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Karola (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2008 • 3 Wochen • Strand
Zum 2.Mal trotz kleiner Mängel pudelwohl gefühlt
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die traumhafte Lage des Hotels ist quasi nicht zu überbieten. Die Bauweise passt hervorragend in die Landschaft. Leider merkt man dem Hotel langsam an, dass es in die Jahre gekommen ist. Das Servicepersonal ist zwar sehr bemüht, aber der Hauptpool ist mittlerweile doch renovierungsbedürftig. Viele Fliesen lösen sich im Bodenbereich, sodass diverse Kinder und auch Erwachsene die Füße aufgeschnitten hatten. Drei Tage wurde der Einstiegsbereich sogar abgesperrt - mehr ist leider aber nicht passiert. Aber es gibt einen Bademeister der sofort Erste-Hilfe leistet. Der Sportpool im Hauptbereich könnte auch öfter mal gereinigt werden (leider in drei Wochen nicht einmal passiert). Aber da es genug Ausweichmöglichkeiten gibt, wird man am Schwimmen nicht gehindert. Dafür gibt es am Essen nichts zu bemängeln - im Gegenteil. Folgende Nationalitäten haben wir neben uns Deutschen angetroffen: Spanier, Engländer, Iren, Franzosen, Holländer, Belgier. Schade ist allerdings, dass die Spanier oft zuvorkommender behandelt werden. Liegt sicher auch an der Sprachverständigung. Aber während sich alle Nationalitäten bei All Inclusive selbst bedienen müssen, werden Einheimische auch schon mal bedient. Generell trifft man aber sehr viele Stammgäste aus allen Nationen im Hotel und auch diesen ist man oft aufgeschlossener. Ist man selbst aber nett, behandeln einen auch alle Servicemitarbeiter nett - bis auf einem Kellner im Speisesaal (dieser wird auch in anderen Bewertung erwähnt und vor zumindest zwei Jahren war er an der Bar, aber auch unfreundlich). Wir waren schon zumindest das zweite Mal in diesem Hotel und haben uns bis auf die genannten Mängel wirklich rundum wohl gefühlt. sodass unsere drei Wochen wie im Flug vergangen sind. Dies lag neben dem super Zimmerservice und der freundlichen Rezeption durchaus auch an der netten Animation sowohl für Kinder als auch Erwachsene. Wir hatten auf jeden Fall mit den Damen und Herren eine Menge Spaß - Grüße an die gesamte Truppe!!! An dieser Stelle noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag für den Speisesaal: Eine Klimaanlage oder Deckenventilatoren wären toll oder zumindest Fliegennetze, damit die Fenster geöffnet werden können (ohne dass sich andere Gäste über die niedlichen Spatzen beschweren müssen/können). Mittags ist leider manchmal unerträglich warm im Speisesaal....da mag man kaum etwas Warmes essen. Wir werden das Hotel sicher noch ein drittes Mal besuchen, dann wird es aber ein reiner Bade-/Poolurlaub werden. Die Insel hat nicht so viel zu bieten in Bezug auf Sightseeing und uns persönlich fehlt einfach die optische Abwechslung - aber es ist nun einmal eine reine Vulkaninsel. Bezüglich Sightseeing können wir alles empfehlen, wo Cesar Manrique irgendwie die Finger drin hatte. Dafür raten wir aber absolut vom Tropical Park (Vogelpark) und vom Aquapark (Rutschenpark) ab. Der Tropical Park verlangt den stolzen Eintrittspreis von 14,- Euro pro Erwachsenen und 6,- Euro pro Kind und besteht aus diversen teilweise sehr schlechten Vogelkäfigen. Man hat das Gefühl immer die gleichen Vögel zu sehen. Die Papageienshow ist sehr lieblos und wird von einem deutschen Rentner runtergeleiert. Nach einer Stunde ist man eigentlich mit dem Park fertig - also lieber Finger weg und einen gescheiten Zoo in Deutschland anschauen. Der Aquapark ist sogar eine noch größere Frechheit: Eintritt Erwachsene 22, 50 Euro und Kinder 14,- Euro, eine Liege 2, 50 Euro (und es gibt keine Stühle), ein Schließfach 2, - Euro, Imbissbude auf Engländer ausgerichtet und einfach nur siffig. Im Rutschen dürfen alle Rutschen entweder bis 1, 20 Meter oder ab 1, 20 Meter genutzt werden. Somit konnte entweder unser Sohn rutschen und wir haben gewartet oder umgekehrt. Es gibt keine Rutsche die gemeinsam genutzt werden kann - auch nicht nach einander. Wo ist da denn der Spaß??? Die gesamte Anlage ist sehr gammelig, überall Rost an den Gerüsten, die Wegfliesen können entweder barfuss nicht begangen werden, da sie so uneben sind oder sind total glatt und rutschig. In allen Pools kann man Drecksammelecken mit Sand finden. Also hier kann man nur sagen: Macht einfach einen Bogen drum und denkt erst gar nicht drüber nach, - außer eurer Kinder sind ca. 1, 40 Meter und größer....aber das Rutschenangebot ist wirklich nicht besonders.......


