- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es gibt 3 wesentliche Punkte, die uns seit 1992 jährlich in dieses Hotel "locken": 1. Das sachkompetente und ausgesprochen freundlich und zuvorkommend agierende Personal in allen(!) Bereichen Ein großes Lob dem Hotelmanagement , das es verstanden hat, das allen Stammgästen seit vielen Jahren bekannte Stammpersonal trotz der 1 1/2-jährigen Renovierungsphase zu behalten und es nur dem 5-Sterne-Status entsprechend aufzustocken bzw. zu ergänzen! 2. Die hervorragende Gastronomie! 3. Die für Playa Blanca ausgezeichnete Lage und Hotel-Konzeption! Wenn in Zukunft an der "Optimierungsschraube" des 5-Sterne-Status noch hier und da "gedreht" werden sollte, wäre es sicher angezeigt, dass das "Preisgefüge" nicht weiter angehoben wird!! Wir haben auch jetzt wieder zahlreiche (!!) Stammgäste gesprochen, die ihre früher üblichen Buchungszeiten deutlich reduziert bzw. statt All-in nur noch HP gebucht haben oder eben gar in einem für sie günstigeren Hotel abgestiegen sind!
Seit der Renovierung optimal gestaltet,eingerichtet und gr0ßzügig ausgestattet. Alle mit Balkon oder Terrasse , wobei besonders die Familienzimmer mit besonders großen und teilweise überdachten Balkonen ausgestattet sind und hier neben Sitzmöbeln auch Sonnenliegen vorhanden sind. Fernsehen mit allen Kanälen, Telefon; kostenlos W-lan, Safe, Bademäntel sowie Badetüch für den Pool. Minibar kostenpflichtig. Im großzügigen Badezimmer Föhn, Rasierspiegel und alle notwendigen Toilettenartikel. Alle Badetücher werden täglich, meist sogar 2X am Tag gewechselt ( hier sollte trotz 5 Sterne-Status ein umweltbewussteres "Umdenken" stattfinden, das auch in anderen 5-Sterne-Hotels durchaus praktiziert wird!!) Die Zimmer im separaten Premiumblock sind gleich ausgstattet.
In einem großzügig gestalteten Restaurant wird unter hygienisch einwandfreien Bedingungen eine Gastronomie in Büfettform angeboten, die sicher ihresgleichen sucht! Die Qualität und Quantität der Speisen ist ausgezeichnet, der Speiseplan ausgesprochen abwechslungsreich, wobei er sich frühestens wöchentlich wiederholt. Fisch-und Fleischgerichte werden dabei meist ganz frisch zubereitet und immer wieder sofort ergänzt. Die Köche leisten eine hervorragende Arbeit! Für die Premiumgäste gibt es einen separaten, nur für sie zugängigen Speisesaal, in dem auch nur für sie mehrere Menüs angeboten werden. Am allgemeinen Büfett können sie sich natürlich auch bedienen.
Wie bereits erwähnt ist der Service dank des gebliebenen Stammpersonals in allen Bereichen einfach Spitze! Die Gärtner wie auch die Reinigungsdamen sind ständig bemüht und begegnen einem immer sehr freundlich und zuvorkommend, genauso wie die Hilfen bei der Ankunft und Abfahrt. Das Rezeptionsteam um die Damen Irene, Juana, Steffi und Miranda bemüht sich in allen gängigen Sprachen um problemloses Check-in und check-out und ist auch sonst zu jeder Zeit sachkompetent und sehr freundlich für jeden Gast ansprechbar! Im Restaurant-bzw.Bar-Bereich sorgt das Team um die Herren Cassais, Antonio, Paco, David u.a. sowie die Damen Irene, Rebecca, Tamara u.a. für komplette Wohlfühlatmosphäre! Natürlich galt auch hierbei irgendwie das bekannte Prinzip: "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es von dort zurück"! :-)
Das Hotel liegt sehr ruhig direkt an der Uferpromenade. Eine Arzt- sowie eine Zahnarztpraxis, eine Bank, eine Autovermietung und kleinere Geschäfte liegen im Hotelkomplex. 2 größere "Spar-Einkaufsläden" sowie die Haltestellen für die öffentlichen Verkehrsmittel liegen in unmittelbarer Hotelnähe, ebenso weitere Restaurants. Eine sehr schön gestaltete Badebucht mit Sandstrand liegt praktisch "vor" dem Hotel. Zum Hafen (Fähren nach Fuerteventura) und Ortszentrum mit allen Möglichkeiten zum Shoppen und Besuch der zahlreichen Restaurants sind es ca. 10 Gehminuten. Zum Rubicon-Seglerhafen ( hier findet mittwochs und samstags ein großer Markt statt) läuft man an der Promenade ca. 30 Minuten. Der Flughafentransfer zum Hotel dauert, je nachdem wie viele Hotels angesteuert werden, ca. 1 Stunde und mehr, mit Taxi oder eigenem Mietwagen ca. 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Der Hotelaußenbereich ist großzügig und sehr sauber gestaltet. Die Pools sind ebenfalls sehr sauber und hygienisch einwandfrei, teilweise auch beheizt. Der Spa-Bereich ist wohl eigentlich auch recht großzügig gestaltet, funktioniert allerdings wohl nicht immer und in allen Bereichen korrekt. Er wird, wohl auch deshalb, eher wenig genutzt! Das Animationsteam um Isi und vor allem Jorghe bemüht sich praktisch "rund um die Uhr" um ein umfangreiches und abwechslungsreiches Programm. Dabei wird das Abendprogramm, besonders das vom Team selbst gestaltete, sehr gut vom Publikum angenommen, während das bei dem Tagesprogramm wohl vor allem in der "Rentnerzeit" leider eher ignoriert wird. Möglicherweise ist das bei den mehr sportlichen Aktivitäten bei jüngerem Publikum dann wohl anders?! In jedem Fall bemüht sich das Animationsteam unermüdlich!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2018 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 64 |
Sehr geehrter Axel, es freut uns sehr, dass Sie bereits seit 1992 regelmäßig Ihren Urlaub in unserem Iberostar Lanzarote Park verbringen. Wir sind froh, dass wir Ihre Erwartungen auch in diesem Jahr wieder erfüllen konnten und Sie Ihren Urlaub bei uns sehr genossen haben. Ihre sehr detaillierte Schilderung Ihrer Urlaubserlebnisse haben wir mit großer Freude gelesen und Ihr wunderbares Lob an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Aber auch Ihren hilfreichen, kritischen Anmerkungen gehen wir sehr gern nach. Für Iberostar ist Schutz unserer Umwelt sehr wichtig und wir bemühen uns diesen mit den Annehmlichkeiten eines erstklassigen Service in Einklang zu bringen. Vielen Dank für Ihr langjähriges Vertrauen zu unserem Hotel. Es wäre sehr schön, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Lanzarote Park