- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Normalerweise buchen wir immer 5*-Hotels. Da uns diese auf Lanzarote nicht zusagten, buchten wir das erst kürzlich renovierte Iberostar im Star Prestige-Bereich - und wurden nicht enttäuscht! Zu unserer Reisezeit (unmittelbar vor den Pfingstferien) kamen die Gäste vorwiegend aus Deutschland und Großbritannien.
Sehr schöne komplett renovierte Zimmer, insbesondere auch der Badbereich mit riesiger doppelter Regendusche ist sehr gelungen. Meerblick dürfte man von allen Nicht-EG-Zimmern haben. Gutes Bett mit Kissenauswahl und richtigen Bettdecken, großer möblierter Balkon mit Wäscheleine, großer LED-TV mit allen deutschen Programmen bis hin zu den Regionalsendern. Wifi (inkl.) hat im Zimmer und auch sonst überall im Hotel gut funktioniert. Einziges Manko: nur ein Stuhl im Zimmer, keine Kofferablage und keine Kleenex. Extras im SP-Bereich: Nespresso-Maschine mit täglicher Auffüllung, erste Minibarfüllung inklusive, 2 Flaschen Wasser/Tag, Bademäntel/Slipper. Unverständlich – wenn auch in anderen Hotels der Region ähnlich: der Safe kostet extra 19 EUR/Woche.
Frühstück bis 10:30 Uhr, Dinner im Sommer ab 18:30 Uhr. Im SP-Bereich kann man das „normale“ Buffet nutzen (inkl. Livecooking z.B. von Fisch/Fleisch) und erhält ein zusätzliches Angebot: morgens insbesondere auch Lachs, frisch gepresster O-Saft, größere Auswahl an Smoothies und Obst, professionelle Nespresso-Maschine; abends zusätzliches Angebot an i.d.R. 2 Vor-/2 Hauptspeisen und weiteren Desserts, was im Wesentlichen live zubereitet und sehr schön arrangiert wird. Qualitativ, geschmacklich und optisch wird dadurch ein gutes 4*-Angebot zu einem klaren 5*-Level beim Essen aufgewertet. Wartezeiten für diese zusätzlichen Angebote empfanden wir als unproblematisch. Im SP-Bereich ist bei niedrigem Geräuschpegel entspanntes Essen mit Blick aufs Meer möglich. Der Außenbereich wurde zu unserer Urlaubszeit nicht bewirtschaftet. Weiteres SP-Extra: zusätzlicher Raum, wo man sich rund um die Uhr mit kalten oder warmen Getränken, Wasserflaschen sowie belegten Sandwiches/Brötchen und süßem Gebäck in Selbstbedienung versorgen kann. Zusätzlich ist dort ein PC mit Internetzugang vorhanden.
Alle Mitarbeiter in den Restaurants, vom Housekeeping oder vom Animationsteam waren sehr freundlich. Die Zimmerreinigung war tadellos (sehr saubere Zimmer) und erfolgte stets zu vernünftigen Zeiten. Abends Turndownservice mit Handtuchwechsel. Im Restaurant herrscht freie Sitzplatzwahl; im separaten SP-Bereich waren freie Plätze auch zu Stoßzeiten kein Problem. Dort herrschte auch guter Restaurantservice (im anderen Bereich können wir es nicht beurteilen). Der 4*-Level bedingt, dass gewisse Serviceleistungen nicht oder nicht automatisch angeboten werden (Begleitung auf das Zimmer nach Check-in, Gepäckservice, Poolhandtücher können offiziell nur 2x pro Woche getauscht werden …), was für uns aber kein Problem darstellte. Der im SP enthaltene kostenfreie Late Check-out war belegungsbedingt nicht möglich (Dusche/Umkleide im Spa konnten natürlich genutzt werden).
Das Hotel liegt unmittelbar an der kilometerlangen Uferpromenade. Es besteht aus drei hufeisenförmigen Gebäudetrakten (einer davon SP-Bereich). Direkt daneben liegt die Badebucht Flamingo Beach. 10 Minuten zu Fuß nach Playa Blanca (viele Geschäfte, Restaurants etc.) bzw. zum Hafen (Fähre nach Fuerteventura). Geschäfte, Apotheke etc. findet man bereits direkt vor dem Hotel. Allerdings macht diese Ladenzeile, die das Hotel von der Straße trennt, bei der Ankunft erst einmal keinen guten Eindruck und versteckt das dahinter liegende (schöne) Hotel. Das Hotel hätte einen repräsentativeren Zugang verdient. Mit dem Mietwagen fährt man ca. 30 Minuten zum Flughafen. Für die Inselerkundung ist ein Mietwagen unbedingt empfehlenswert. Die Straßen sind gut, der Verkehr ist gering und die Mietwagenpreise niedrig. Das Hotel verfügt über keine eigenen Parkplätze - öffentliche kostenfreie Parkplätze sind aber vor dem Hotel sowie in der näheren Umgebung vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeder Gebäudetrakt verfügt über eigene Pools, davon einer im SP-Bereich und einer mit einem sehr schön für Kinder gestalteten Pool-/Spielbereich. Das leidige Liegenreservieren zu früher Uhrzeit ist auch hier üblich, obgleich im SP-Bereich Liegen und Schirme eigentlich immer verfügbar waren (unterschiedliche Handtuchfarben verhindern die Nutzung durch nicht berechtigte Gäste). Zusätzlich verfügt der SP-Bereich über Balibetten und der Abstand der Liegen ist großzügig. 4x täglich wurden unterschiedliche Sportkurse angeboten, u.a. auch Yoga/Pilates (ein beispielhaftes Programm haben wir als Foto eingestellt). Diese werden engagiert durchgeführt von den Animateuren, dt. Studiolevel sollte man dabei nicht erwarten. Zusätzlich gibt es verschiedenste Aktivitäten im Animationsprogramm und abendliche (gut gemachte) Shows.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 49 |
Sehr geehrter Andreas, dass Sie sich in unserem IBEROSTAR Lanzarote Park gut erholen konnten und uns eine so ausführliche Beschreibung Ihrer Urlaubserlebnisse zukommen lassen, bedeutet uns viel. Vielen Dank für Ihr wunderbares Feedback und auch für Ihre hilfreiche Kritik. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder zu Gast zu haben. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Lanzarote Park