Das Iberostar Lanzarote Park liegt in der ersten Reihe und direkt an der kilometerlangen Uferpromenade. Der Blick vom Hotel auf das Meer ist wunderschön. Zum nahe gelegenen, vor Wellen geschützten Sandstrand "Playa Flamingo", sind es nur ca. 200 m. Das Hotel wurde in 2016 komplett neu renoviert und ist unterteilt in 3 Gebäudeeinheiten. Die z. T. sehr schlechten Bewertungen sowie die momentane Weiterempfehlungsrate von unter 90% kann ich nicht nachvollziehen. Wir sind Anfang Dezember verreist und waren im Gebäudeteil 3 (Prestige-Doppelzimmer mit Meerblick). Das Gebäude mit dem riesigen Kinderpool (9 Rutschen) befand sich zu diesem Zeitpunkt in der Endphase der Renovierungsarbeiten und war noch nicht geöffnet. Von Baulärm hörte man in den Gebäuden 1 und 3 (Haupt- und Prestige-Gebäude) nichts. Familien mit Kindern konnten allerdings enttäuscht sein, da bis zum 18. Dezember 2016 der herrliche Wasserbereich für Kinder noch nicht genutzt werden konnte.
Bewerten können wir nur das Prestige-Doppelzimmer, das uns super gut gefallen hat. Wir hatten ein Zimmer in der obersten Etage (3) mit großem Balkon und herrlichem Meerblick. Sehr bequemes Doppelbett, großer Kleiderschrank und großer Fernseher, Schreibtisch, Safe mit Nummerncode. Das moderne Badezimmer ist geräumig und angenehm beleuchtet (ca. 2,5 qm große, begehbare Dusche, Doppelwaschbecken und separates WC). Das Zimmer lag sehr ruhig und wir konnten herrlich schlafen.
Der Gastronomiebereich ist sehr großzügig angelegt. Wir hatten zu keinem Zeitpunkt ein Problem mit der Suche eines Sitzplatzes. Den Platz kann man täglich frei wählen. Das Angebot an Speisen ist umfangreich und geschmacklich ist das meiste wirklich voll in Ordnung. Es gibt täglich wechselnde Fisch- und Fleischgerichte und auch die Beilagenvielfalt ist sehr gut. Besonders lecker empfanden wir das Obstbuffet mit täglich geschnittenen Melonen, Papayas, Kakis, Orangen etc. Die Brötchen- und Brotauswahl zum Frühstück war sehr gut. Was uns nicht schmeckte waren die gepressten Fruchtsäfte zum Frühstück, die zu sehr verwässert wurden.
Das Personal ist in allen Bereich freundlich, hilfsbereit und professionell. Besonders erwähnen möchte ich den Bademeister im Prestige-Pool-Bereich, der immer zur Stelle war, wenn es Probleme gab (z. B. Sonnenschirm aufspannen, nasse Liegen trocknen). Handtücher konnte man zu jedem Zeitpunkt wechseln.
Die Lage des Hotels in der ersten Reihe ist fantastisch. Man kann kilometerweit sowohl nach Osten als auch nach Westen immer am Meer entlanglaufen. Der Hafen mit Fähren und Ausflugsbooten liegt 5 Gehminuten vom Hotel (regelmäßige Ausflugsschiffe, vorbei an der Insel Lobo, nach Coralejo/Fuerteventura). Auch ins Zentrum von Playa Blanca ist es nicht weit. Hier gibt es viele Geschäfte und Restaurants direkt an der Uferpromenade. Ein etwas längerer Spaziergang in die Marina Rubicon ist ebenfalls empfehlenswert. Mittwochs und Samstags ist hier immer Markt, der viele Leute anzieht. Auch hier gibt es ein umfassendes gastronomisches Angebot. Unweit vom Hotel befindet sich eine Bushaltestelle. Mit dem Ortsbus (30 Minuten Takt) kommt man zum Ende des Ortes mit Fußweg zu den bekannten Papagayo-Stränden. Ein schönes Ausflugsziel (herrlicher Ausblick auf Playa Blanca) ist auch der Montana Roja, der zu Fuß vom Hotel aus gut erreicht werden kann (Fußweg ab dem Hotel Natura Palace).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage mit Blick aufs Meer ist wunderbar. Der neue Wellness-Bereich sowie Kinder-Miniclub waren noch nicht fertig (war für uns aber nicht von Relevanz). Die Sportmöglichkeiten waren eingeschränkt, da an den Anlagen noch gebaut wurde. Für Gäste, denen Animation, Sport, Wellness wichtig sind, war das vor Ende Dezember 2016 sicher enttäuschend. Das Animationsteam ist erst im Aufbau begriffen. Hier gibt es noch einiges zu tun. Positiv muss man hier sehen, dass Mitte Dezember 2016 ein sehr guter und netter Sportanimateur (Angelo) vom Hotel Iberostar Playa Gaviotas (Fuerteventura) ins Lanzarote Park gewechselt hat. Der große Showroom ist aus unserer Sicht sehr ungemütlich gestaltet, sodass wir uns in dieser Räumlichkeit nicht wohlfühlten. Hier besteht dringend Verbesserungsbedarf um etwas Atmosphäre zu schaffen. Gleiches gilt für die sehr ungemütliche Sportbar mit den großen Fernsehern an der Wand. Hier wäre es schön, wenn am Abend vor dem Showprogramm Livemusik spielen würde. Aber die Geschmäcker sind unterschiedlich - manche mögen halt lieber Sportfernsehen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dietmar |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Dietmar, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Beurteilung unseres Hotels IBEROSTAR Lanzarote Park. Dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbringen konnten, ist für uns sehr erfreulich. Sowohl unser hochengagiertes Personal im Hotel als auch das gesamte Team hinter den Kulissen, sorgen täglich dafür, dass wir uns stets verbessern und immer mehr Wünschen und Vorlieben unserer werten Gäste gerecht werden. Wir möchten alle Details beachten um eine traumhafte Atmosphäre zu schaffen, in der sich jeder Gast nach seinen eigenen Gewohnheiten wie zu Hause fühlen kann. Dass Sie unser Hotel mit schönen Erinnerungen verlassen haben, ist für uns ein gutes Zeichen. Auch Ihre wertvolle Kritik nehmen wir selbstverständlich dankend zur Kenntnis und werden sie entsprechend weiterleiten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Lanzarote Park


