Dieses neu renovierte Iberostar Hotel besteht aus drei großen halbrunden Gebäuden, das an der 12 km langen Promenade direkt am Meer und Strandnähe liegt und dessen Zimmern alle Meerseiting ausgerichtet sind. Aufgeteilt in 3 Bereichen: Star Prestige ( wie wir ), Normalo und Familienbereich. Wir hatten ein Zimmer im Star Prestige Bereich im 2.OG ohne Meerblick gebucht. Zur Information, Meerblick haben alle Zimmer. Nur im 3.OG wird eine Aufzahlung von 5 EUR pro Person gefordert. Zu unserer Zeit ( Ende Jänner ) war das Hotel zu max. 60 % ausgelastet. Die angegebenen 5 Sterne Klassifizierung bezieht sich meiner Meinung nach nur auf den Star Prestige Bereich. Check In zügig mit einem Glas Sekt in der Hand. An der Rezeption wird deutsch gesprochen. 3 große Poolanlagen, davon einer immer beheizt. Alles sehr sauber.
Das Zimmer hatte eine Größe von 30 m2 + großen Balkon, wobei der eigenwillige Badebereich mit den eingebauten Kästen fast die Hälfte davon ausmachte. Kein Sofa, da kein Platz. Keine Schubladen, außer Nachtkästchen. Rießendusche für 6 Personen gleichzeitig. WC optisch, aber nicht lärmmäßig getrennt. Großer TV mit vielen dt. Sendern. Highlight für uns: das große Bett mit den bequemen Matratzen. Gut geschlafen. Alles sauber geputzt. Wir haben uns wohl gefühlt. Getränke aus dem Kühlschrank sind zu bezahlen, aber in der Lounge neben der Rezeption gratis. Kaffeekapsel und 1 l Wasser pro Tag sind dabei. Safe gratis, welch Wunder in Spanien !
Frühstück und Halbpension. Als Star Gäste hatten wir ein eigenes Restaurant indem wir zwischen Büffet und a la Carte mit Bedienung wählen konnten ( oder beides ). Hier ging es gegenüber dem riesigen Hauptspeisesaal sehr ruhig uns gesittet zu. Uns hat es sehr gut geschmeckt. Die a´la Carte Speisen ´wurden schön präsentiert und angerichtet. Z.B Vorspeisen wurden andächtig mit der Pinzette dekoriert. Das hat schon was ! Natürlich das übliche Büffetleiden: Teller lauwarm - essen kalt.
Der Service im Star Prestige Restaurant war teilweise sehr gut bis weniger gut. Da gab es große Schwankungen. Zu wenig Personal oder fehlende Ausbildung ? Da sollte man doch den Gast schon vorher Fragen ob man den Hauptgang servieren könne. Das die ältere Dame als Putzkraft im Speisesaal die linke Hand auf den Rücken hält, war doch etwas skurril. Sie mußte ja keinen Wein einschenken ! Aber insgesamt waren alle Mitarbeiter freundlich und nett und bemüht den Gast zufriedenzustellen.
An der 12 km langen Promenade von Playa Blanca gelegen. Zum Stadtkern mit den vielen Geschäften ca. 20 Minuten gehzeit. Hotelstrand nebenan. Der Transfer zum Hotel dauerte nur 40 Minuten, aber der Rücktransport zum Flughafen war mit 1 St. 15 min. effektiv zu lange. Etliche Hotels wurden angefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Viel geschwommen im beheizten Pool ( Temp. 27 Grad C ? ) Viel spazieren gegangen an der entlosen Promenade. Auch rauf auf den Hausberg Vulkan mit der schönen Aussicht. Inseltagesausflug mit Nationalpark - sehr empfehlenswert.Am Abend nur bei einer Show gewesen. Na, ja. Die Musik für Ruhesuchende am Poolbereich an der Bar könnte etwas leiser sein. Nur nicht der Saxo Spieler ! Der war Spitze ! Sonstiges: Uns hat es sehr gut gefallen. Star Bereich etwas teuer. Für uns hat es sich aber gelohnt. Mit dem Wetter hatten wir etwas Pech. Wenig Sonne, sehr windig mit 18 Grad.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im Januar 2019 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Franz |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 102 |
Sehr geehrter Franz, die schöne Beschreibung Ihres Aufenthalts in unserem Hotel hat uns sehr viel Freude bereitet denn Ihre Bemerkungen zeigen, dass wir uns mit unseren zahlreichen Bemühungen und mit unserem detailgetreuen Service auf dem richtigen Weg befinden. Aber auch Ihre konstruktiven Anmerkungen helfen uns weiter, um zukünftig unseren Gästen einen noch angenehmeren Urlaub bieten zu können und bedanken uns ganz herzlich hierfür. Wir würden uns auf ein Wiedersehen freuen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Lanzarote Park


