Alle Bewertungen anzeigen
Xavier (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2019 • 2 Wochen • Strand
Gerne wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr gute Lage im Süden Lanzarotes, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Zimmer sind sauber. (Leider) Musik am Pool, nachts (nach dem Abendprogramm) sehr ruhig (man hört nur das Meeresrauschen).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Alle Zimmer haben Meerblick - bei Zimmern ohne offiziellen Meerblick sieht man über den Pool & Palmen das Meer. Für uns war dies eine sehr angenehme Überraschung, da wir nicht davon ausgegangen sind, das Meer vom Zimmer aus zu sehen. Zimmer mit "Meerblick" bedeutet in diesem Hotel - unverbaut bzw. ohne Palmen im Sichtfeld. Das Zimmer war immer sehr sauber, aufgeräumt - die Zimmermädchen sind sogar zweimal - einmal morgends ("Großputz") und einmal abends (während dem Abendessen, "Bettvorbereitung für die Nacht") vorbeigekommen! Alle sehr sehr freundlich und zuvorkommend!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben StarPrestige gebucht, hatten daher Zugang zum separaten Restaurantbereich (2 Gerichte zur Auswahl, die außer der Vorspeise am Platz serviert werden). Das Essen war lecker. Das Service-Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, geht auf persönliche Wünsche ein (Melissa ist ein Schatz), jedoch sprechen nicht alle Englisch / Deutsch, man versteht sich aber trotzdem. Der Geräuschpegel ist im StarPrestige Restaurant um einiges niedriger als im anderen Restaurantbereich. Man kann - falls einem das Essen im Star Prestige Restaurant nicht zusagt - auch in das "normale" Restaurant gehen und sich dort am Buffet bedienen. Man hat im Rahmen des StarPrestiges auch Zugang zu einem kleinen Raum mit Zeitungen, Getränken und kleinen Snacks. Leider werden die Snacks nur sehr sporadisch aufgefüllt. Der Raum ist sehr klein und erinnert an ein Wartezimmer - einen größeren Raum mit Sofas, gemütlicheren Stühlen etc wäre sehr schön. Es gab ein paar kleine negative Punkte - evtl. etwas, das das Hotel verbessern könnte - meistens nur wenig Beilage - zum Glück konnte man sich am Buffet nebenan noch Beilagen holen - (z.B. großes Stück Fleisch jedoch kaum Kartoffeln) - Beschreibung des Menüs stimmte leider nicht immer (z.B. Steinpilze auf der Karte, Champignons aus der Dose auf dem Teller, Alkohol im Nachstisch obwohl dies nicht auf der Karte stand,...). - Je nach dem, wo man sitzt, wird man schneller oder weniger schnell bedient. - Frische der Zutaten (z.B. Salat aus der Tüte, Fisch nicht aus der Region) - Leider können Familien mit Kinder nicht vom StarPrestigeRestaurant / Küche profitieren (StarPrestige = adults only)


    Service
  • Sehr gut
  • Das Service-Personal, Rezeption, Zimmermädchen, Hausmeister,... alle sind sehr nett, grüßen, lächeln sind sehr zuvorkommend und aufmerksam. Man fühlt sich sehr willkommengeheißen. Severine von der Rezeption hat uns mehrere sehr wertvolle Tipps gegeben - sie scheint schon länger auf der Insel zu sein und kennt sich sehr gut aus. Der junge Mann, der abends den Star-Prestige Raum mit Getränken versorgt (leider ist mir der Name entfallen - Mechid?) lebt den Service-Gedanken - sehr sehr freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt im Süden Lanzarotes, direkt an der Strandpromenade. Hier kann man nicht ins Wasser da felsig und gefährlich (Wellengang). Ein paar Meter neben an (neben dem Star-Prestige-Bereich) gibt es einen kleinen öffentlichen Sandstrand (durch Felsen / Steinblöcke vom Wellengang geschützt) mit sehr vielen verschiedenen Fischsorten (Schnorchel- und Tauchparadies). Hierher kommen auch einige Taucher / Tauchschnupperkurse. Direkt vor dem Hotel (zur Straße hin) gibt es mehrere kleine Shops & Autovermietungen. In laufnähe gibt es das Zentrum von PlayaBlanca sowie den Hafen für Schiffsausflüge (Fuerteventura oder in der Nähe).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Xavier
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Xavier, vielen Dank für die Wahl unseres Hotels für Ihren Urlaub auf Lanzarote, sowie für Ihre anschließende ausführliche Bewertung. Dass Sie sich in unserem Hotel gut erholt haben und uns entsprechend hervorragend bewerten, ist für uns ein großes Lob. Vielen Dank für Ihre motivierenden Worte, egal ob über unsere Lage, unseren Service und unsere gute Küche. Wir hoffen und freuen uns sehr, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Lanzarote