Alle Bewertungen anzeigen
Peter (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2005 • 1 Woche • Strand
Für Iberostar-Hotel enttäuschend
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wird in den Katalogen der Reiseveranstalter zum Teil als 4-Sterne Hotel ausgewiesen. Offiziell und tatsächlich handelt es sich aber um ein 3-Sterne Hotel. Insgesamt handelt es sich um eine ordentliche Hotelanlage in einem schönen Urlaubsort auf einer erlebenswerten lnsel. Seit neuestem gibt es einen All-inclusiv-Service, der allerdings noch stark verbesserungsbedürftig ist. Das All-inklusiv-Angebot ist anders als in anderen Ibeorstar-Hotels zeitlich und vom Angebot her nur eingeschränkt verfügbar. Anders als in den anderen Hotels sind dabei bei einer Vielzahl von Getränken Zuzahlungen erforderlich, zudem ist Selbstbedienung angesagt. Für die eine Woche und einmalig waren das Hotel und das Preis-Leistungs-Verhältnis alles im allem noch o.K. Erheblicher Verbesserungsbedarf besteht allerdings im Gastronomie- und im All-Inklusiv-Bereich. Für ein Mitglied der Iberostar-Kette ist das Hotel allerdings enttäschend.


Zimmer
  • Gut
  • Die gebuchte Suite war geräumig, hell und sauber. Positiv hervorzuheben ist die Aussicht auf das Meer. Zur Begrüßung gab es einen Fruchtteller und Mineralwasser. Enttäuschend, unerwartet und einer Suite nicht angemessen war das Fehlen eines Föhns.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Vergleich zu anderen Iberostar-Hotels vom Sortiment und auch geschmacklich sehr dürftig. Dazu kommt eine schlechte Organisation. So wird, anders als in anderen Iberostar-Hotels kein Kaffee an den Tisch gebracht. Statt dessen gibt es nur zwei Ecken mit Kaffeeeautomaten, an denen fast ständig lange Schlangen stehen. Die Verfügbarkeit von Kaffee an den Automaten oder auch von Natreen zur Süßung wird leider nicht kontinuierlich überwacht. Ab halb zehn war es so mehrfach nicht mehr einfach, an Kaffee zu gelangen. Hinweise auf den leeren Automatenstand waren in Folge eines begrenzten Personalbestands und mäßiger Sprachkenntnisse des Personals nur schwer anzubringen und wurden nicht immer bzw. erst verzögert bearbeitet. Frisch gepresste Fruchtsäfte gibt es im Unterschied zu anderen Iberostarhotels, wie z.B. auf Fuerteventura, nicht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service an der Rezeption ist vorbildlich. Reklamationen (Verlust von TV-Sendern) werden freundlich angenommen, und es wird schnell versucht, zu helfen. Der Zimmerservice war im Wesentlichen korrekt, allerdings wurden Seife und Waschlappen nach Gebrauch nicht ersetzt. Enttäuschend ist der Service im Gastronomiebereich. Das Personal ist unaufmerksam und reagiert auch auf Hinweise (z.B. auf leeren Kaffeeautomaten) nur verzögert oder sogar gar nicht. Verbesserungsbedürftig ist auch der Service im All-Inklusiv-Bereich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schöne Lage direkt an der Strandpromenade in einem schönen Urlaubsort. Das Ortszentrum und der Hafen sind gut zu Fuß zu erreichen. Positiv ist insbesondere auch die Aussicht von den meisten Zimmern direkt auf das Meer und Fuerteventura. Eine kleine Strand- und Badebucht befindet sich in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Animationsprogramm und Abendshows. Wir haben allein an den Abendshows teilgenommen, die überwiegend sehr nett waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:36-40
    Bewertungen:1