Wenn man bei der Ankunft auf das Eingangsportal zugeht, schaut man schon direkt auf das Meer. Da kommt gleich Urlaubsfreude auf. Die Anlage macht einen sehr guten Eindruck.
Wir haben im Premium-Bereich gewohnt, was sich wirklich sehr gelohnt hat. Es ist in diesem Bereich angenehm ruhig. Auf den Fluren ist ein Belag ausgelegt, der jeden Schritt "schluckt" und auch aus den Nebenzimmern habe ich nicht ein einziges Geräusch gehört. Der einzige Nachteil war, dass ich die Zimmertür oftmals laut zuziehen musste, weil sie sich sonst von außen wieder öffnen ließ (was ich erst ziemlich spät bemerkt habe). Wer weiß, wie oft ich meine Wertsachen zur Verfügung gestellt habe ;). Den Safe habe ich nicht gemietet, da ich der Meinung bin, dass bei den Preisen der Safe inkludiert sein sollte und davon mal abgesehen - das H o t e l dafür zu sorgen hat, dass die Gäste nicht bestohlen werden können. Unser Zimmer war sehr groß, aber nur mit dem Bett, in dem man ganz wunderbar schläft, dem Schreibtisch und einem Stuhl ausgestattet. Der Fernseher war groß und hatte viele deutsche Programme. Die Nespressomaschine ist leider sehr laut und die 2. Person ist dann, ob sie möchte oder nicht, auch wach. Der Kühlschrank hatte eine angenehme Größe. Der Balkon war 6 m lang und mit 2 großen Liegen und Tisch mit 2 Stühlen ausgestattet. Schade, dass es keinen Sonnenschutz gibt (hat wohl mit dem Wind zu tun). Auch einen Wäschetrockner gab es. Ich habe des öfteren gelesen, dass die Toilette nur durch eine Glasscheibe vom Wohnraum getrennt war (?). Wir hatten ein Bad mit abgetrennter Toilette (durch bunte Glasscheibe), 2 Waschbecken und eine große Dusche mit Duschkopf und Regendusche - und eine Badezimmertür!!
Beim Essen bleiben keine Wünsche offen. Zum Frühstück wird man mit einem Glas Sekt empfangen und es gibt eine unglaubliche Auswahl an Aufschnitt, Käse, Thunfisch, Salaten u.v.m . An verschiedenen Stationen werden Eierspeisen frisch und nach Wunsch zubereitet. Ich habe in einer Bewertung gelesen, dass der Gast immer Brot vom VORTAG zum Frühstück vorgefunden hat. Es ist eine absolute Frechheit, so etwas zu behaupten. Das Brot ist so frisch und lecker, dass ich mich kaum bremsen konnte. :) Jeden Abend wurde man mit einem anderen Aperitif empfangen. Beim Abendessen war es eben so wie morgens. Immer lecker und ansprechend angerichtet und bei der Menge der angebotenen Speisen war für jeden Geschmack etwas dabei. Ich bin schon viel gereist, aber so gut habe ich nicht oft gegessen. Die Atmosphäre und auch die Möbel im Restaurant, erinnern mich sehr stark an ein IKEA-Restaurant. Man sollte darüber nachdenken, Familien mit Kindern in der vorderen Hälfte des Restaurants zu plazieren (davon würde auch das Premium-Restaurant" profitieren, wenn es im hinteren Bereich ruhiger zuginge) . Die Bars habe ich nicht aufgesucht, da sie mir einfach zu ungemütlich sind und mich eher an eine Jugendherberge erinnert haben. Der Außenbereich der Bar kam eher wie ein "Miniclub" rüber.
Bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich mit einem Glas Sekt empfangen und umfassend aufgeklärt (glaubte ich). Ich wurde nicht darauf aufmerksam gemacht, dass SPA-Angebote in einem anderen Hotel angeboten wurden. Schade! Einen Tag vor der Abreise habe ich erfahren, dass 10 m von unserem Zimmer entfernt ein Fahrstuhl ist, der an den Pool fährt. So wie das "Premium - Restaurant" angepriesen wird, habe ich mehr erwartet, als einen abgetrennten Teil vom Normal-Restaurant. Es gab dort ein oder zwei zusätzliche Gerichte und für den Rest musste man sich auch in das Getümmel des "Normalrestaurants" stürzen. Wir haben dort nur einmal gegessen und uns dann entschieden, im normalen Restaurant zu essen. Wir wurden höflich bedient, nicht mehr und nicht weniger. Deutsch spricht wohl kein Kellner. Die Getränkepreise im Restaurant sind nicht überteuert. In der Hotelbeschreibung ist die Rede vom GUEST Service. Habe ich leider nicht kennengelernt. Auf Fuerteventura hat sich die Dame per Telefon vorgestellt und erklärt, wo sie zu finden ist. Das habe ich vermisst. Der Service am Premium-Pool ist toll. Ich habe beobachtet, wie ein alter Herr mit einer Tasche und Handtüchern kam. Sofort ist ihm der Poolboy entgegengegangen und hat ihm die Tasche und die Tücher abgenommen und hat diese auf die Liegen gelegt.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel hat mit dem "Schnellshuttle" ca. 45 Min. gedauert. Es wurden nur wenige Hotels in Playa Blanca angefahren. Die Lage ist nahezu perfekt. Direkt am Meer und Ruhe total. Nach einem kurzen Spaziergang ist man am Hafen, von wo aus man, mit verschiedenen Fähren, nach Fuerteventura schippern kann. Etwas weiter, der Ort mit vielen Geschäften. Vorsicht, in einigen der nicht "Spanier geführten" Läden, versucht man gerne, die Touristen "über den Tisch" zu ziehen. Außerdem gibt es in diesem Bereich an der Promenade viele Restaurants und Bars. Wenn man vom Hotel aus nach rechts geht, gibt es einige typische Touri-Shops und wenige Restaurants (2-3) und dann kommt eine starke Steigung, die mich, da ich meinen Sohn im Rolli dabei hatte, am weitergehen gehindert hat. Oben angekommen, soll dann die Promenade kilometerweit bis zum Leuchtturm weiter führen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Januar 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Monika |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Monika, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre ausführliche Beurteilung unseres Hotels IBEROSTAR Lanzarote Park. Dass Sie insgesamt einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbringen konnten, ist für uns sehr erfreulich. Ihre wertvolle Kritik nehmen wir selbstverständlich dankend zur Kenntnis und werden sie entsprechend weiterleiten. Gleichzeitig bitten wir um Entschuldigung, wenn wir Ihren Anforderung nicht vollständig gerecht werden konnten. Sowohl unser hochengagiertes Personal im Hotel als auch das gesamte Team hinter den Kulissen, sorgen täglich dafür, dass wir uns stets verbessern und immer mehr Wünschen und Vorlieben unserer werten Gäste gerecht werden. Wir möchten alle Details beachten um eine traumhafte Atmosphäre zu schaffen, in der sich jeder Gast nach seinen eigenen Gewohnheiten wie zu Hause fühlen kann. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Lanzarote Park


