Alle Bewertungen anzeigen
Nikola (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 2 Wochen • Strand
Strandnähe, solide, Nebenkosten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Zimmer sind angenehm groß, mit einer kleinen Küchentheke. Zustand ist gut, alles recht gepflegt. Super sauber, der Fußboden glänzte jeden Tag neu. Dafür war auf dem Zimmergang/Flur Teppichboden. Wir hatten Halbpension, was ausreichte, da in der Nähe viele kleine Restaurants und Cafés waren. Essen insgesamt gut. AI lohnt sich definitiv nicht. Im Hotel kann man für 24 Euro AI zubuchen, was recht teuer ist. Für Extras (die man aber nicht unbedingt braucht) muss man zahlen: W-Lan in der Lobby 1Std. 4€, 1 Tag 7€, Safe 16,25 € pro Woche, Koffer wiegen 1€, Billard 1€. Da wir außerhalb der Schuleferien da waren, waren die Gäste 60+ und Paare mit Kleinkindern, die meisten Deutsche, aber auch andere Europäer: Norwegen, Briten, Franzosen,... insgesamt sehr angenehm. 4 Tipps: An der Strandpromenade am Hafen: dt. Bäckerei Betty, super Kuchen und guter Kaffee. Den besten Kaffee und die beste Tortilla gibt es in Yaiza in dem kleinen Kunstzentrum/alte Schule Centro de Artesania. Autovermietung: wir entschieden uns für die preiswerteste: pluscar, jederzeit wieder; wir bekamen einen neuen und guten Wagen. Den besten (und teuersten) Wein in La Geria fanden wir bei Stratvs, er hat zurecht viele Preise abgeräumt. Im Februar war das Wetter gemischt, aber fast jeden Tag Sonne und Wind, auch konnten wir schon im Meer baden. Luft und Wasser hatten 18-20 Grad, ideal zum Erholen.


Zimmer
  • Gut
  • Recht große Zimmer, alle mit Balkon. Badezimmer in gutem Zustand, allerdings ohne Föhn. Im Zimmer: großes Doppelbett, Tisch, 2 Stühle, Sofa, Schrank, Küchenecke mit Besteck und Kochgeschirr. Gewöhnungsbedürftig war, dass die Betten auf Rollen sind und sich ggf. schon mal selbständig machen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ein großes Hauptrestaurant, Stil: spanisch-kanarisch mit internationalen Einschlägen. Reichhaltiges Frühstück mit versch. Brotsorten, sogar Vollkornbrot! Eierspeisen, Käse, Fleisch, alles, was man wollte.... (Für die Briten gab es sogar weiße Bohnen in Tomatensoße.) Abends wurde vor den Augen der Gäste immer eine Fleischsorte und an der anderen Seite des Buffets eine Fischsorte angeboten, gerade der Fisch war empfehlenswert! Und jeden Tag gab es eine andere Paella oder eine Fideo ("Nudel-Paella"). Dazu jede Menge Salate, kleine in Salz gekochte Kartoffeln, Gemüse, ... Getränke beim Essen noch angemessen. Morgens und abends gab es Obst (Orangen, Grapefruit, kleine Bananen, Äpfel, Kiwis, Papaya,...) Eine Sonne Abzug gibt es dafür, dass ein Teil des Gemüses TK- bzw. Dosen-Ware war.


    Service
  • Sehr gut
  • Mitarbeiter sind sehr freundlich, fast alle sprechen sehr gutes deutsch bzw. sind aus Deutschland. Zimmerreinigung sehr gründlich. Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Super Lage! Hotel liegt am Meer, nur durch Uferpromenade getrennt. Meer heißt auf Lanzarote aber nicht gleich Baden!! Zum Strand waren es aber nur 3-4 Minuten. Im Süden der Insel gibt es nur 3 kleine Strandabschnitte (zur Hauptsaison sicher überfüllt) und die Papageienstrände, die meisten Hotels haben viel längere Wege zum Wasser. Direkt vor dem Hotel gab es kleine Läden (Lebensmittel, Haushaltswaren, Souvenirs) und viele Autovermietungen. Bus hält ganz in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    4 Pools, davon 2 beheizt, ausreichend Liegen, sehr kleines Sportangebot. Mini-Fitnessraum, der stundenweise geöffnet ist und sich in einem Nebengebäude befindet. Animationsteam unaufdringlich und freundlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nikola
    Alter:41-45
    Bewertungen:8