Alle Bewertungen anzeigen
Henning (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2012 • 1 Woche • Strand
Restaurantleiter & Ex-Reiseleiter im Urlaub
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Appart-Hotel ist in 3 halbrunden, zum Meer ausgerichteten Gebäudekomplexen mit 4 Etagen und einer 2 geschossigen Wohnanlage untergebracht, die miteinander verbunden sind. Jeder Komplex hat mindestens einen Pool im Innenhof. Sehr gepflegte Gartenanlagen sind über das komplette Hotelgelände verteilt, man sieht regelmäßig Gärtner beim Hecke schneiden oder Laub/Müll harken. Es bröckelt zwar hier und da etwas die Farbe aber auch hier sieht man immer mal wieder einen Anstreicher bei der Arbeit. Das Hotel ist kein hochmoderner Neubau, sondern ein älteres, sehr gepflegtes Haus. Es sind sehr viele verschiedene Nationalitäten im Hotel vertreten, viele Engländer, aber auch Spanier, Niederländer, Italiener und natürlich auch Deutsche jeden Alters. Lanzarote ist auf jeden Fall eine Reise wert. Normalerweise buche ich immer 4-Sterne und mehr, wenn ich die Hotels der letzten Jahre mit dem Iberostar Lanzarote Park vergleiche hab ich mich hier sehr wohl gefühlt. Und für den Preis, den ich hier bezahlt habe habe ich nicht so ein gepflegtes, tolles Hotel erwartet. Klar, an manchen Ecken ist eine Renovierung erforderlich, aber dann kann das Hotel natürlich auch die Preise erhöhen. Ich habe selbst mehrere Jahre auf den Kanaren als Reiseleiter gearbeitet und bin heute Restaurantleiter in einem 4 Sterne-Hotel in Deutschland.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Standard-Appartements sind sehr geräumig mit Schlafmöglichkeiten für bis zu 4 Personen. Die Gänge zu den Zimmern sind mit Teppich ausgelegt, somit kaum Lauf- & Koffergeräusche. Alle anderen Räume sind gefliest. Gepflegte, zweckmäßige Möbel ohne abgestoßene Ecken oder ähnliches, teilweise schon was älter. Alle Zimmer mit Ausblick auf´s Meer. Schlafzimmer: 3-türiger Einbauschrank, Frisiertisch mit Spiegel,2 kleine Nachtkommoden, Bett (typisch spanisch, 2 Einzebetten nebeneinander, Matratzen ok) nach hinten raus zum Gang Flur: Standardkühlschrank, verschiedene Einbauschränke mit Safe (gegen Gebühr & Kaution) Wohnbereich: Tisch, 3 Stühle, 2 Betten als Sofa (bei den Matzratzen merkt man die Federn), 3 kleine Tische, Telefon, Röhren-TV (8 deutsche, 1 englisches, 1 niederländisches, 1 italienische und verschiedene spanische Programme) Fernbedienung gibt´s gegen Kaution an der Rezeption, Balkon mit 3 Stühlen, Tisch & Wäscheständer Bad: sehr geräumig, Badewanne mit Duschvorhang (wird regelmäßig gewaschen) WC, Bidet,1 Waschbecken mit großer Ablagefläche, großer Spiegel. Es gibt zwar keinen Schimmel im Bad, aber es ist in die Jahre gekommen und nicht auf dem aktuellen Stand. Wer möchte kann gegen Auspreis an der Rezeption in ein renoviertes Appartement umziehen, aber Standard ist ok.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 2 Restaurants, die Bar am Hauptpool (Mittagessen & BBQ) und das große Buffetrestaurant (Frühstück und Abendessen). Das Hauptrestaurant hat viele kleine Tische, die bei Bedarf zusammengeschoben werden. Genügend Platz für alle, ich habe fast immer am gleichen Tisch gesessen und das Restaurant war in der Regel nur zu 2/3 gefüllt. Weiter hinten sitzt man ruhiger und es rennt nicht jeder Gast am Tisch vorbei. All inklusve Gäste bedienen sich selbst an Getränkespendern, HP-Gäste bekommen die Getränke abends zu humanen Preisen (z.B. Weißwein aus der Flasche, nicht aus dem Tetrapack oder schlimmer für ca. € 3,50, 0,5l Wasser für € 2,25) am Tisch serviert. Zum Frühstück gibt´s ein internationales Buffet, verschiedene Brot & Brötchen, abgepackte Margarine & Butter, wechselnde Wurst-, Käse- & Marmeladensorten, Gurken, Tomaten, Obst, Cerealien, frische Eierspeisen (Omlett, Rührei, Spiegelei & Pfannkuchen) und natürlich die typischen englischen Frühstücksspezialitäten. Kaffee & Säfte aus dem Automaten, eine umfangreiche Teeauswahl (teilweise sogar aus dem Hause Ronnefeld (exklusive, deutsche Gastronomiemarke)). Sonntags gibt´s auch ein Glas Sekt. Das Abend-Buffet ist für 3 Sterne sehr umfangreich, großes Vorspeisen- & Salatbuffet (viel frisches, aber auch Dosenware), 2 verschiedene Suppe, mindestens 4 verschiedene Fleisch- und 3 Fischgerichte, täglich wechselnde Paellavarianten, 2 verschiedene Pizzen, Pasta, verschiedenste Gemüse- & Beilagenvarianten. Zum Dessert gibt´s unterschiedliche Kuchen, wechselnde Eissorten, Früchte und unterschiedliche Cremespeisen (sehr hygienisch in kleinen Bechern angerichtet und nicht zu süß). Einmal in der Woche gibt´s einen landestypischen Abend und sonst wird international gekocht. Verschiedene Live-Cookingstationen am Buffet. Es gibt auch mal ein kleines Rumpsteak oder frisch gebratenes Schweinefilet und nicht billige Massenabfertigung wie in manch anderen 4 Sterne Häusern. Während des Essens verteilen die Kellner manchmal verschiedene kleine Extra, mal gibt´s kleine, abgepackte Kekse, Schokolade oder Lutscher, an anderen Abenden gibt´s einen Baileys oder Ron Miel (Kanarischer Honigrum) auf für die HP Gäste kostenlos. Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam, freundliche und immer sehr gut besetzt.


