Alle Bewertungen anzeigen
Peter (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2008 • 1 Woche • Strand
Mal ganz ehrlich: Es sind 3,5 Sterne
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wie schon vielfach beschrieben ist das Hotel älter. Es sind drei Gebäude die schön angeordnet sind und jeweils über einen eigenen Pool und Liegebereich verfügen. Die Einrichtungen wie Restaurant, Bar und Poolbar sind am Haupthaus das in der Mitte der drei Gebäude liegt und für alle schnell zu erreichen ist. Der Anlage selbst sieht man das Alter nicht an und man kann wirklich sagen, alles ist Tip-Top gepflegt und sauber. Also aus unserer Sicht in jedem Fall ein zu empfehlendes Hotel und wenn die Kirche mal im Dorf bleibt, ein gutes Hotel das irgendwo zwischen 3 & 4 Sternen liegt. Aufgrund der Zimmer und des Services eher bei den 3, 5 Sternen mit denen es auch angegeben ist. Eine Anmerkung noch dazu, ich habe auch schon in 4 Sterne Häusern schlechtere Erfahrungen gemacht! Die Bewertungen mit 5, 5 Sonnen können wir nicht nachvollziehen. Für uns hat das Preis-Leistungsverhältnis jedoch gestimmt und wir sind auch davon ausgegangen in einem 3-4 Sterne Hotel Urlaub zu machen und haben kein 4, 5 Sterne All-In zum 3, 5 Sterne HP Preis erwartet!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind älter! Das macht aber nichts weil die Zimmer, zumindest bei uns, erstens top sauber gemacht wurden und zweitens auch alles gepflegt war. Nichts desto trotz sind die Zimmer gewiss ein Defizit des Hauses. Wir hatten eine Suite gebucht . diese entsprch allerdings eher einem 2-Raum Apartement - Suite vermittelt mir persönlich etwas luxuriöses das ich nicht gefunden habe! Wir hatten dieses Zimmer aber gebucht weil wir einen extra Raum für unser Kind wollten. Auch hier haben wir eine Babybett erhalten und konnten die Küchenzeile nutzen. Also soweit alles gut: Zimmer sauber aber im besonderen die Bäder dringende renovierungsbedürftig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten All-Inklusive gebucht und das Konzept im Iberostar ist sehr gut. Man bekommt als Verpflegung zu Mittag zusätzlich ein Buffet mit frisch gegrilltem Fisch und Fleisch und einer guten Auswahl an Salat, Vorspeisen, Nachtisch und Getränken - diese muss man sich selber am Zapfhahn holen und das ist auch völlig o. k.! Es gibt Cola-Fanta, Bier, Saft aus dem Automaten und Wein vom Zapfhahn. Das Abendessen erfolgt ebenfalls in Buffetform und ich kann nur sagen das Essen ist echt Spitze - es gibt zwei Stationen an denen die Speisen frisch zubreitet werden! Alles schmeckt wirklich gut und ist auch von guter Qualität. Vom Fleisch bis zum frischen Obst! Auch das Frühstück ist sehr gut und üppig! Auch hier werden Pfannkuchen, Ei und Würstchen in verschiedenen Varianten frisch zubereitet. Also echt gut. Die Köche sind zudem sehr zuvorkommend und alles ist immer sauber. Der Rest vom All-In ist schnell erklärt: Auf den Karten sind ebenfalls die Preise für All-In ausgewiesen, also entweder enthalten, dann ist kein Preis angegeben oder man zahlt 50 % des Normalpreises. Dies gilt auch für Wein und Cocktails - das finde ich ein sehr gutes Konzept. Es gibt auch eine sehr gute Auswahl an im All-In enthaltenen Getränken und wir können es nur empfehlen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit der Rezeption, der Putzfrauen, der Köche und der Gärtner war bestechend und einfach grosse Klasse. Diese Freundlichkeit findet sich leider leider nicht beim Servicepersonal in Restaurant, Bar und Poolbar wieder - hier waren wir definitiv nicht zufrieden. Es gibt zwar durchaus positive Ausnahmen aber die negativen Erlebnisse überwiegen. An der Poolbar schafft es das Personal Gäste locker 10 Minuten zu ignorieren - dies betrifft exterene, HP und All-In Gäste gleichermassen. Ist ein Getränk geleert, entspricht es nicht der Regel das man gefragt wird ob man noch etwas möchte. Es werden dann lieber ab 16. 30 Uhr die Arbeiten zum Feierabend erledigt, Speisekarten und Tischnummern abgeräumt oder auch gerne mal ein Schwätzchen mit den Kollegen gehalten - das hilft die Langeweile zu besiegen. Der Hammer ist jedoch, man kann auch am Personal vorbei gehen, einen fröhlichen Tag wünschen, sich an den Tisch setzen und trotzdem 10 - 15 Minuten nicht bedient werden. Im Restaurant ist die Situation ähnlich, auch hier wartet man sehr lange auf Getränke - zumindest dort wo wir sassen. Auch wurden die Teller nicht abgeräumt, wenn man dann auf die benutzten Teller auf den Nebentisch stellte wurde man vom Personal mit argwöhnischen Blicken bedacht. In der Bar wird man um 17. 29 Uhr nach spanischer Zeit, auf meiner Uhr war es jedoch 17. 31 Uhr wieder weggeschickt mit dem Vermerk das die Bar erst um 17. 30 Uhr öffne. Auch nette Bemerkungen der Kellner beim Abendessen, der Rose aus dem Fass zum Selberzapfen bei All-In seie derselbe wie der den er mir bringen werde, so könne ich Ihn mir auch selber holen tragen zur Freude bei. Ich möchte nochmal anmerken das es auch Mitarbeiter gibt die anders vorgehen und deutlich zuvorkommender sind - wie gesagt leider zu wenige! Auch war, was für ein Glück für uns, kein Unterschied zwischen All-In und HP Gästen zu bemerken. Auch "bar"-zahlende Gäste mussten warten. Wir hatten nämlich All-In.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen geht schnell, ca. 40 Minuten. In Playa Blanca hat das Hotel betimmt eine der besten Lagen, es liegt direkt an der Promenade und nah zu einer kleinen Badebucht mit Sandstrand, die aus unserer Sicht für Lanzarote schon klasse ist. Alles ist prima erreichbar und man kann sowohl links und rechts entlang der Promenade spazieren gehen. Das Zentrum von Playa Blanca erreicht man nach ca. 10 Minuten und findet dort Restaurants und Geschäfte. Eine kleinere Promenade mit Supermärkten erreicht man schon nach 5 Minuten. Eine Bushaltestelle ist ca. 5 Minuten vom Hotel entfernt, von hier kann mal mit dem Linienbus nach Puerto del Carmen oder Arrecife fahren. Aber Achtung überaus freundliche Busfahrer versüssen einem die Fahrt. Nicht versuchen hinten einzusteigen oder einen Kinderwagen mit in den Bus zu nehmen - Kinderwagen müssen ins Gepäckfach. Weiss ich nach der unfreundlichen Einwiesung des Fahrers jetzt auch!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation, Sport und Pools haben wir nicht genutzt! Liegen waren zu unserer Zeit ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:36-40
    Bewertungen:6