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Carina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1-3 Tage • Strand
Nicht zum empfehlen: Zimmer abgwohnt und dreckig
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren nur 24 Stunden im Hotel (Durchreise), aber jeder der dort länger bleibt, kann einem leid tun. Das Zimmer war dreckig und abgewohnt (siehe Fotos). Schmutzige und kaputte Gardinen, kaputtes Bett, dreckige Fliesen und Wände, keine Matratzenschoner, keine Klimaanlage! Wohlfühlen ist hier leider Fehlanzeige. Fernbedienung für TV, Safe, Fön, Internet (7 Euro pro Tag), Billard (1 Euro pro Spiel) nur gegen Kaution bzw. sogar Gebühr. Diese Sachen sind in einem 4 Sterne-Hotel gratis (maximal Kaution). Wir waren in den 14 Tagen unseres Urlaubes in zwei verschiedenen 4-Sterne-Hotels. Da liegen Welten dazwischen! Im Speisesaal zählte Quantität statt Qualität: Das Essen war für 3 Sterne in Ordnung, aber kein Highlight. Die Kellner sind zwar sehr nett, aber bringen eine wahnsinnige Unruhe in den Speisesaal. Tische werden im Akkord abgeräumt und neu gedeckt. Als wir unseren Tisch für 2 Minuten verliesen, um zum Desser-Buffet zu gehen, wurde dieser abgeräumt und neu vergeben ;-( Da standen wir dann ... Sehr interessant ist auch, dass alkoholfreie Getränke (Cola, Fanta) teurer waren als im 4-Sterne-Hotel. Wer glaubt zu sparen, irrt. Die Tische im Speisesaal sind sehr eng gestellt. Am besten man geht am späteren Abend essen, dann ist es ruhiger. Noch ein Wort zur Lage: Lanzarote ist eine tolle Insel! Wir waren das zweite Mal hier, jedoch immer in der Mitte der Insel in Puerto del Carmen. Dort ist ein großer Strand und wenig los. In Playa Blanca, wo sich auch das Iberostar Lanzarote Park befindet, sind nur 3 Sandbuchten. Diese sind völlig überlaufen. Es empfiehlt sich unbedingt einen Mietwagen oder ein Fahrrad zu nehmen und zu den Papageienstränden zu fahren. Diese sind traumhaft. Die Promenade und Einkaufsmöglichkeiten in Playa Blanca sind sehr schön. Zu den Gästen zählten vorwiegend Engländer und Deutsche jeden Alters. Wir können das Hotel nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carina
    Alter:31-35
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Carian, wir bedanken uns für Ihre konstruktive Kritik. Wir werden mit all Ihren Kommentaren lernen und versuchen, unsere Leistung zu verbessern. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Wir möchten uns aufrichtig entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und wir werden Ihre Bewertung an den Vorgesetzten der Gastronomie-Abteilung und technischen Dienst weiteleiten welcher ständig für die Wartung und Pflege unseres Hotels zuständig ist. Anderseits freuen wir uns, dass Sie die Lage an der Promenade und die Einkaufsmöglichkeiten in Playa Blanca sehr schön und die Kellner sehr nett fanden. Wir sind sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik, denn dies hilft uns, unser Hotel stetig zu verbessern und uns den Wünschen der Gäste anzupassen. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch bedanken und verabschieden uns mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts