- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat eine angenehme Größe von ca 300 Zimmern. Es ist schon etwas älter und das merkt man auch in der gesamten Hotelanlage. Die Sauberkeit hat uns nicht in allen Bereichen überzeugt! Es gibt all inclusive und Halbpensionsgäste, WiFi ist verbesserungswürdig, eigentlich nur in der Lobby nutzbar und das für 30 min täglich. Zu unserer Zeit waren viele Rentner da und Familien mit Kindern. Engländer, Deutsche und Franzosen sind überwiegend anzutreffen. Wer es ruhiger mag, sollte sich ein Zimmer in einem der beiden seitlichen Nebengebäuden geben lassen. Da ist es nicht nur am Pool ruhiger sondern auch abends, da im Hauptteil durch das Restaurant und die Bars doch ein gewisser Lautstärkepegel herrscht.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerbliick gebucht. Wir bekamen ein Familienzimmer mit sep. Wohn/Schlafbereich. Wir hatten ausreichend Platz. Die Möbel sind abgewohnt, aber man ist ja nicht viel im Zimmer. Es gibt einen Kühlschrank zum kühlen der Getränke. Eine Klimanlage gibt es nicht. Das Bad war ausreichend groß und wurde immer ordentlich gereinigt.
Das Hotel hat ein Hauptrestaurant, eine Bar und eine Poolbar. Die Speisen waren immer ausreichend vorhanden, es wurde immer nachgelegt. Die Auswahl und Qualität (der Speisen) war in Ordnung. Das Dessertbuffet war sehr dürftig, hier gibt es Verbesserungsmöglichkeiten! Es gab immer ein gewisses Grundsortiment bei Vorspeisen und Hauptgerichten und dann täglich wechselnde Angebote an Fisch, Fleisch etc.! Es gab landestypisches Essen sowie auch deutsches Essen. Die Getränke aus den Automaten waren allerdings nicht genießbar. Der Wein war furchtbar, das Bier wie abgestanden und die Säfte zu süß. Der Kaffee war auch nicht gut. Die Atmosphäre im Restaurant war ungemütlich! Es gibt keine Gelegenheit draußen zu essen. Hier nutzt man die vorhanden Möglichkeiten nicht aus, vermutlich um Personal zu sparen beim bedienen und abräumen. Die Lautstärke im Restaurant ist teilweise unerträglich. Wir sind meistens gleich zu Beginn der Essenszeit gegangen, dann hatten wir wenigstens noch eine saubere Tischdecke und etwas Ruhe bis die ersten Tische lautstartk abgeräumt wurden. Da das Restaurant sehr eng mit Tischen und Stühlen eingerichtet ist, sind auch viele Gäste gleichzeitig beim Essen was wiederum sehr laut und unruhig ist. Mit der Sauberkeit waren wir auch nicht so zufrieden. Die Tischdecken wurden nicht immer gewechselt. So saß man auch schon mal an einem eingedeckten Tisch mit schmutziger Decke. Die Deko mit den Lavasteinen, Muscheln und Blumen sähen schöner aus, wenn man das Glas auch von Speiseresten entfernen würde! Besteck und Teller waren sauber. Das Buffet wurde auch ständig sauber gehalten. Der Fußboden im Restaurant ist nicht immer sauber, auch nicht zu Beginn der Essenszeiten! Da liegen unter den Tischen schon mal Reste vom Vortag. Zusammenfassend waren wir von der Sauberkeit im Restaurant sehr enttäuscht, deshalb auch nur eine Sonne. Das geht gar nicht!
Das gesamte Personal des Hotels war ohne Ausnahme freundlich! Alle mit denen wir zu tun hatten konnten auch deutsch oder haben zumindest das verstanden, was wir von ihnen wollten. Mit der Zimmerreinigung waren wir immer zufrieden. Am 1 Tag mussten wir abends als wir ankamen feststellen das unser Safe nicht ging. (dieser wird übrigens extra berechnet und ist nicht sehr modern). Die Dame an der Rezeption kümmerte sich erst selbst darum und schickte sofort nach einem Techniker als die das Problem nicht selbst lösen konnte. Der Techniker reparierte umgehend den Safe. Das fanden wir super. Sehr kompetent!
Das Hotel haben wir nach ca 45 min Busfahrt erreicht. Es liegt ganz im Süden der Insel direkt an der Meeresküste. In ca 10 min Fußweg erreicht man Restaurants und die üblichen Geschäfte für Touristen. Abends kann man gut flanieren oder auch schön gemütlich essen gehen. Ausflüge kann man nicht nur im Hotel buchen, sondern auch ausserhalb. Am besten kann man jedoch die Insel mit einem Mietwagen erkunden. Busse und Taxis gibt es auch um sich andere Orte oder Strände anzusehen. Mit dem Schiff kann man auch zu der Nachbarinsel Fuerteventura übersetzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen und Schirme am Pool sind eindeutig zu wenig. Wenn man diese nutzen wollte, musste man früh aufstehen und wie alle anderen reservieren. Ansonsten hatte man keine Chance. Ab 07:00 Uhr lagen die ersten Handtücher auf den Liegen. Die Handtücher sind selbst mitzubringen! Die Duschen sind in Ordnung. Es gibt mehrere Pools, wobei bei einigen schon die Fliesen abfallen oder der Pool mit Folie ausgelegt wurde. Am Hauptpool war es uns zu laut, wir haben lieber an einem der anderen Pools gelegen oder an der Badebucht.Einen richtigen Strand gibt es hier nicht. Eher eine Badebucht allerdings ohne Liegen und Schirme. Es gibt auch keine Möglichkeit welche zu mieten. Das Wasser ist allerdings klar, der Einstieg flach abfallend mit wenig Steinen und für Kinder gut geeignet. Das Wasser war angenehm warm. Den Kinderclub haben wir nicht genutzt. Die Abendanimation war nicht unser Geschmack.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Silke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte Silke, zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Lanzarote Park mitzuteilen. Was die Getränke, vor allem die aus unseren Automaten betrifft, werden wir Rücksprache mit den Verantwortlichen halten, um die Qualität auf gleichbleibend hohem Niveau zu halten. Wir bedauern sehr, dass Sie die Atmosphäre des Speisesaals als Massenabfertigung empfanden. Unser Hotel verfügt über 332 Zimmer und Apartments und dementsprechend viele Gäste, so dass es manchmal nicht leicht ist, eine persönliche und gemütliche Atmosphäre im Saal zu schaffen. Wir geben aber immer unser Bestes, damit sich unsere Hotelgäste persönlich und zuvorkommend betreut fühlen. Wir legen sehr viel Wert auf Sauberkeit, leider ist es schwierig während der Mahlzeiten das Restaurant hundertprozentig sauber zu halten. Wir geben aber immer unser Bestes. Es tut uns leid, wenn unser Servicepersonal, welches hochmotiviert arbeitet, um alle Gäste zuvorkommend zu bedienen, zeitweise nicht mit dem Abräumen und Neueindecken der Tische im Speisesaal hinterher kamen. Sicherlich kann da durchaus mal etwas mehr, mal etwas weniger Hektik aufkommen, wenn Büffets saubergehalten werden müssen, Speisen nachgefüllt und neue Gäste auf einen freien und sauberen Tisch warten, der noch abgeräumt und neu eingedeckt werden muss. Trotzdem nehmen wir Ihre konstruktive Kritik ernst. Laut unseren Hotelregeln ist das Reservieren der Liegestühle nicht gestattet. Wir versuchen unser Bestes, das Befolgen dieser Norm zu gewährleisten, ganz besonders zur Hauptsaison, wo dies vermehrt auftritt. Die Serviceorientierung und Mehrsprachigkeit unserer Mitarbeiter ist eines unserer Steckenpferde, deshalb freuen wir uns, dass Sie diesen Punkt lobend erwähnen. Wir freuen uns, dass Sie die Sauberkeit in Ihrem Zimmer lobend erwähnen. Es bestätigt uns darin, dass unser Reinigungsteam seine Arbeit gut macht. Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben, denn nur dadurch erfahren wir, wo wir uns weiterhin verbessern müssen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Lanzarote Park