- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr schön gelegen. Die Außenanlagen und der Empfangsbereich sind sehr schön und gepflegt. Durch die Strukturrierung der Anlage empfindet man das Hotel als nicht sehr groß. Es sind 3 Hauptgebäude, die jeweils 3 Stockwerke haben, vorhanden. Jeder Komplex hat seinen eigenen Poolbereich. Da wir zum Ende der Ferienzeit dort waren änderte sich das Bild der Gäste etwas, da die Familien dann abreisten und es insgesamt ruhiger wurde. Alles in allem kann man das Hotel empfehlen, man sollte sich aber eher auf ein 3 Sterne + Hotel freuen, als sich über ein weniger gutes 4 Sterne Hotel ärgern :-)!!! Uns hat das Hotel und der Urlaub sehr gefallen und Kleinigkeiten gibt es immer...
Was dem Hotel wirklich fehlt ist eine Klimaanlage. Das Zimmer war sehr geräumig und mit einer Kochecke, sowie sep. Schlafzimmer ausgestattet. Alle Zimmer verfügen über einen Balkon/Terasse (größtenteils Meerblick). Die Zimmer waren sauber, das Badezimmer hatte ein paar Schimmelflecken am Wannenrand. Wer auf richtig harte Matrzen steht war im Schlafzimmer super aufgehoben. Unser Zimmer mit Terasse war ca. 5m vom Pool entfernt was sehr schön war, allerdings konnte man die Terassentür nur mit einer Art Überfalle verriegeln.
Das Essen war größenteils in Ordnung. Durch das s.g. Showcooking hat man gesehen, daß die Speisen frisch zubereitet worden sind. Es gab immer verschiedene Fleisch- und Fischgerichte mit Kartoffeln, Reis und Pasta, sowie ein großes aber nicht abwechslungsreiches Salatbuffet. Das Restaurant war sehr groß aber nicht laut oder ungemütlich. Das Abendessen war von 18.30 Uhr bis 21.30. Durch die teilweise unmotivierten Service-Kräfte standen Geschirr und Gläser teilweise zu lange auf den Tischen.
Die Rezeption war deutschsprachig und sehr nett und hilfsbereit. Sie haben Auto- und Bikeverleih auf Anfrage vermittelt. Die Zimmermädchen waren nett und ordentlich und haben auch kleine Beschwerden (Ameisen) sofort beseitigt. Die Kräfte im Restaurant (Kellner mag man die meisten nicht nennen) waren nicht wirklich nett und auch nicht aufmerksam. Das gleiche gilt für die Leute an der Poolbar. Etwas störend fanden wir, daß man für jede kleine Extraleistung (Fön, Fernbedienung, Safe) zusätzlich zur Kaution (was o.k. ist) auch noch eine Mietpauschale zahlen mußte. Wegen der Service-Kräfte im Restaurant nur 3,5 Sonnen
Der nächste Badestrand ist ca. 2 Minuten entfernt, jedoch ist dieser bei Flut relativ klein und Leute die keine Liegen mit Schirm möchten, müssen ein wenig nach Platz suchen. Wenn man aber morgens zum Strand geht kriegt man immer ein schönes Plätzchen Strand wo man sein Handtuch und seinen Schirm aufstellen kann. Der Ortskern von Playa Blanca mit Einkaufsstraße liegt ca. 10 Minuten entfernt. Man erreicht ihn bequem über die Strandpromenade. Die Reiseveranstalter bieten reichlich Ausflüge an und man kann auch super Autos mieten. Wir sind mit dem Bike (10EUR/Tag) zu den Papagayo-Stränden gefahren und haben da Sachen gesehen die man mit geführten Touren oder dem Auto so nicht sieht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles war so vorhanden wie es im Katalog stand. Über Animation tagsüber kann ích nicht urteilen, weil wir daran nicht teilgenommen haben. Die Dinge die angekündigt waren (an einer Art schwarzem Brett) sind immer durchgeführt worden. Zusätzlich gab es Schnuppertauchen von einer Tauchschule im Pool. Die Abendanimation war dagegen schlecht. Schlechte Animateure versuchten sich als Tänzer Sänger oder was auch immer. Dagegen war die Flamenco-Schau einer Gruppe wirklich sehenswert. Die Schirme an den Pools waren weilweise kaputt, was an dem ständigen Wind liegen dürfte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kathrin & Marco |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |