Alle Bewertungen anzeigen
Sabine und Lutz (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 2 Wochen • Strand
Nettes, ruhiges, älteres Hotel
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Natürlich ist dieses Hotel schon 30 Jahre alt und natürlich sind auch Mängel zu sehen. Aber Mängel würden man auch in einem 5 Sterne Hotel finden, wenn man denn was zum meckern sucht, wie z. B. einen beschmutzen Teppich im Yaiza Hotel. Dieses Hotel zeichnet nun mal die Lage aus. Es sind in Zimmern mal Kacheln leicht abgesprungen oder Flecken an den Wänden. Die Türen haken beim schließen schon mal. Wir hatten HP gebucht und ein DZ bei Thomas Cook und bekamen eine Suite zugewiesen, am Anfang fanden wir das gar nicht witzig, wollten tauschen, aber behielten die Suite, weil so ein extra Wohnraum Vorteile bietet. Wir waren im Ring C untergebracht in einer der oberen Etagen, eine ruhige Seite, weg vom Hauptpool. Wie schon von anderen Gästen beschrieben, viele Ältere Gäste, die sich aus Deutschen, Franzosen, Holländer, Engländer und Skandinavier zusammensetzen. Für junge Menschen wirklich nicht zu empfehlen. Die bunte Zusammensetzung der verschiedenen Nationalitäten war für uns nicht zum Nachteil. Telefon sollte man sich im Hotel sparen, zu teuer, oder bei der Reiseleiterin eine Telefonkarte (alle Handynetze sind ereichbar)besorgen. Wir möchten außerdem unsere Reiseleiterin Kerstin von Thomas Cook herausheben, die sehr lieb gewesen ist. 3 Tage ist die Beleuchtung an der Promenade vor unserem Hotel ausgefallen, dafür fühlt sich keiner verantwortlich. Einige englische Gäste sind dann mit einer Taschenlampe dort spazieren gegangen...es war wirklich sehr dunkel an dem Abschnitt. Das Preisleistungsverhältnis stimmte, diese Hotel ist zwar von 4 Sterne auf 3 Sterne abgewertet worden, aber nur weil das Iberostar Hotel Papagayo gebaut wurde. Klar fehlt der Föhn, aber wir würden immer wieder in dieses Hotel fahren. Wir haben uns vor Ort all die anderen angeschaut und unsere Wahl wird wieder auf dieses Hotel fallen. Wir haben mit Gästen gesprochen, die mal das Timanfaya ausprobiert haben...aber auch diese sind wieder hierher gekommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe und Lage, Sauberkeit und Möbel waren in Ordnung, auch wenn hier und da kleinere Schäden vorhanden waren. Safe kostet 12 Euro pro Woche und 5 Euro Pfand, Fernbedienung Pfand 10 Euro. Da wir nicht soviel Fernsehen schauen, war uns auch egal, welche Programme zu sehen waren, einige Deutsche, SAT 1 oder RTL, sowie Pro 7 gingen so einigermaßen. Hellhörig sind nun mal diese Zimmer meistens, wenn man über und neben sich Leute haben, wir hatten ein Zimmer weiter einen sehr, sehr lauten Schnarcher, das ist dann halt so.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstückbuffet war riesig, nervig war nur, das ein Kaffeeautomat regelmäßig seinen Geist aufgab und man durch das halbe Restaurant laufen mußte, um an den anderen Automat zu kommen. Abends das Buffet ebenso, natürlich passiert es, wenn man mit dem Teller durch die Reihen geht, das die erste Speise erkaltet, wenn man am Platz angekommen ist. Außerdem ist es ja bekannt, das in südlichen Ländern die Speisen meistens eh nur lauwarm sind. Eine Flasche Mineralwasser 0, 5l hat 1. 70 Euro gekostet. Leider gibt es immer wieder Zeitgenossen, wie schon von anderen Holiday Schreibern erwähnt, die keine richtige Erziehung genossen haben und einigen Speisen mit Fingern herumwühlen. Bei einigen Gästen hatte man das Gefühl, oftmals AI Gäste, sie hätten das Hotel incl. Servisepersonal nur für sich gebucht. Oft macht der Ton die Musik, und der Ton war meistens falsch.