- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist für unsere Begriffe sehr groß. Die Zimmer sollten mal renoviert werden. Auch das Mobilar ist nicht mehr neu. Es hat uns aber nicht unbedingt gestört. Wir hatten Halbpension gebucht, da Lanzarote für einen Urlaub nur im Hotel zu schade ist. All Inclusive wäre auch möglich gewesen. Die Gästestruktur war mehrheitlich EU. Engländer waren die stärkste Gruppe. Unter den Nationalitäten gab es keine Probleme. Altersmäßig war eigentlich alles vertreten. Auf Grund der Reisezeit waren es wenig schulpflichtige Kinder. Handyerreichbarkeit ist auf Lanzarote gut. Hoteltelefonanlage nicht genutzt. Wir hatten erstmalig Hotel ubd Flug getrennt gebucht. Da in unserem Buchungszeitraum für die gewünschte Reisezeit nur noch Angebote eines uns unbekannten Reiseveranstalers zu bekommen waren, dem wir nicht trauten. Hat alles wunderbar geklappt. Obendrein haben wir bei der Buchung ca. noch 800 € gespart zum Preis des uns unbekannten Reiseveranstalters. Wir waren inzwischen zu verschiedenen Reisezeiten auf Lanzarote. Im Oktober und im Januar kann es auch regnen. Wenn der Regen vorbei ist und die Sonne scheint auch wieder, ist es schnell über 20 grd.. Die Autovermieter in der Nähe des Hotels sollten den knappen Parkplatz vor dem Hotel nicht als Dauerparkplatz für unvermietete PKW mißbrauchen (Hertz).
Unser Familienzimmer (2 Räume) war für 3 Erwachsene ausreichend. Balkon war sehr groß. Klimaanlage gab es keine. Für Oktober o. k.. Im Sommer ist aber eine Klimaanlage sehr zu empfehlen. Bei anstehender Rekonstruktion sollte nachgerüstet werden. TV-Empfang sehr schlecht. Kleines Bild und viele Störungen. Safe vorhanden, ab schlecht zugänglich. Beschreibung der Safebedienung nicht zu gebrauchen. Mobilar sehr in die Jahre gekommen. Sauberkeit o. k. Wolldecken sollten in den Zimmern zu Gebrauch bereitliegen. Sauberkeit des Zimmers und Mobilar nicht zu beanstanden.
Es gab ein Restaurant und zwei Bars. Die Qualität der Speisen und Getränke war gut. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant war gut. Küchenstil war europäisch. Die Atmosphäre im Restaurant war gut. Preise und Trinkgelder waren angemessen.
Das Personal war sehr freundlich. Rezeption, Bedienung im Restaurant, Zimmermädchen. Fremdsprachenkentnisse waren sehr gut. Die Zimmerreinigung ist nicht zu beanstanden. Zusätzliche Seviceleistungen wurden angeboten, habe sie aber nicht genutzt. Der Umgang mit Beschwerden war etwas schleppend, aber letztendlich wurde alles erledigt.
Zur ersten Strandbucht war es vielleicht 500m. Dort sind Liegen und Schirme kostenpflichtig. 3 € pro Teil und Tag. Das Hotel selbst liegt im Ort Playa Blanca. Die Parkmöglichkeit vor dem Hotel für den Mietwagen war etwas knapp. Dies lag vor allem daran, dass die Vermieter den Platz für Ihre unvermieteten PKW als Dauerparkplatz nutzen (Hertz). Zum Flughafen ist es gut 30 km oder eine gute halbe Stunde mit dem PKW. Einkaufs- und U/nerhaltungsmöglichkeiten waren in der Nähe ausreichend vorhanden. Ausflugsmöglichkeiten gibt es auf Lanzarote ausreichend. Ist uns bei unserem insgesamt 7. Auffenthalt auf der Insel nicht langweilig geworden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich gehe hier nicht auf die Aktivitäten ein, die wir nicht nutzten. Der Internetzugang sollte bei den heutigen technische Möglichkeiten frei sein. Die Wasserqualität am Strand hat im Laufe der Jahre etwas nachgelassen, die ist wohl dem Massentourismus geschuldet. Am Pool war das Verhältnis Liegen zu Sonnenschirme sehr zu ungunsten der Sonnenschirme.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Jürgen |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 9 |