Ruhige Lage am Meer, nicht im Hotel Hotspot - für den enspannten Bade/Strandurlaub Gepflegter Eindruck, renoviert, Strände in Laufweite Bunte Gästemischung - Engländer, Spanier, Italiener, Deutsche... das konnten wir indentifizieren ;-)
Wir hatten ein Familienzimmer mit extra Schlafraum, die Schlafcouch im Wohnbereich wird ab 180 cm etwas klein, unser Sohn hat die Matratze auf den Boden gelegt. Kühlschrank, täglich 4 Flaschen Wasser, 2 große Flatscreen TV Zimmer wurde gut gereinigt, Handtuchtausch bei Bedarf. Im Bad sind für 4 Personen zu wenig Ablageflächen und leider auch nur ein Handtuchhalter (4 Personen haben auch 4 Duschtücher!?!) - die Regendusche vermissen wir zuhause schon Auf dem Balkon ist ein Handtuchtrockner (den wir für die Pooltücher verwendet haben). Gutes WLAN fast im ganzen Areal, allerdings erschließt sich für mich nicht warum 4 Vollzahler nur 3 Zugänge bekommen (wir hatten alleine 4 Smartphones) - das könnte man anders regeln. Leider ist aus unserem Zimmer ein hochwertiger Badeanzug verschwunden ;-(
Abwechslungsreiche Buffets, verschiedene Themenabende, reichlich Auswahl. OK, am Buffet ist nicht immer alles ganz heiß, aber wir fanden alles lecker - nachwürzen kann man immer. Da der Speisesaal recht groß ist ist es eben auch manchmal etwas lauter - wobei mich mehr die telefonierenden Gäste und weniger die Kinder gestört haben. Man sollte sich aber überlegen ob man nun freie Platzwahl oder einfach konsequent "Wait to be seated" macht, das war manchmal etwas undurchsichtig. UND GANZ WICHTIG - jeder Servicekraft 10 Unterlegkeile für die wackelden Tische in die Tasche - 50 Stück unter 10 € bei Amazon ;-) Es gibt im Hotel Markengetränke, die Cocktails an den Bars sind gut - wenn auch variantenreich weil sie z.T. immer ein anderes Mischungsverhältnis haben...
Wir waren rundum zufrieden, an der Rezeption sprechen die meisten deutsch - wobei ich sagen muss das ich das nicht unbedingt erwarte, als Gast kann man sich ja auch mal Mühe geben! Unsere Anliegen und Wünsche wurden erfüllt. Ein morgens gemeldeter defekter Badlüfter funktionierte Abends wieder. Zimmersafe gegen Gebühr (relativ Teuer) Pooltücher gegen Pfand - können 2 x in der Woche am Pool oder an der Rezeption getauscht werden . Wir hatten Hochzeitstag, unsere Kinder haben Bescheid gesagt => eine Flasche Sekt stand auf dem Zimmer, im Restaurant abends ein besonders nett gedeckter Tisch, noch eine Flasche Sekt... da sind wir verwöhnt worden.
Nicht an der Partymeile - schön Strände und Einkaufsmöglichkeiten in der näheren Umgebung. Wir haben uns einen Sonnenschirm gekauft, der ist nach 2 Strandbesuchen bezahlt (ein Tip unserer Reisebetreuerin). Wir sind dorthin ausgewichen wenn am Pool mal wieder alle Liegen belegt (bzw. reserviert) waren. Die Bademeister greifen ab und zu mal durch und räumen ab... ab der 2. Woche war nicht mehr so viel los (September). Vom/zum Flughafen direkt 30-40 Minuten, je nachdem ob der Busfahrer wie der Hänker fährt oder nicht Arzt/Zahnarzt + Apotheke vor der Türe (wers braucht ;-) ) Mit dem PKW erreicht man den Vulkanpark schnell (der frühe Vogel fängt den Wurm, wer zu spät kommt steht in der lagen Schlange), auch sonst ist die Insel ja nicht so groß...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Tag Sportangebote und unaufdringliche Animation, Abends abwechslungsreiches Programm - es muss einem ja nicht alles gefallen, aber m.E. ist für jeden was dabei gewesen. Das Gym hat z.T gute Geräte, eines der beiden Laufbänder war leider kaputt, die Ergometer ohne Tacho/Km-Zähler... Es sollte mehr kontrolliert werden, trotz Beschilderung nutzen viele die Geräte ohne Handtücher. Der SPA kostet für "Normalbewohner" 15 €... wenn ich dort war (im Gym oder vorbeigegangen) habe ich nie jemanden drin gesehen... Mietgelegenheit für Fahrräder, Quad, Auto, Tauchschule... alles vor Ort
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Monika |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Monika, ein positiver Kommentar über unser Hotel IBEROSTAR Lanzarote Park sorgt bei uns natürlich für große Freude. Dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben, freut uns sehr. Die detaillierte Schilderung Ihrer Erlebnisse und auch Ihre kritischen Anmerkungen motivieren uns zusätzlich, denn wir möchten unser Angebot perfekt auf die Bedürfnisse unserer Gäste abstimmen. Nochmals vielen Dank. Wir hoffen, dass Sie auch zukünftig Ihren Urlaub bei uns verbringen möchten. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Lanzarote Park