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer entsprechen wirklich nur drei Sternen in Bezug auf das Mobilar. Die Badewanne ist schon sehr vergilbt gewesen und müsste mal ausgetauscht werden, aber es gibt im Bad keine Stockflecken oder sonstigen Schimmel. Die Wandefarbe in der Zimmern ist sehr ansprechend, leider gibt es aber schon diverse Dreckflecken an den Wänden (was machen nur manche Gäste mit ihren Händen.....) Das Hotel selbst ist sehr hellhörig und es gibt leider immer rücksichtslose Hotelgäste, die zu fortgeschrittener Stunde auf dem Weg zum Bett sich lautstark unterhalten müssen. Schön sind auch die Bettgeräusche beim Austausch von Körperflüssigkeiten der Nachbarn.....!!!! Klimaanlagen haben die Zimmer nicht, aber ist auf Lanzarote auch nicht so zwingend erforderlich. Zum einen kühlt es abends doch erheblich ab und es geht immer Wind. Und die Zimmer sind so angelegt, dass man ohne Probleme kurz Durchzug machen kann.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen entspricht definitiv vier Sternen. Vor allem auch die Auswahl am Mittagsbuffet. Beim Frühstück wäre aber manchmal das Motto "Weniger ist mehr" durchaus besser. Damit meine ich, dass zu viel Käse bzw. Wurst einer Sorte auf einer Servierplatte ausgelegt wird, sodass diese oft oberflächlich schon anläuft, was leider nicht immer so lecker aussieht. Marmelade, Nutella und Jogurts gibt es immer in Riesenschüsseln - auch hier wären kleinere Portionen optisch ansprechender. Zum Jogurt gibt es leider zu sagen, dass dieser oft sehr klumpig aussah, sodass ich diesen erst gar nicht probieren wollte. Aber die restliche Riesenvielfalt entschädigt aber für alles. Und beim Abendessen ist uns aufgefallen, dass in unseren ersten zwei Wochen am Wochenende immer ein zusätzliches exklusives Sonderthemenbuffet angeboten wurde. In der letzten Woche war das Hotel vollständig ausgebucht und da ist dieses Sonderbuffet vollständig entfallen (wahrscheinlich aus Kostengründen).


    Service
  • Sehr gut
  • Die Rezeption ist top und steht ganz oben auf der Liste!!! Danach kommt die Zimmerreinigung, dann die Bedienung im Speisesaal, dann die Bedienung an der Bar und weit abgeschlagen die Poolreinigung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da gibt es wirklich nichts zu meckern: direkt an der Promenade mit traumhaften Blick auf Fuerteventura und nur wenige Minuten zu Fuß in die Shoppingmeile. Zur anderen Seite kann ich die Promenade als Walkingstrecke prima empfehlen: In ca. einer Stunde ist man zum Leuchtturm und zurück und hat so das leckere Mittagessen sich auch redlich verdient. Schade ist allerdings, dass die nahegelegene Badebucht fast nur noch aus Steinen besteht. Sand gibt es nur noch in einer kleinen Ecke, sodass man eigentlich zum größeren Strandabschnitt direkt am Yaizahotel gehen oder fahren muss, um Strand so richtig im Ort genießen zu können. Dieser ist aber dementsprechend natürlich völlig überlaufen. Wir haben uns gefragt, warum die umliegenden Hotels sich nicht zusammen tun, die Mole wieder reparieren und neuen Sand aufschütten lassen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Pool habe ich ja schon genug gesagt... Die Animation wurde von uns in diversen Sparten genutzt: mein Mann hat fast jeden Tag Volleyball gespielt, beim Schießen (Pistole, Gewehr, Pfeil und Bogen) waren wir diverse Male beide dabei, ich habe beim Sport (Aerobic, Step, Keep fit, Walking) oft mitgemacht, unser Sohn hat den Miniclub (und dort besonders die schwarze Knete und natürlich Madi) geliebt. Abends waren wir alle von der Starlight Express Show begeistert (unsere Kostümtipps wurden sogar umgehend von der Animation umgesetzt!!!!) und auch die anderen Shows des eigenen Animationsteams verdienen Respekt, wobei die Celtic Show auch noch hervorzuheben ist. Bei den Fremdshows ist aber eigentlich nur der Zauberer wirklich beeindruckend. Hier ein dickes Lob!!! Der Schlangenbeschwörer ist zwar ganz nett, aber die anschließenden Fotos mit Schlange werden für einen Horrorpreis von 20,- Euro angeboten. Das Hotel hat allerdings nichts damit zu tun, ist aber meines Erachtens eine Frechheit vom Schlangenbeschwörer....aber es werden ja scheinbar genug Bilder gekauft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karola
    Alter:36-40
    Bewertungen:2