- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein recht großes Hotel (ca. 400 Zimmer), neu renoviert. In 3 Bereiche aufgeteilt - Gäste mit Kindern, "normal" und "Star Prestige". Von der Straßenseite aus gesehen ist das ganze eher unspektakulär und nichtssagend, das ändert sich allerdings schlagartig, sobald man die Lobby betritt. Super Lage, kleine Sandbucht direkt vor der Tür, ebenso die kilometerlange Strandpromenade. Sowohl für Badeurlaub als auch für Ausflüge geeignet. Gut fanden wir, daß es in dem Hotel nur noch Glasflaschen und im Bad und in der Dusche jeweils größere Spender aus recyceltem Material gibt, so daß die kleinen Tübchen und Döschen entfallen. Dagegen wurden Handtücher meiner Meinung nach zu oft gewechselt, manchmal 2 x täglich, das wäre nicht immer nötig gewesen. Außerdem gibt es immer noch die Butter in den kleinen Plastik-Portionspäckchen, das könnte auch noch geändert werden.
Wir hatten ein Zimmer in der 2. Etage im Star-Prestige-Bereich. Die Zimmer sind wirklich schön eingerichtet und es ist alles da, was man braucht. Da das Hotel erst kürzlich renoviert wurde, noch nirgendwo irgendwelche Abnutzungsspuren. Telefon, ausschwenkbarer Fernseher, super bequemes Doppelbett mit jeweils 3 (!) Kissen und 2 (extra) Kuscheldecken, Schreibtisch, Stuhl, Sessel, Safe, Kleiderschrank, Bügeleisen und -Brett, im Bad Doppelwaschbecken, separates WC, riesengroße, ebenerdige Dusche mit einem normalen Duschkopf sowie 2 Regenduschen. Hier kann eigentlich eine Familie gleichzeitig duschen... ;-)). Im Bad außerdem eine Sitzbank sowie ein normaler Badhocker. Balkon mit zwei Schaukelstühlen und einem Tisch ausgestattet. Außerdem eine gut bestückte Minibar, die gratis wieder aufgefüllt wurde.
Auch das gastronomische Angebot ist toll, sowohl was die Qualität, als auch die Quantität betrifft. Alles mit sehr viel Liebe zum Detail angerichtet und optisch sowie geschmacklich sehr ansprechend. Große Auswahl sowohl beim Frühstücks- als auch beim Abendbüffet. Es würde den Rahmen sprengen, hier alles im Detail aufzuzählen, es sind sehr umfangreiche Büffets und ich wüßte nicht, was gefehlt haben könnte. Eine Sonne habe ich abgezogen (leider), weil das Restaurant durch die Größe total laut ist. Da macht das Essen, auch wenn es noch so gut ist, nicht wirklich Spaß. Teilweise herrschte ein wirklich ohrenbetäubender Lärm, auch durch schreiende und herumtobende Kinder vom Baby bis zum Kleinkind. Das ist irgendwie schlecht gelöst, klar, bei so vielen Zimmern muss das Restaurant auch die entsprechende Größe haben. Der Raum müsste durch Raumteiler oder ähnliches irgendwie aufgeteilt werden. Im durch eine automatische Glastür abgetrennten Starprestige-Restaurant (ich glaube für max. 227 Personen - auch das ist schon eine Menge!), war es etwas besser. Wir hatten AI (sehr gut und sehr umfangreich, auch in den Bars!) gebucht und hätten abends auch das Menü nehmen können, haben jedoch das Büffet vorgezogen. Wer beim Essen mehr Ruhe haben möchte, sollte auf jeden Fall Star Prestige buchen. Weiterer kleiner Kritikpunkt betreffend die Bars: Es geht m.E. nicht an, dass man in ein geleertes Weinglas einfach wieder nachschenkt, ohne das Glas auszutauschen, jedenfalls nicht, wenn man ein 5-Sterne-Haus sein möchte.
Wir haben das Hotel aufgrund eines früheren Aufenthalts in einem anderen Iberostar-Hotel (und weil es renoviert ist) gebucht und wurden nicht enttäuscht. Der Service ist in allen Bereichen hervorragend und auf jeden Fall hervorzuheben! Wie es aussah, gibt es auch viele Stammgäste, die überschwänglich begrüßt bzw. verabschiedet wurden. Vielen Dank an das gesamte Team des Lanzarote Park vom Gärtner zur Putzfrau/Zimmermädchen, Kellner, bis zur Rezeption, die uns einen tollen Urlaub ermöglicht haben. Die Freundlichkeit des Personals ist außergewöhnlich und wirkt niemals aufgesetzt. Einfach zum Wohlfühlen! Bitte unbedingt so weitermachen!
Das Hotel liegt außerhalb von Playa Blanca, der Ort ist über die Strandpromenade (oder auch entlang der Straße) in ca. 15 Minuten zu Fuß erreichbar. Daher eine wunderbar ruhige Lage. Direkt vor dem Hotel ein Mini-Supermarkt, Arztpraxen, Autovermietung. Transfer vom Flughafen ca. 30 - 45 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Star-Prestige Bereich gab es einen normalen und einen Whirlpool, ausreichende Liegen mit dicken Auflagen und Kissen. (Natürlich haben auch hier die Liegen-Reservierer ihr Unwesen getrieben... unglaublich, aber wahr). Fitnessraum haben wir uns angeschaut, aber nicht genutzt. Er ist im übrigen auch gut versteckt. Die kleine Sandbucht ist direkt vor der Tür, 2 Liegen + ein Schirm 12,00 Euro/Tag, 1 balinesisches Bett sage und schreibe 25,00 Euro/Tag. Entertainment und Abendprogramm gab es auch, haben wir allerdings nur 1 x (an der Pool-Bar im Star-Prestige Bereich) genutzt. Ansonsten gibt es auf Lanzarote jede Menge zu sehen, Ausflüge gibt es jede Menge.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 65 |
Sehr geehrte Petra, vielen Dank für Ihren Besuch und die anschließende wunderbare Bewertung unseres Hotels. Unsere Mitarbeiter werden sich über Ihr Lob besonders freuen, denn tatsächlich verfügen wir über ein menschliches Kapital. Wir freuen uns sehr, dass sowohl die Bemühungen unserer Mitarbeiter, als auch unsere liebevoll gestalteten Zimmer, einen wundervollen Eindruck bei Ihnen hinterlassen konnten. So das Sie Ihren Besuch auf Lanzarote rundum genießen konnten, sowie nach Ihren täglichen Erkundungen, am Morgen immer gut erholt und ausgeschlafen aufgewacht sind, bereit nach einem leckeren und ausgeglichenem Frühstück bei uns im Hotel, in den neuen Tag zu starten. Bezüglich Ihrer Beobachtungen im Speisesaal möchten wir erläutern, dass Iberostar eine Veränderung bezüglich des Umweltbewusstseins eingeführt hat und welche unter Anderem das Beseitigen von Einwegkunstoff, Unterstützung der Fischerei und der Küstenprojekte beinhaltet. Da die Umsetzung derzeit noch im vollen Gange ist, bedanken wir uns für Ihre konstruktive Anmerkung und werden diese auch gerne an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Wir sind sehr erfreut, dass Sie eine so angenehme Zeit bei uns verbringen konnten, und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Lanzarote Park