- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Endlich mal ein faires 3 Sterne Angebot. Die Anlage besteht aus 3 halb runden Gebäuden. Der Zustand der Anlage entspricht den 3 Sternen. Alles ist scheinbar schon ein bisschen älter, und könnte daher schon mal ein bisschen mehr Erneuerungen und Pflege erhalten. Die Sauberkeit könnte sicher mit durch mehr Personal verbessert werden. In dem Bereich, wo man Abends draußen sitzt, wird leider nur selten mal gefegt und die Gläser und Tassen werden am Tag dort selten abgeräumt.
Wir hatten scheinbar ein relativ kleines Zimmer. Andere Gäste erzählten uns von separaten Schlafzimmern usw. Uns hat es jedoch auch so gereicht. Das Zimmer entsprach unserer Meinung einem 3 Sterne Hotel, also könnte man einiges sicher verbessern. Unser Vorgängerhotel war ein sehr gutes 4-5 Sterne Hotel, danach muß man natürlich auch seine Bewertungen angemessen ausrichten. Der dazugehörige Balkon hatte einen sehr schönen Blick aufs Meer und wir hatten jede Nacht die Balkon Tür weit geöffnet. Es gibt auf den Zimmern keine Klimaanlage, was aber kein Problem war. Etwas merkwürdig war die Verteilung der Nachttischlampen. Auf der einen Seite hatte man 2 Lampen und auf der anderen keine. Diese wurde jedoch von Hauselektriker durch ein Verlängerungskabel beseitigt. Als wir ankamen, haben wir sogleich den Vorhang bemängelt, den der stand von alleine. Auch der wurde sofort abgenommen und an dem gleiche Tag gereinigt und wieder angebracht. Ich schätze, danach hatten wir den saubersten Vorhang vom ganzen Hotel.
Uns war in dem doch etwas größerem Hotel am Tag eine Strandbar etwas zu wenig, denn es gibt drei Poollandschaften. Bei dem Essen würden wir sogar mindestens 3,5 Sterne vergeben, denn wir haben in angeblichen 4 Sterne Hotels schon schlechter gegessen. Die Bedienung im Restaurant war ok. Leider hier auch das typische Verhalten, daß All incl. Gäste sich selber mit Getränken versorgen müssen. Ist für 3 Sterne aber leider auch ok, dennn das wird auch in 4 Sterne Hotels immer weniger.
Das Personal ist sehr freundlich und immer bemüht auf die Wünsche der Gäste einzugehen. Leider fehlt hier im Hotel der Handtuchservice. Bei der Zimmerreinigung waren wir etwas mit gemischten Gefühlen unterwegs. U.a. fehlten uns zwei Mal die kompletten Handtücher. Das zu beheben dauerte länger als eine halbe Stunde. Wir waren uns nicht ganz sicher, ob die Putzkraft so vergesslich war, oder nur zu wenig Handtücher da waren.
Die Lage des Hotels ist ziemlich zentral und nur wenige Minuten vom Hafen und Ort entfernt. Besonders schön ist der Blick vom Balkon direkt auf Fuerteventura. Zu einem Sandstrand sind es auch nur ein paar Meter. Das Hotel ist nur durch eine Promenade vom Meer getrennt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessraum war für ein kleines Training ok. Die Geräte waren zumindest heil, was in so manchem 4 Sterne Hotel nicht der Fall war. Allerdings gab es auch keine Aufsicht und man war schon oft alleine. Es gibt 3 Pool Bereiche, die scheinbar selbst reinigend waren, denn eine Reinigung der Becken haben wir in den 2 Wochen nicht gesehen. Der größte Hammer war jedoch das Duell um die Liegestühle. Wir sind so ca. 09:00 Uhr zum Frühstück gegangen, da gab es Tage wo die Stühle schon fast alle belegt gewesen sind, aber keine Leute zu sehen waren. So etwas hatten wir in dem Ausmaß jedoch noch nicht gesehen, wozu man jedoch auch dem Hotel vorwerfen muß, daß 80% der Liegen ohne verstellbare Rückenlehne waren. Und von den wenigen mit Lehne, waren nochmal 20% defekt. Ein unhaltbarer Zustand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 16 |