    Service
  • Sehr gut
  • Service wird im Lanzarote Park GROSS geschrieben. Jeder Mitarbeiter der einem begegnet grüßt freundlich. An der Rezeption wird fließend Deutsch gesprochen (teilweise deutsche Mitarbeiter).Im Restaurant wird alles notwendige in Deutsch verstanden. Wir machen Urlaub im Ausland, wer fließendes Hochdeutsch im Urlaub erwartet muss in Deutschland bleiben! Die Zimmerreinigung erfolgt jeden Tag, außer Freitags. Die Appartements werden gründlich gereinigt (hier wird noch richtig mit Wasser und Wischmop geputzt, oft ist es in Spanien so, dass der Mop mit einem Reinigungsspray eingesprüht wird und so der Dreck von einem zum anderen Zimmer verteilt wird). Iberostar tut was für die Umwelt, Handtücher werden nur auf Wunsch oder bei starker Verschmutzung gewechselt, wer nutzt schon zuhause jeden Tag ein neues Hand- & Badetuch. Wasser wird mehrmals aufbereitet. So viele Mitarbeiter, wie hier im Hotel den ganzen Tag unterwegs sind hab ich in einem 3 Sterne Hotel noch nie erlebt. Weder in Spanien noch hier in Deutschland.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer und der Strandpromenade mit Ausblick auf die Nachbarinsel Fuerteventura. Die Lage ist eher ruhig, nicht zu nah an den Touristenmassen. Man geht keine 5 Minuten zum nächsten, sehr sauberen Strand mit sehr günstigen Liegen & Schirmen (je € 2,50). Man findet eigentlich immer einen Platz. Ein örtlicher Anbieter vermietet Tretboote, Bananaboot, Kajaks. Hier gibt´s auch eine Strandbar, 2 Supermärkte und verschieden kleine Restaurants. In der anderen Richtung erreicht man in weniger als 5 Minuten den Hafen mit Fährverbindungen nach Fuerteventura (Achtung, die großen Anbieter Fred Olsen & Armas nehmen für 20 Minuten Überfahrt bis zu € 48,- hin und zurück, mit der Princessa Ico fährt man ca. 50 Minuten und zahlt nur € 23,-) Tickets gibt´s direkt im Hafen. Die Dünen in Corralejo sind einen Ausflug wert. Ein Paar Meter weiter gelangt man auf die Shoppingmeile mit Pafümerien, Bekleidungs- & Schuhgeschäften, Restaurants, Bar´s und ner Menge Trödel. Halt die klassischen Geschäfte in Touri-Orten.Danach geht´s weiter bis zum neuen Jachthafen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das typische Animationsprogramm wird tagsüber angeboten (Bogenschießen, Volleyball, Wassergymnastik...) Die Kinderanimation ist in 4 Altersstufen aufgeteilt. Eine Tennisschule befindet sich direkt neben dem Hotel. Abends verschiedene Shows durch das Animationsteam oder örtliche Künster in der Bar (Alles natürlich mehrsprachig). Internet gibt´s in der Lobby entweder an 2 PC´s (10 Minuten/€1,-) oder W-Lan (1 Stunde/€ 6,-; 1 Tag/€7,-) Die Poolanlagen sind sehr sauber, man findet eigentlich immer eine freie Liege. Im Hauptpool fehlten ein paar Mosaikfliesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henning
    Alter:31-35
    Bewertungen:7