Alle Bewertungen anzeigen
Hans (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 5 Wochen • Strand
Lanzarotepark 2010
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Spanische Kategorie 3 Sterne Das Hotel besteht aus 3 Halbrundbauten mit 4 Etagen (Lift vorhanden) und einen 1997 erbauten Lförmigen Anbau. Das Publikum bestand zu 80 % aus Stammgästen ,die im Schnitt 60 Jahre und älter waren. Die meisten Gäste waren Deutsche gefolgt von Belgiern, Holländern, Engländern, Finnen Schweden und Norwegern. Der neue Hafen mit all den Jachten, Geschäften und Flohmarkt (Mittwoch,Samstag 10 – 14 Uhr) mit dem Bus Nr.30 leicht erreichbar a.Person 1,15. -€.. Zum Markt in Teguise kann man günstig für 8€ a Pers.fahren.Buchbar mit Last Minutes Travel Das Büro befindet sich gegenüber dem Taxistand an der Hauptstrasse im Ortskern.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten dieses Jahr ein Doppelzimmer mit seitlichen Meerblick, Balkon, Kühlschrank, TV (Spanisch, Deutsch, Englisch, Niederländisch) Badezimmer Wanne und Dusche, Waschbecken, WC und Bidet und einen Seifenspender. Die Reinigung erfolgt 6X die Woche (außer Freitag)die Sauberkeit war in Ordnung, die Betten wurden 2 X in der Woche bezogen. Der Safe befindet sich auf dem Flur unteren Bereich des Kleiderschrankes, (1 Woche 12 €)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Getränke muss man sich selber holen, man muss fast immer anschließen und warten. Die Bestuhlung ließ zu wünschen übrig, sehr viele wackelige und durchgesessene Stühle. Die Preise der Getränke liegen über den Durchschnitt der umliegenden 4 Sterne Anlagen wo man auch noch bedient wird. Der Getränkeservice für 4€ pro Person lief leider schon Ende Oktober aus. Das Hotel verfügt über einen großen Speisesaal, erinnert an eine Kantine. Das Essen ist schmackhaft. Es gab Nationale und Internationale Küche. 2x in der Woche gibt es ein Spanisches Menü. In diesem Jahr wurden kleine Leckereien an 2 Extratischen angeboten. Leider änderte sich das Essen ab Anfang Dezember, mehrmals in der Woche Würstchen und Geflügel auch der Tisch mit den Spezialitäten gab es nicht mehr, Fazit das Essen allgemein wurde eintöniger. Der Service der Kellner war gut,die Getränke wurden zügig serviert, nach einigen Tagen kamen sie schon ohne Bestellung durch aufmerksame Kellner an den Tisch. Leider wiesen die Tischdecken sehr oft Flecken auf. Die Tischdecken sehr selten gewechselt. Am Geschirr und an den Gläsern befanden sich oft Essensreste.


    Service
  • Gut
  • Der Empfangsservice: Eine frühzeitige Anfrage (5 Wochen) nach einem bestimmten Zimmer funktionierte in diesem Jahr nicht, wir landeten auf einer Warteliste.Nach 6 Tagen konnten wir umziehen. Fairerweise muss man dazu sagen das Hotel war ausgebucht.Dadurch längere Wartezeit. Auch dieses Jahr wieder ein Formular ausfüllen Name, Anschrift etc. Es gibt viele Sachen zum ausleihen gegen Kaution, FB 10€ Fön 10€ Bügeleisen, Bügelbrett und div.andere Sachen.Leider gibt es immer noch keine Badetücher zum leihen. Es sind alle Mitarbeiter nett, freundlich und hilfsbereit. Das Einschecken erfolgt recht zügig. Auch Reklamationen (durchgelegene Matratze,Schonbezug und defekte Sanitäreinrichtung wurden prompt erledigt.) Die Reinigung erfolgt täglich außer Freitags. Die Reinigung war Standard.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade, zum nächsten an der Hauptstrasse gelegenen Spar Supermarkt ca.5 Gehminuten. Vor dem Hotel befindet sich eine Arztpraxis und ein Zahnarzt, Autoverleih, ein kleiner Supermarkt ein Internetladen ,Fahrradverleih und ein Immobiliengeschäft.Auch ein Bankautomat befindet sich unmittelbar vor dem Hotel an der Strasse. Zum Hafen geht man ca.6 Min. zum Ortskern sind es 15 Min Zum Hafen Marina Rubicon geht man auf der Promenade ca. 30 – 40 Min.Die Playa Flamingo erreicht man in ca.3 Minuten hier gibt es auch einige Lokale und mehrere Supermärkte. Die Playa Flamingo Bucht wurde endlich wieder in Ordnung gebracht. (Kosten ca.2,5 Millionen Euro.) Neue Liegen ,neue Schirme (Preis 2 Liegen 1 Schirm 9€ pro Tag) und der Strand wurde aufgeschüttet . Der Strand im Ort an der Promenade wurde teilweise vom Sturm am 29.11.verwüstet.bis zu unserer Abreise am 21.12.blieb er so.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Rezeptionsbereich Internet für 4€ (30 Min.) sehr langsamer Zugang. Im Ort kostet der Zugang für 30 Min. 1€ (Bar neben Taxistand) Es gibt einen Fitnessraum den Schlüssel kann man sich an der Rezeption holen. Die Animateure veranstalteten tägliche Spiele, und Gewinnspiele (Cocktail) nachmittags gibt es an der Poolbar Bingo.2Tennisplätze sind vorhanden. Für die Kinder gibt es einen Spielplatz und einen Kinderclub.Die Kinderdisco fand von 20 – 21Uhr statt. Danach begann das Abendprogramm Life Musik aber sehr laut, Vogel/Reptilienshow, Zauberei Varieté und diverse andere Darbietungen von den Animateuren.In den ganzen 5 Wochen gab es nicht einmal Flamenco. Die Liegen am Pool bestehen zu 90 Prozent aus nicht hochklappbaren Liegen .Die verstellbaren Liegen standen vor den unteren Appartements. Am Pool war es mitunter sehr laut da sich viele Nordeuropäer über den ganzen Pool verständigten. Die vor dem Hotel liegenden Strandbuchten waren in einem miserablen Zustand, manche Buchten bestanden nur aus Steinen, Sand scheint sehr kostbar zu sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:5 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:61-65
    Bewertungen:23