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben schon oft Urlaub in einem Iberostar Hotel gemacht und wir sind jedesmal wieder erfreut über die Freundlichkeit und den Service. Auch dieses Mal können wir uns nicht beklagen. Die Reception war für alle Sprachen bereit und es gab kein einziges Mal ein Problem, so wie nach einer Woche unsere Schlüsselkarte uns nicht mehr in unser Zimmer lassen wollte, ein Hilferuf, ein Klick, ein Lächeln....fertig. Check-In war unkompliziert, Beschwerden gab es nicht, Taxi wurde bestellt und kam innerhalb von 5 Minuten. Die Zimmerreinigung war super, die Wäsche wurde regelmäßg gewechselt, die Gläser ausgetauscht. Die Balkon-Möbel wurden gereinigt. Im Restaurant war der Service für uns einfach genial. Sie waren sehr aufmerksam, extrem Kinderfreundlich, wußten relativ schnell, was wir jeden Abend tranken und Behinderten (Rollstuhlfahrer) wurden sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt. Besonders die Show Köche haben uns erfreut, immer ein nettes Wort parat auch wenn nur auf spanisch. Die meisten vom Service konnten das Wichtigste in Deutsch, Französisch und in Englisch sagen/verstehen. Lt. Aussage von der Rezeption wird das Personal auch nur unter dieser Voraussetzung eingestellt, wir jedoch finden, wenn man ins Ausland fährt, kann man ruhig auch ein paar Worte der Landessprache lernen/sprechen, darüber freuen sich die Angestellten riesig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strand gibt es ja nicht wirklich dort, nur die kleine Bucht Flamingo und zu den Papagayo Stränden ist man zu Fuß schon seine 2 Stunden unterwegs. Durch die wunterschöne Uferpromenade kann man in die eine Richtung zum Leuchturm etwa 1 Stunde gehen, und wer mag, dann noch 30 Minuten weiter, da wurde dann die Promenade schon teilweise weitergebaut. In die andere Richtung ist man in etwa 1 Stunde am Yachthafen und in 5 Minuten am Fährhafen. Ein paar Minuten vom Hotel entfernt ist ein Spar Laden, der zwar normale Preise hat aber das Personal dort ist sehr unfreundlich, weil sie ein Problem haben, Geldscheine wechseln zu müssen/wollen. Es gab dort immer Diskussionen, besser ist das Spar Geschäft im Ort, oben in der Einkaufsstrasse. Von den Netto-Länden raten wir ab, die diese wesentlich teuerer gewesen sind. Auch raten wir ab, in der Apotheke im Ortskern zu kaufen, da wir dort mehr bezahlen mußten, wie in der Apotheke außerhalb des Kerns. Der Tranfer dauerte für uns nur 40 Minuten, das ist jedoch vom jeweiligem Reisenunternehmen abhängig. Taxi nach Arrecife kostet etwa 35 Euro, Bus etwa 8 Euro, der mehrmals am Tage zwar fährt, aber wenn zuviele an der Haltestelle stehen, fährt er schon mal vorbei. Benzin kostet zur Zeit 0, 88 Euro, Mietauto ab 40 Euro incl. aller Versicherung. Ausflüge mit Thomas Cook liegen zwischen 45,-- und 55 Euro. Zu empfehlen Clubtour für Leute, die schon mal auf Lanzerote Urlaub gemacht haben, wenn man dann noch Jürgen als Reiseleiter hat, dann hat man schon gewonnen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote haben wir nicht genutzt. In der Bar nervte uns, dass wir uns die Getränke selber holen mußten, was früher nicht so war. Wir haben uns erkundigt, es gab Probleme zwischen AI Gästen und HP Gästen und dem Servicepersonal. Wenn diese Tendenz bleibt, sich in der Bar wie in einem Selbstbedienungsrestaurant zu fühlen, dann kann das nicht zum Vorteil für den Gast sein. Zumal wir das vorher nicht wußten und uns einfach nur gewundert haben, dass uns keiner bedienen wollte. Was die Animateure als Show anboten, war wirklich gut gemacht, überhaupt war es eine tolle Truppe, die niemals aufdringlich gewesen sind. Leider ist die Bar sehr schlecht besucht, was wohl auch an dem wirklich älternen Möbel liegt, sowie der Aufstellung dieser, das erinnert eher an Vortragssaal. So war dann auch immer spätestens um 23 Uhr die Bar leer. Noch eine Sache, die uns sehr gestört hat, die Liegen wurden nicht nur von Handtüchern besetzt, schon vor 7. 45 Uhr, obwohl verboten, nein, sie wurden am Abend auch noch für die Nacht mit großen Steinen belegt, da kam man sich vor, wie im Kindergarten. Soviele Liegen vorhanden, soviel Platz an den Pools und trotzdem diese Unsitte. Sehr unfair anderen Gästen gegenüber. Das sind Dinge, die uns richtig ärgern und nerven.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine und Lutz
    Alter:46-50
    Bewertungen:46