Alle Bewertungen anzeigen
Sigrid (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder dieses Iberostar-Hotel
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Lage: Die Lage war gut: Gegenüber der erste (kleine) Strand, ein weiterer Stadtstrand war in 10 - 15 Minuten zu Fuss zu erreichen. Die berühmten Papagayo-Strände erlebt man bei heissen Temperaturen besser per Anfahrt mit dem PKW. Der Ort Playa Blanca ist touristisch noch nicht so überlaufen wie z.B. Puerto del Carmen und lockt mit diversen Kneipen, Geschäften und Restaurants. Zimmer und Service: Wir hatten eine Suite, die sehr geräumig war. Das Badezimmer war jedoch sehr renovierungsbedürftig. (Im Prospekt stand, das Hotel wäre kürzlich renoviert worden, aber nur der Rezeptionsbereich im Haupthaus sah neu aus.) Entgegen der Angaben begann die Zimmerreinigung bereits lautstark vor 8 Uhr morgens. Ab und an fehlten nach der Zimmerreinigung frische Handtücher. Solche Art von Beanstandungen wurden freundlichst entgegengenommen, jedoch zum Teil erst nach mehreren Nachfragen behoben. Essen und Service: Das Morgenbuffet war ausreichend, aber nicht abwechslungsreich. Das Abendbuffet war gut, wiederholte sich aber in der zweiten Woche. Fallendes Besteck gehörte zum Handwerk der Bedienung, die anscheinend durch ihre langen Arbeitszeiten überfordert waren. AI war eine Farce. Z.B. waren die Tischweine am Abend immer Mangelware bzw. schlecht temperiert. Desweiteren hatte man das Gefühl als AI Gast, Gast zweiter Wahl zu sein. Sonstiges: Die sanitären Anlagen in Rezeptionsnähe waren öfter sehr verschmutzt! Das Poolequipment (Liegen, Schirme, Tische ...) war nicht mal 3 Sterne wert (verletzungsträchtig!). Fazit: Wir können das Hotel nicht weiterempfehlen, würden uns bei einem nochmaligen Lanzarote-Urlaub wieder für diese Insellage, jedoch für ein anderes Hotel entscheiden!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sigrid
    Alter:41-45
    Bewertungen:4