- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das war unser 4. Hotelaufenthalt insgesamt und der 1. nach den umfangreichen Renovierungsarbeiten im vergangenen Jahr. Die Sanierung ist super gelungen, das Hotel erstrahlt in allen Bereichen in hellen Tönen. Die Erhöhung auf 4* ist in jedem Fall gerechtfertigt. Neu ist das überarbeitete Belegungskonzept der 3 Teilbereiche, das allen Wünschen gerecht wird. Da gibt es den sog. StarPrestige-Bereich mit eigenen Liegeflächen, eigenem Restaurant, eigener Strandbar, eigener Betreuung gegen logischerweise Aufpreis und nur nutzbar für Gäste über 18 Jahren, also keine Kinder, Ruhe pur. Dann gibt es den Bereich für Kinder und übrige Gäste mit großem Aquabereich, Spielplätzen, Wasserrutschen usw. Der mittlere Hotelbereich (Haupthaus) ist von der Nutzung her aus früheren Jahren nahezu unverändert, allerdings auch sehr modernisiert in Sachen Mobiliar, Liegen, Schirme, Tische, Stühle, Strandbar, Restaurant und Bar. Ein Pool ist beheizt. Die ursprünglich alte Bar wurde in 2 neue Bereiche aufgespaltet, den sog. Veranstaltungsbereich für Abendveranstaltungen mit Bühne, Sitzgelegenheiten, Bar usw. und eine sog. SportsBar mit 3 Flachbildschirmen, auf denen ganztägig unterschiedliche Sportevents gezeigt werden.
Nach der Renovierung erwarteten uns große und helle Zimmer (seitlicher Meerblick im Haupthaus). Besonders gelungen ist der Sanitärbereich mit getrennten Räumlichkeiten (offene Lösung der Waschkonsole mit großem Spiegel, Rasierspiegel, Föhn / getrenntes WC / begehbare große Duschkabine), die beiden letzteren mit raffinierten Glastüren. 2 einzelne Boxspringbetten, 3 Stühle und eine Zusatzcouch in Lederimitation, 1 Schreibtisch, 49"-LCD Fernseher, kleines Tischchen mit Stehlampe, dazu Balkonmöbel, ausreichender Kleiderschrank mit genügend Kleiderbügeln, Mini-Kühlschrank, Klimaanlage, Mietsafe, alles da und in hellen Farben.
Es gibt mehrere Restaurants (StarPrestige und restliche Gäste). Wir hatten Halbpension im Restaurant Papagayo gebucht, was mit einem total überarbeiteten Konzept aufwartete. Mehrere Show-Cooking-Bereiche, gelockerte Angebotspräsentation, neue Bestuhlung, alles in hellen Farben, sehr zum Vorteil verändert. Neu ist auch das Bezahlungsprinzip. Das Servicepersonal kassiert nicht mehr ab, in allen Bereichen auch in den Bars wird die Konsumtion aufs Zimmer geschrieben und bei Urlaubsende komplett bezahlt , Kreditkarte ist empfehlenswert. All inklusive wird weiterhin angeboten, auch sehr oft genutzt, ist für meine Begriffe aber hoffnungslos überteuert. Hinzu kommt und das ist ein genereller Trend in den letzten Jahren und nicht nur in diesem Hotel , daß die Qualität der Getränke ohnehin stark nachgelassen hat.
Der Service rundum ist m.E. perfekt, das Personal freundlich, höflich, nicht aufdringlich. Das betrifft alle Bereiche des Hotels (Restaurants, Bars, Zimmerreinigung, Außenanlagen, sonstige Funktionsräume). Die Poolanlagen, Liegeflächen mit Sonnenliegen und Schirmen sind sauber, werden täglich gereinigt.
Super-Lage an der Strandpromenade, nahe am Badestrand "Playa Flamingo" und am Hafen, das Zentrum von Yaiza ist gut fußläufig zu erreichen. Gute Sicht aufs Meer und zur Nachbarinsel Fuerteventura, Supermärkte und Gaststätten in ausreichender Menge in der Nähe. Kurze Transferzeit zum Flughafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Besondere Freiteitangebote wurden nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerold |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 31 |
Sehr geehrter Gerold, die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über unser Hotel IBEROSTAR Lanzarote Park ist für uns sehr hilfreich und wir bedanken uns dafür bei Ihnen. Wir möchten alle Aspekte beachten, um für unsere Gäste ein Umfeld zu schaffen, dass alle ihre Wünsche in Bezug auf einen perfekten Urlaub so weit als möglich erfüllt. Daher nehmen wir sowohl Ihr Lob als auch Ihre hilfreiche Kritik mit Dankbarkeit entgegen. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und dass entsprechend bekannt gegeben haben. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder einmal bei uns verwöhnen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Lanzarote Park