wenn man das nicht tat, waren alle Liegen bis zum Frühstück besetzt. Es lag zwar niemand drauf, aber überall lagen Handtücher drauf, auch wenn die Gäste erst am Nachmittag kamen. Vom Seiten des Hotels wurde nichts unternommen. Leider haben sich auch im Pool die Fliesen gelöst, so das immer lose Fliesen im Pool lagen.Diese war in allen Pools der Fall. Nachdem wir nun eine Liege hatten und uns etwas entspannen wollten, fing dann der Baulärm an. Hätte ich vorher gewusst das dass Hotel noch nicht fertig ist, hätte ich es nicht gebucht. Im Bereich des Pools wurden Löcher mit einem Stemmeisen in die Mauer und den Boden gehämmert. Dieses ging über eine Woche. Da die Löcher aber um die ganze Anlage gemacht wurden, fuhren immer wieder Baustellenfahrzeuge entlang der Pools. Wenn man dann zum Mittagessen gehen wollte, musste man eine Treppe runter zum Speisesaal. Diese Treppe war auf einer Seite mit Flatterband abgesperrt, weil noch Deckenarbeiten gemacht wurden. Da aber große Platten angebracht wurden, hatten wir Angst, das eine Platte runterfallen und uns verletzten könnte. Denn Arbeitssicherheit war dort ein Fremdwort. Sie müssen sich das so vorstellen: Sie möchten in den Speisesaal gehen. Gehen eine Treppe runter die einseitig abgesperrt ist. Auf der abgesperrten Seite steht eine Hebebühne auf der Leute stehen die eine riesige Platte (die über die Absperrung und Ihre Köpfe ragt) festmachen. Wenn Sie dann die Tür zum Speisesaal erreicht haben, stellen Sie fest, das diese grade rausgeschlagen wird. Daher mussten wir dann raus zum Pool und durch den Notausgang in den Speisesaal. Was mich erstaunt hat war das im innern nichts richtig abgedeckt war. Trotz der starken Staubbelästigung wurde keine Abdeckplane angebracht. Andere Gäste saßen im Raum und haben schon gegessen. Wir sind dann auf die ganz andere Seite zum essen gegangen. Nachdem wir nun dachten es könnte nicht mehr schlimmer kommen, wurden wir auch hier eines Besseren belehrt. Denn um den Pool herum wurden Blumenkübel aus Metall zusammen gehauen. Ja gehauen. Die Kübel standen wohl nicht richtig oder passten nicht so wie sie sollten. Also großer Hammer und voll drauf hauen- muss ja passen. Es wurde gebohrt, gefräst und geschraubt. Dann wurde auch noch die Eingangstür vom Star Prestige –Essbereich- erneuert. Wie lange dieses dauert kann ich nicht sagen, denn als wir abgereist sind war die Tür immer noch nicht fertig. Auch hier wurde gestemmt, gebohrt und gehämmert, so das der Lärm durch das ganze Hotel und sogar bis zum Pool drang. Wenn Sie denken das wir auch nur eine Minute Ruhe bekommen haben, irren sie sich. Denn das ganze Material was für die Blumenkübel, die Speisesaaltür und anderes benötigt wurde, wurde immer schön zwischen den Liegen am Pool durch gefahren. Die Kübel mussten ja mit Erde (sah aus wie Bauschutt) gefüllt werden. Diese Erde wurde natürlich mit einer Karre immer schön zwischen den Gästen, die auf den Liegen lagen, durchgefahren. Sie wissen ja sicher das auf Lanzarote immer starker Wind ist. Dann können sie sich ja vorstellen was passiert ist. Genau- wir bekamen eine volle Ladung Dreck ins Gesicht und auf unsere Liegen. Was ich persönlich sehr schlimm fand, war folgende Situation: Mir war aufgefallen das, das Baustellenfahrzeug defekt war und Hydrauliköl verlor. Ich machte den Leiter- Herrn Emilio- darauf aufmerksam. Diesem war es aber egal, ihm war nur wichtig das sein schöner Rasen braun wurde. Schade das es manchen Leuten egal ist, das dass Öl in den Boden und somit ins Meer gelangt. Umweltschutz... Was ist das???? Das Fahrzeug wurde über die ganzen 3 Wochen die wir da waren benutzt und es bildeten sich überall große Ölflecken. Ich möchte an dieser Stelle betonen, das ich alles, was ich hier geschrieben habe, mit Fotos belegen kann. Auch habe ich die Hotelleitung und die Reiseleitung über diese Dinge informiert. Herr Emilio meinte nur- Zitat: Was wollen Sie eigentlich? Sie haben ja Star Prestige bekommen obwohl Sie das nicht gebucht haben. Zitat ende Ich bin wirklich nicht der Mensch der sich anstellt, aber was zuviel ist, ist zuviel.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(21)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel IBEROSTAR Lanzarote Park auf Holiday Check zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten. Eine Priorität ist die Gastronomie. Unser Ziel ist es, unseren Gästen ein abwechslungsreiches, hochwertiges Menü der Extraklasse anzubieten, dass unsere Gäste ein besonderes Geschmackserlebnis ermöglicht. Umso enttäuschter sind wir von ihrer Einschätzung, die wir umgehend an unser Küchenteam zur Prüfung weiterleiten werden. Sehr enttäuscht sind wir auch, dass wir Sie mit unseren schönen, neu renovierten Zimmer im Star Prestige Bereich nicht restlos begeistern konnten. Ihre Verbesserungsvorschläge werden wir genau prüfen. Es freut uns aber, dass Ihnen die Ruhe und der fantastische Meerblick positiv aufgefallen sind. Es tut uns leid, dass Sie sich durch die kleinen punktuellen Reparaturen und Verschönerungsmaßnahmen so stark beeinträchtigt fühlten, auch wenn uns keine weiteren Kommentare diesbezüglich vorliegen. Wir möchten betonen, dass es für uns sehr wichtig ist, dass sich unsere Gäste bei uns perfekt entspannen können und selbstverständlich ist uns auch der Schutz der Umwelt sehr wichtig, so dass wir Ihre Kritik sehr ernst nehmen und genau prüfen werden. Danken möchten wir Ihnen für die sehr positive Einschätzung unserer Mitarbeiter. Kompetente und überaus freundliche Angestellte sind unerlässlich, um unseren Gästen ein wunderbares Urlaubserlebnis ermöglichen zu können. Es erleichtert uns auch, dass Sie die wunderbare Lage unseres Hotels direkt am Meer gut bewertet haben. Wir hoffen also, dass Sie dennoch eine schöne Zeit auf Lanzarote hatten. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie trotz allem erneut Ihren Urlaub in einem unserer Hotels verbringen wollten. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Lanzarote Park