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Christiane (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Spitzen-Lage ist durch nichts zu toppen !
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wer die bisherigen Bewertungen aufmerksam gelesen hat, weiß eigentlich schon alles: Es handelt sich um ein drei Sterne Hotel, das durch die deutschen Anbieter zu einem vier-Sterne Haus aufgewertet wurde. Die Anlage entspricht im allgmeinen - von der Lage und der Gastronomie abgesehen - auch einem drei-Sterne Standard (Keine Handtücher für den Pool, Fernbedienung für den TV nur gegen Kaution, Plastikbecher bei all-in am Pool, renovierungebdürftiger Allgemeinzustand) Das Hotel liegt auf einer kleinen Landzunge direkt am Meer, gegenüber der Insel Fuerteventura mit Blick auf die Fähren, die die Meeresenge kreuzen. Es besteht aus drei Halbkreisen, so dass alle Zimmer oder Appartments mehr oder weniger direkten Meerblick haben. Diese beiden Punkte (Lage/Aussicht) stellen den wesentlichen Pluspunkt der Gesamtanlage dar. Die Anlage ist recht groß, allerdings nicht üppig eingewachsen, sondern eher nüchtern (Überall Fliesen) mit kleinen Pflanzinseln in der Außenanlage. Alle Gebäude haben drei Stockwerke. Die Gästestruktur ist gemischt, mehrheitlich deutsch, niederländisch und belgisch, teilweise auch Franzosen und Engländer. Da die meisten Gäste Familien mit Kindern oder Rentner sind, gibt es kein typisches "All In" Gebahren (Becher, die überall rumliegen). Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit, alles ist sehr familienfreundlich. Alles in allem aufgrund er Lage und dem Ausblick, der Gastronomie und der Kinderfreundlichkeit ein sehr empfehlenswertes Haus. Die Anlage insgesamt, die Pools sowie die Zimmer sind nicht neu und entsprechend nicht wirklich dem vier Sterne Standard. Dennoch können sich so mache vier Sterne Hotels vom Gesamtcharakter dieser Anlage eine Scheibe abschneiden ! Für Familien und Ruhesuchende eine schöne Sache. Playa Blanca ist ein schöner und sauberer Urlaubsort - zum Bummeln findet man immer etwas. Wir würden immer wieder eine Buchung über TOC empfehlen. Auch in Gesprächen mit anderen Gästen hat sich das herausgestellt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Appartment über TOC gebucht, dadurch kommt man automatisch in den Mittelteil des Hotels in den obersten oder mittleren Stock. Dort sind die größeren Appartments. Diese bestehen aus einem Wohnzimmer mit zwei getrennten Schafcouches, einem Bad mit Badewanne (ohne Fön!) sowie einem Schlafzimmer zum Gang. Es gibt keine Klimaanlage, Lüftung nur durch Durchzug durch das ganze Appartment möglich. Im August ist das kein Thema, aber im Frühling ? Alles in allem sind die Appartments neu möbliert und neu und ansprechend gestrichen. Das Bad ist älter, aber wohl Iberostar Standard und ok. Es war immer alles sauber. Freitags werden die Zimmer nicht gereinigt. Handtücher kann man dennoch neue bekommen. Die Zimmer sind sehr hellhörig, was bei uns im obersten Stockwerk kein Thema war. Weiter unter gab es aber Klagen. Die Bettwäsche wurde regelmäßig gewechselt. Die Matratzen waren knüppelhart (für uns ok). Sie sahen nagelneu (bei allen 4 betten) aus und es hing ein Wimpel mit 08-09/07 dran. Wenn sie wirklich so oft gewechselt werden - TOP.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt eigentlich nur ein Restaurant und eine Pool Snack Bar. Über diese kann ich nichts sagen, da man als ALL IN Gast alle Mahlzeiten im Hauptrestaurant einnimmt. Alle Mahlzeiten waren unserer Meinung nach super, viel Auswahl, immer Fisch und Showcooking, auch mittags an einer kleinen Theke. Das Spätaufsteherfrühstück hat seinen Namen nicht verdient (Plastikpackungen mit Sandwiches, wie man sie von deutschen Bahnhöfen kennt). Dennoch haben wir es der Kinder wegen manchmal genutzt. Man konnte Kaffe, Latte und co. an der Poolbar bekommen und ein trockenes Hörnchen essen, das alles mit giga- Ausblick ohne Hindernis - das hat uns für alles entschädigt. Außerdem gibt es bei ALL IN ja eine Stunde später wieder etwas zu essen! Die Atmosphäre im Speisesaal ist - nun ja - der Gästestruktur entsprechend. Viele Kinder, also etwas Laut und (Gott sei Dank) nur eine Essenszeit, da wird es manchmal etwas eng. Uns hat das nicht gestört, wir waren ja auch mit zwei "Glasumschmeissern" unterwegs ! Getränke gab es beim Essen zum Selbstholen: Bier, Softdrinks, Wein (Iberostar Hauswein, wer ihn kennt, weiss, was ich meine - Rosé mit viel Eis war ok) und manchmal Cava (auch Hausmarke und deutlich Semi secco). Alles in allem prima, wer bessere Spirituosen wollte, konnte sich in der Bar von der Karte alles zum All-in preis (Originalpreis - 50 %) kaufen, eine Faire Sache. In der Bar waren die o. g. Getränke sowie alle Longdrinks und die preisgünstigeren Sekte, Biere, Cognacs, Whiskys und Cafe-Mischungen umsonst. Wir fanden es super !


