- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel kann seine Betriebsjahre nicht verbergen, doch Sauberkeit, hervorragendes Engagement der Bediensteten sowie Qualität, Umfang und Vielfalt der angebotenen Verpflegung machen das Hotel weiterhin empfehlenswert. Es dominieren in dieser Reihenfolge deutsche, englische und französische Gäste, der Altersdurchschnitt liegt - zumindest im Februar / März - im gehobenen Bereich. Wer überwiegend Badeurlaub machen möchte, sollte das AI-Angebot unbedingt in Erwägung ziehen. In der Ladenzeile vor dem Hotel befinden sich mehrere Anbieter für Mietwagen. Hier lohnt sich ein gründlicher Preisvergleich: wir haben bei Ferrer für einen 14 Tage gemieteten zuverlässigen Renault Clio incl. aller Versicherungen und ohne Hinterlegung einer Kaution nur 180 EUR bezahlt. Vergleichsangebote waren ca. 30% teurer (allerdings modernere Fahrzeuge), Buchungen von Deutschland aus sogar doppelt so teuer!
Wir hatten gegen Aufpreis eine Suite gebucht, deren Größe und Ausstattung weitgehend in Ordnung war ( Hinweis zu fehlendem Föhn an anderer Stelle bereits erfolgt ), trotz einwandfreier Sauberkeit führt jedoch das Alter der Einrichtung zur Abwertung.
Das Restaurant ist groß genug, die Bars im Haupthaus und hinter der Strandpromenade sind das ebenfalls, alle sind mit kurzen Wegen erreichbar. Die Qualität, Quantität und Vielfalt der angebotenen Speisen war sehr ansprechend, das traf für die Getränke (wir waren AI-Gäste) nur mit Einschränkung zu. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant waren nicht zu beanstanden, das Manegement im Restaurant war außergewöhnlich gut ( Tische abräumen, sofort neu eindecken, Speisen am Buffet nachlegen, kostenlose nette Aufmerksamkeiten am Tisch angeboten (Sekt, Obst, Gebäck). Der Küchenstil war sowohl mitteleuropäisch als auch landestypisch; hervorzuheben ist, daß täglich mehrere Fisch/Meerestier- und Fleischangebote bestanden. Die entspannte Atmosphäre im Restaurant resultiert ganz offensichtlich aus dem herrschenden guten Betriebsklima, bei dem - für den Gast klar erkennbar - ohne Abstimmungsprobleme Hand in Hand gearbeitet wird. Als AI-Gäste haben wir keine eigenen Erfahrungen mit den Preisen gemacht; Aussagen vom mehrfach in diesem Hotel gewesenen Gästen besagen jedoch, daß die Getränkepreise im letzten Vierteljahr z.T. um etwa 30% erhöht worden sind, was die AI-Empfehlung deutlich unterstreicht.
Die Freundlichkeit des Personals ist in allen Sevicebereichen unübertroffen. Die (deutschen) Sprachkenntnisse des Personals sind deutlich besser als im Landesdurchschnitt. Die Zimmerreinigung (täglich außer freitags) war ohne jede Beanstandung. Zu bemängeln ist lediglich, daß die Bäder keinen Föhn besitzen (das sollte vor allem an einem Badeort selbverständlich sein) und für die mögliche Ausleihe eine hohe Kaution zu hinterlegen ist. Dieser Aspekt ist völlig unverständlich und müßte zur Abwertung der Position Service führen, die nur deshalb unterblieb, weil das sonst die höchstmögliche Servicenote für das Personal verhindert hätte.
Das Hotel liegt unmittelbar hinter der Strandpromenade, zum Ortszentrum und Fährhafen sind es kaum 500 Meter, ebenso zu den Einkaufs- und weiteren Unterhaltungsmöglichkeiten. Ausflugsmöglichkeiten mit Bus und Schiff bestehen in reichem Maß. Die Transferdauer zum Flughafen beträgt bei Direktfahrt weniger als eine halbe Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Weil wir diese Angebote kaum genutzt haben, beschränken sich unsere Einschätzungen auf: - Internetzugang besteht ( 10 Min. für 1 EUR ) -Abendunterhaltung im Hotel-typischen Niveau (wobei die Animateure recht engagiert arbeiten) - Liegen, Schirme und Duschen im Poolbereich (jahreszeitbedingt?) ausreichend vorhanden. Der Weg zum nächstgelegenen öffentlichen Strand ist in kaum 5 Minuten zurückgelegt. Dieser Strand bietet weitgehend Schutz vor Wellen und besitzt feinen Sand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel Jörg |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 31 |
Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank für Ihre positiven Anmerkungen über Iberostar . Es freut uns sehr zu hören, dass Sie so einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Dies ist eine Bestätigung, dass wir unsere Arbeit gut machen und treibt uns dazu an, noch besser zu werden. Wir werden über alle Ihre Kommentare lernen und versuchen, unsere Leistung zu verbessern. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Vielen Dank, dass Sie viele weitere unserer exklusiven und persönlichen Services wie den exklusiven Frühstücksbereich. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Vielen Dank für tailen Ihre Erfahrungen. Wir sind sicherdass zukünftige Urlaubern finden Sie uns Ihre Tipps & Empfehlung hilfreich / nützlich Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts