- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eigentlich ist es ein sehr schönes Hotel in toller Lage!! Wer es mag, wenn im Speisesaal circa "gefühlte" 100 Kinder (davon viele schreiende Babys) anwesend sind, ist hier total richtig! :)
Das Zimmer hat ein sehr gutes Bett und ist ansonsten zweckmäßig eingerichtet mit Schrank, Schreibtisch, 1 Stuhl, Kofferablage, Fernseher und Kapselmaschine. Auf dem Balkon sind 2 ungemütliche Stühle (die ihr Lochmuster auf dem Körper hinterlassen), 1 Tisch und 1 Handtuchtrockner. Bei unserem letzten Besuch im Januar hatten wir 2 Liegen auf dem Balkon (ein 6m langer Balkon lädt ja auch dazu ein, etwas aufzustellen), was sehr angenehm war und einer der Gründe war, das Hotel wieder zu buchen. Jetzt wurde mir gesagt, Liegen auf dem Balkon seien verboten (hä??). Das Bad ist geräumig mit sehr schöner (Regen-)Dusche und abgetrenntem WC, Fön, Vergrößerungsspiegel, Pflegemittel für Haut und Haare und vieles mehr (Dentalsets, Kamm, Duschhaube u.s.w.). Ich hatte "Star Prestige" gebucht, was hauptsächlich bedeutet "Kinderfreie Zone"! Nach ca. 1 Woche wurde es im Hotel sehr voll und ich musste beobachten, dass auf meiner Etage u.a. eine Familie mit 4!! Kindern untergebracht wurde (die natürlich auch laut streitend über den Flur gezogen sind). Dann brauche ich nicht mehrere Hundert Euro mehr bezahlen, wenn ich mir das Kindergeschrei trotzdem anhören muss.
Normalerweise würde ich 6 Sonnen vergeben, aber dieses Mal ließ die Vielfalt der angebotenen Speisen zum Abendessen nach ca. 1 Woche merklich nach. Es wurde plötzlich unerträglich voll im Hotel und schlagartig wurde das Angebot reduziert. Da ich für die letzten Tage nicht weniger bezahlt habe, ist es natürlich nicht in Ordnung, wenn es plötzlich zum Abendessen kein Entrecote oder die leckeren Braten mehr gibt, oder zum Frühstück plötzlich der Thunfisch fehlt. Normalerweise würde ich das Essen als sehr gut bezeichnen! Aber auch die Atmosphäre im Restaurant bewerte ich mit und die war dieses Mal durch die vielen, vielen schreienden und umherlaufenden Kinder unerträglich. Das Angebot in der "Star Prestige Lounge" war stets gut und vielfältig.
Das Personal ist überall sehr freundlich. Ganz besonders freundlich ist das Personal im "Star Prestige Restaurant". Mein Wunsch nach Liegen auf dem Balkon wurde mir leider nicht erfüllt. Es wird mit STAR PRESTIGE Guest Service geworben, aber leider nicht immer umgesetzt. Ich war jetzt 2x im Star Prestige Bereich und es hat sich noch nie ein Gästebetreuer bei mir gemeldet (das passiert im Fuerteventura Palace sofort am Anreisetag) , geschweige hatten wir eine Führung durch die Einrichtungen. Begrüßungs- bzw. Abschiedsdrink gab es auch nicht. Wenn ich nach Late Check-out gefragt habe, durfte ich in beiden Fällen statt um 12.00 Uhr um 12.30 Uhr das Zimmer verlassen - echt super!
Direkt am Meer! Der Strand liegt fast vor der Tür (kommt darauf an, in welchem der 3 Gebäude man wohnt). Direkt an der Promenade entlang, sind es nur einige Minuten bis zum (Fähr-)Hafen und zur Fußgängerzone / Shoppingcenter. Es gibt auch eine ganze Anzahl an Restaurants. Von dem Restaurant direkt am Fährhafen würde ich abraten. Wir haben mal versucht, dort etwas zu bestellen, hat aber nicht geklappt. Alle Tische waren frei, aber alle waren auch mit schmutzigem Geschirr und Gläsern "eingedeckt". Die Toiletten sahen auch nicht gerade "einladend" aus. Der Kellner schaute zwar einmal raus - aber das war es auch schon. Wir haben dann der Entladung / Beladung der Fähre zugeschaut und unser eigenes Wasser getrunken. :) Die reine Fahrzeit (ohne Zwischenhalt) vom/zum Flughafen beträgt ca. 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitnessangebot würde ich als gut und vielfältig bezeichnen. Besonders haben mir die "Aqua Bikes" gefallen. Das sind "Trimmräder", die im Pool aufgestellt werden. Toll! Auch das sonstige Animationsprogramm war gut und die Animateure waren sehr motiviert, immer fröhlich und niemals aufdringlich. Ganz besonders möchte ich Esther erwähnen. Ich würde mir wünschen, dass der Pool im Prestigebereich beheizt wird. Als ich im Januar da war, war an schwimmen überhaupt nicht zu denken und im Juni war es auch erst in der 2. Junihälfte möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Monika, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre freundliche und zugleich durchaus hilfreiche Einschätzung als Stammgast unseres Hotels IBEROSTAR Lanzarote Park. Es ist schön zu wissen, dass Sie eine besonders angenehme Zeit bei uns verbringen konnten. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst, denn es ist uns wichtig, unseren Gästen einen rundum gelungenen Aufenthalt zu ermöglichen. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Lanzarote Park