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war während unseres gesamten Aufenthalts super freundlich. Es gab mehrfach Messungen der Gästezufriedenheit während des Abendessens, die Restaurantleitung kam an den Tisch, um zu fragen, ob alles in Ordnung ist. Am zweiten Tag wurden wir von der Hotelleitung angerufen, ob wir mit dem Zimmer zufrieden seien. Das fand ich für einen drei-Steren Standard schon außerordentlich. In den Katalogen steht immer wieder, dass es in der Poolbar und im Restaurant keine Bedienung für die ALL-IN Gäste gibt, was aber nicht so ist. In der Poolbar arbeiten sehr motivierte Kellner, die es nicht zulassen, dass man sich selbst bedient. Man bekommt alle Getränke an den Tisch gebracht (in Gläsern). Die Plastikvariante gibt es in diesem Hotel nur für die, die sich die Getränke mit an die Liege nehmen wollen. Entgegen der Kataloge war es bei uns auch nie ein Problem, mal eine ganze Flasche Sekt an der Bar zu bekommen und mit ins Zimmer zu nehmen. Wasser bekommt man darüber hinaus 24 Stunden an der Rezeption in 0, 5 l Flaschen in unbegrenzter Anzahl. Der Miniclub war offiziell ab 4 Jahren, aber unseren Sohn und viele andere Kinder hat man auch gerne schon ab 3 genommen. Das Personal spricht deutsch, an der Rezeption arbeitet eine Deutsche ! Der Miniclub und die Animation wechselt je nach Gästestruktur - mal mehr deutsch oder mehr holländisch etc. Alles sehr nett. Die Abendunterhaltung hat unseren Kindern (3 und 6) sehr gefallen. Unser Ding ist das nicht, wir haben vom Außenbereich der Bar manchmal reingelinst. Den Leuten hat es sehr gut gefallen. Toll war auch, dass ALLE Kinder bis zum Ende der Animation Abends toleriert wurden und sogar Sitzkissen für die ersten Reihen auf dem Boden bekommen haben, damit sie ungehinderte Sicht auf "König der Löwen" und Co. hatten. Das ist mal echt tolerant und nett für Mama und Papa, die draußen sitzen konnten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie gesagt, Top Lage direkt am Meer, vor dem Hotel führt die Promenade, die super ausgebaut ist und in beide Richtungen kilometerweit zu laufen ist. Die Entfernung zum "Stadtkern" von Playa Blanca mit Supermärkten und Touristenrummel ist ca. 500m über das Gelände des Fährhafens, von dem die Feurtefähre und die Kreuzfahrtschiffe ablegen (für die Kinder immer interessant), außenrum etwas länger. Der nächste Strand ist die Playa Flamingos, der glechzeitig trotz geringer Größe auch der schönste in Playa Blanca ist. (ca. 150m vom Hotel) Dort gibt es auch ein oder zwei Supermärkte für den täglichen Bedarf. Rundherum schöne Hotelanlagen, durch die man auch schlendern kann. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 30-45 Minuten bei TOC (Thomas Cook), da diese Gäste bevorzugt befördert werden (kleine Busse, die nur zum Hotel fahren), bei anderen Anbietern kann es schon mal länger werden, da alle Hotels abgeklappert werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport wurde dezent animiert über den Tag angeboten. Es gibt einen separaten Sportpool für Gym und Co.. Die Pools sind alt, die Fliesen lösen sich teilweise ab, insbesondere im Hauptteil des Hotels in der Mitte, wo auch die Animation stattfindet. Die Liegen waren so mittelmäßig, die neueren nicht mehr zu verstellen. Schirme waren vorhanden, sind aber wegen des Windes oft umgeflogen und haben daher wohl dort keine lange Haltbarkeit. Einen Spielplatz gab es auch - prima war, dass man ihn aus dem hinteren Teil des Speisesaales einsehen konnte, so dass die Kids auch mal verschwinden konnten ! Gleiches gilt für den (zugegeben ebenso renovierungsbedürftigen) Babypool -den konnte man aus dem Speisesaal beobachten !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:31-35
    Bewertungen:2