- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Größe des Hotelareals ist in Anbetracht der hohen Gästezahl recht überschaubar. Der Zustand kann wie in vielen Bewertungen vor uns nur als Renovierungsbedürftig bestätigt werden. WiFi wird für 30min am Tag in der Lobby freigeschaltet. Wir hatten nur Frühstück gebucht, da wir gerne die Vielfalt der in Playa Blanca ansässigen Restaurants erleben wollten. Die Gästestruktur war Bund gemischt. Viele Deutsche aber noch mehr Engländer (generell sehr viele auf der Insel).
Die sogenannten Familienzimmer sind Doppelzimmer in denen ein Babybett bereitgestellt wird und/oder die beiden Couchs im Wohnzimmer genutzt werden. Bei uns im Wohnzimmer viel der Putz von den Wänden, die Möbel sind Uralt und ebenfalls in einem schlechten Zustand. Beim setzen auf die Couch brach direkt ein Lattenrost und da die Fließen sehr glatt sind, brach ein Plastikstuhl auf der Terrasse, da die Beine des Stuhls auseinander rutschen. Generell empfehlen wir Schuhwerk mit Gummisohle. Mit dem Bad waren wir soweit Zufrieden. Lediglich der teilweise auftretende Fäkaliengestank bei betätigen der Toilettenspülung störte. Zu den Betten, ich habe es im Schlafzimmer drei Nächte auf der Harten Matratze ausgehalten, bis ich auf die durch gesessene Couch im Wohnzimmer geflüchtet bin. Wer TV schauen möchte muss für die Fernbedienung zahlen. Und war das egal, weil wir im Urlaub keinen Fernseher brauchen. Zahlen muss man ebenfalls für den Tresor. Gefüllte Minibar Fehlanzeige, aber dafür ein nützlicher Kühlschrank.Telefon auch vorhanden, aber wer hat heutzutage kein Handy? Klimaanlage nicht existent. Haben aber auch keine benötigt. So eine brütende Hitze war dann doch nicht. Klima technisch war es in den Zimmern zum aushalten. Jedoch was die Lärmbelästigung in der Nacht betrifft, so ist das sehr störend. Sehr Hellhörig das Haus. Wir wurden des Öfteren wach, wenn die Leute Abends in Ihre Zimmer zurück kehrten.
Das Frühstück ist Reichhaltig und für jeden ist da was dabei. Ich habe etwa 4 Tage benötigt, um von allem mal was probiert zu haben. Was die Speisen am Mittag oder Abends sowie an der am Hauptpool befindlichen Bar angeht, kann ich keine Aussage treffen. Aber die Restaurants in Playa Blanca bieten wirklich gute Speisen. Wenn auch nach einer Woche wohl alles mal Probiert war, denn die Karten gleichen sich dann doch sehr Stark. Generell muss man auch feststellen, dass viele Lokale sich auf das Hauptsächlich englische Publikum eingestellt haben. Mit der Sauberkeit in der "Kantine" war es ganz gut bestellt. Man hat sich wirklich große Mühe gegeben, sofort das dreckige Geschirr von abzuräumen und auch wieder neu einzudecken. Nur eines wurde meist vergessen, die Hochstühle für Babys zu reinigen. Die Preise in den Restaurants sind wirklich annehmbar. Wir haben nie mehr ausgegeben als wir auch in Deutschland bei einem Gang in die Pizzeria oder zum Griechen ausgeben würden.
Freundlichkeit kann mit sehr gut Bewertet werden. Alle Mitarbeiter sind darauf bedacht, Ihnen ihre Wünsche zu erfüllen. Die Zimmerreinigung, naja, Freitags setzt diese aus und hier und da könnte auch mal in Recht schwierig zu putzenden Regionen Staub gewischt werden. Stichwort Boden unter Küchenzeile.... Kinderbetreuung gibts bis auf Samstag jeden Tag. Ärzte sind in der Nähe des Hotels ebenso wie eine Apotheke. Auch sonst wird vom Animateurteam wohl recht viel angeboten, was wir aber nicht nutzten. Unsere bitte nach einem weiteren Plasikstuhl für die Terrasse wurde innerhalb von fünf Minuten entsprochen. Nur Frage ich mich, warum man als vierköpfige Familie nur zwei Terrassenstühle bekommt? Es wird generell auf der Insel viel Deutsch gesprochen. Und wenn man Englich in Grundkenntnissen hat, dann kann man sich überall gut verständigen. Badehandtücher wurden zu unserem erstaunen nicht am nächsten Morgen geliefert. Diese wurden erst am nächsten Abend separat gebracht. Da wir also den Tag ohne Handtücher verbringen mussten hiess es jedenfalls an der Rezeption, dass dieses normal wäre.
Vom Flughafen bis zum Hotel sind es ca. 45min fahrt. Da die Insel generell sehr klein ist, ist man von Playa Blanco bis zum obersten Zipfel der Insel in gut 1,5 Stunden mit dem Mietwagen. Man hat in der nähe das Hotels alles was man für einen Urlaub benötigt. Die Lage und Umgebung ist daher TOP.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon geschrieben ist die Unterhaltung im Hotel wohl reichhaltig. Das Programm für die Kinderdisco am Abend eines Sonntages war aber leider das selbe. Wenn das auf alle Veranstaltungen Abend übertragbar ist, dann hat man wohl in einer Woche schon alles gesehen. Am Hauptpool sind wirklich so einige Fliesen die es zu erneuern gilt. Unser Pool in einem der Nebengebäude war aber gut in Schuss und gab keinen Grund zur Beanstandung. Einzig das Angebot für die ganz Kleinen könnte Pooltechnisch etwas erweitert werden. Zumindest in den Pools an den Nebengebäuden ist das ein etwa 2m Durchmesser und 0,4m tiefes etwas. Sonnenliegen meist auch ohne Badehandtuch "reservierung" noch ausreichend zu bekommen (Am Nebengebäude). Sonnenschirme jedoch ein bissel wenig und bei dem fast immer gehenden Wind nicht sehr Standhaft. Negativ auch, dass man vom Pool des Nebengebäudes eine Halbe Weltreise unternehmen musste um an die Bar am Hauptpool zu kommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kai |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Kai, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Lanzarote Park entschieden haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir bedauern, dass Sie Ihr Bett nicht bequem fanden. Da wir möchten, dass unsere Gäste gut schlafen und erholt aufwachen, bieten wir weiche Decken oder spezielle Unterlagen an, die unter die Laken gelegt werden können. Teilweise wird auf Wunsch auch ein Wechsel der Matratzen ermöglicht. Es tut uns aufrichtig leid, wenn das bei Ihnen nicht der Fall war. Es freut uns zu hören, dass Sie die Lage und Umgebung hervorragend fanden. Wir legen auch sehr viel Wert auf die Serviceorientierung unserer Mitarbeiter, daher ist Ihre Bestätigung, dass unsere Mitarbeiter sehr darauf bedacht waren, Ihre Wünsche zu erfüllen, für uns eine Freude. Außerdem begeistert uns, dass Ihnen unser Frühstücksangebot gefallen hat. Gern geben wir Ihr Lob an unsere Köche weiter, denn Ihr positiver Kommentare motiviert sie enorm, Ihrer Arbeit weiterhin mit Leidenschaft nachzugehen. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar und freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns, trotz kleinerer Mängel, genießen konnten. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist essentiell für uns, um unsere Serviceleistungen auf ihre Qualität hin zu überprüfen und um unsere sehr hohen Standards zu halten bzw. noch zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Hotels & Resorts