Alle Bewertungen anzeigen
Helga (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 2 Wochen • Strand
Wohlfühlurlaub mit teilweisem Luxusflair
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Iberostar Lanzarote Park ist ein neu renoviertes Hotel der gehobenen Klasse. Es macht einen hellen, sauberen und gepflegten Eindruck. Man hat auch nicht das Gefühl der Enge, wie man es sonst auf den Kanaren kennt. Am Pool, an den Liegen, man findet immer einen Platz. Wir hatten uns den für Erwachsene vorbehaltenen Star-Prestige-Bereich geleistet, waren aber hinterher nicht ganz sicher, ob es sich gelohnt hat. Der Unterschied zu den normal untergebrachten Gästen war nicht auffallend. Es heißt, es wären die besseren Zimmer, aber das können wir nicht beurteilen, weil wir die anderen Zimmer nicht gesehen haben. Richtig ist aber, dass wir ein hübsches, neu renoviertes Zimmer mit direktem Meerblick hatten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie bereits erwähnt, war das Zimmer neu renoviert und verfügte über ein hübsches Bad mit großem Duschraum und Regendusche und zwei Waschbecken. In den Schränken war genug Platz, auch ausreichend Bügel. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt, auch mit alkoholischen Getränken wie Sekt, Bier, natürlich auch mit div. Erfrischungsgetränken und Säften. Darüber hinaus waren auch Knabbereien, wie hochwertige Nüsse und Kekse vorhanden. Auch die wurden bei Verzehr immer wieder aufgefüllt, allerdings nur im Star-Prestige-Bereich. Ansonsten war nur die 1. Füllung gratis. Das Zimmer war nicht sehr groß, etwas mehr Ablagemöglichkeiten für die tägliche Kleidung hat man schon vermisst. Dafür war nur ein Sessel vorhanden. Der Balkon war mit 2 Schaukelstühlen, Tisch und einer Möglichkeit zum Wäsche aufhängen ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch das Essen war das geschmacklich beste und hochwertigste, das wir jemals bekommen haben. Dazu noch eine riesige Auswahl, appetitlich und phantasievoll dargeboten. Die Star-Prestige-Gäste konnten allerdings auch a-la-carte essen, die Auswahl war aber auf zwei Gerichte beschränkt. Angesichts des phantastischen Buffetts haben wir davon keinen Gebrauch gemacht. Der Mehrpreis für Star-Prestige hat sich hier überhaupt nicht bemerkbar gemacht. Der Bereich im Restaurant war kleiner als der "normale" und nicht anders eingerichtet, allerdings kinderfrei, trotzdem auch hier eine unangenehme Lautstärke. Auch an der Star-Prestige-Bar war das Angebot nicht anders. Für den Mehrpreis hatten wir eigentlich eine hochwertigere Ausstattung an edleren, alkoholischen Getränken erwartet. Dass es an einer Star-Prestige-Bar in einem 5-Sterne-Haus nicht mal Sambuca gibt, ist schwer nachzuvollziehen. Dafür hat das überaus freundliche Personal wieder alles "rausgerissen". Änderungswünsche an den Cocktails wurden problemlos erfüllt. Wenn ein Cocktail mal nicht schmeckte, wurde er einem sofort "aus den Händen gerissen" und ein anderer serviert.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war exzellent. So durchweg nettes und freundliches Personal haben noch nie erlebt, und wir waren schon über 100 mal verreist. Wollte man an einem Tisch sitzen, der gerade verlassen wurde und erst gesäubert und neu eingedeckt werden musste, war das selbst dann kein Problem, wenn ausreichend saubere Tische bereit standen, man aber eben einen speziellen Tischwunsch hatte, z. B. am Fenster. Man bekam immer nur dieselbe Antwort: "No problema, no problema", und das immer mit einem ehrlichen Lächeln. Trinkgeld wird natürlich gern genommen, aber eine Steigerung des Services kann man deshalb nicht erhoffen, da keine Luft nach oben vorhanden war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer, nur durch eine Promenade getrennt. In unmittelbarer Nähe befindet sich auch ein kleiner Strand, der aber nicht zum Hotel gehört.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Star-Prestige-Poolbereich war ein kleiner Sandstrand angelegt, der aber nicht bis zum Meer reichte (konnte er ja auch nicht). Er war mit besseren Liegen und Schaukelstühlen ausgestattet. Die Pools waren nahezu identisch. Liegen waren in beiden Bereichen ausreichend vorhanden. Zur Unterhaltung wurde täglich ein Show-Programm im Haupthaus und zusätzlich ein kleines im Star-Prestige-Bereich an der Bar - meist Live-Musik, oft sogar mittags und abends - geboten, aber auch kleine Vorführungen. Darüber hinaus - über den Tag verteilt - kleinere Events wie Bogenschießen, Sangriashow usw. Ein Wermutstropfen waren die Aktivitäten der Gärtner an unseren letzten zwei Urlaubstagen unmittelbar an den Liegen wie Rasen mähen, mit einem riesigen, extrem lauten Vertikutierer umherfahren usw. Der Lärm war unerträglich und die Gäste auf den vorderen Liegen wurden total eingedreckt. Um Missverständnissen vorzubeugen: Natürlich haben wir Verständnis für notwendige Gartenarbeiten, was sein muss, muss sein. Wenn ein Gärtner seine Arbeit aber unnötigerweise extrem in die Länge zieht, indem er dieselbe Fläche nicht einmal, sondern ca. 60 mal abfährt, und so für eine Fläche, für die ich zu Haus ca 15 Min. gebraucht hätte, ungefähr sechs Stunden bearbeitet, so gewann man den Eindruck, er wollte nicht noch etwas anderes machen müssen, wenn er zu früh fertig ist. Auch der Vertikutierer fuhr immer und immer wieder dieselbe Strecke. Vielleicht ist das ja notwendig, aber wenigstens, wenn eine Pause gemacht wird, hätte die lärmende Maschine ausgestellt werden können. Auch hätte man solche Arbeiten problemlos erledigen können, wenn das Wetter mal nicht so schön ist und niemand auf den Liegen liegt. Aber scheinbar arbeiten Gärtner auch lieber, wenn die Sonne scheint. Wir hatten jedenfalls 10 tolle Tage. Sollten noch Fragen sein, bin ich gerne bereit, diese zu beantworten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helga
    Alter:66-70
    Bewertungen:70
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Helga, dass Sie sich in unserem Hotel gut erholt haben und uns entsprechend hervorragend bewerten, ist für uns ein großes Lob. Vielen Dank für Ihre motivierenden Worte. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Lanzarote Park