- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel ist in einem guten Zustand, in "zweiter" Reihe, 5 Minuten zu Fuß zum Strand. Die Zimmer zum Norden liegen an einer gut befahrenen Straße.
Hatten eine Juniorsuite (Zimmer 421). Diese war ausreichend groß und in guten Zustand. Negativ: 1. Das Zimmer war nach Norden ausgerichtet und bei geschlossenen Terrassentüren war der Straßenlärm gut hörbar. Nachdem sich auch eine Busstation vor dem Hotel befindet, war ein Schlafen ohne Ohropax für uns nicht denkbar. Deswegen Abzüge. 2. Die Aufteilung ist für uns eher gewöhnungsbedürftig. Das Waschbecken ist in den Schlaf- und Wohnraum ausgerichtet (siehe Foto). Wer z.B. vom Klo kommt, verlässt den Sanitärbereich und geht zum Händewaschen in den Wohnbereich? 3. Es gibt eine Toilettentür die nicht ganz schließt, d.h. alle Geräusche und Gerüche sind gut wahrnehmbar. 4. Schlafcouch ist sehr unbequem zum Sitzen. Positiv: 1. Ausreichend Platz und Stauraum 2. Bett ist sehr groß (Matratze ist sehr hart) und stabil 3. Beleuchtete Whirlpoolbadewanne und separate Dusche 4. Großer Balkon (wenn auch zur Straße) 5. Minibar war immer gut bestückt. 6. Angenehme Beleuchtung, auch mit LED Hintergrund 7. Riesenfernseher (!) mit hinreichend deutschen Programmen
Über Geschmack scheiden sich die Geister. Wir hatten All-Inklusive gebucht deswegen möchte ich auch das Mittagessen bewerten. Frühstück war sehr gewöhnlich. Gut waren frisch gepresste Säfte (die wahrscheinlich mit fertigen Orangensaft gestreckt wurden). Brotauswahl war eher dürftig. Mittagessen ging gar nicht. War wahrscheinlich der Anzahl der Gäste geschuldet. An einem Tag waren mit uns zeitgleich 4 Leute im Restaurant. Es wurde viel hingestellt, das meiste war dann kalt. Wir haben nur Brot mit Schinken und Käse gegessen. Wir haben deswegen nur einmal am Mittag gegessen. Das Konzept Buffet hat mittags gar nicht funktioniert. Abends war der Speiseraum übervoll. An der Glasfront sind die Tische sehr eng gestellt, so dass wir kaum zum Buffet gekommen sind. Manche warme Speisen waren ok, manche nicht genießbar. Irgendwie sind wir satt geworden, gerne gegessen haben wir nicht. Es ist halt doch keine 5-Sterne-Hotel, sondern ein mittelmäßiges 4-Sterne Hotel vom Essen her. Die Sonnenabzüge sind nicht wegen dem Geschmack, sondern aufgrund der obigen objektivierbaren Mängel.
Die Verständigung im Hotel war in mehreren Sprachen möglich. Wo Menschen arbeiten gibt es immer Unterschiede; die meisten Bedienungen waren sehr nett und flott; und es gab auch die anderen. Was uns jedoch sehr aufstößt ist die Geschäftspolitik die wir auch von anderen Gästen bestätigt bekommen haben. Offensichtlich ist das Personal an der Rezeption angewiesen Upgrades zu verkaufen. Uns wurde sofort angeboten, eine Juniorsuite Nordseite mit einer Juniorsuite mit Poolblick zu tauschen gegen einen Aufpreis von € 90 pro Nacht (!). Es wurde angeboten, man könnte sich beide Zimmer ansehen und sich dann entscheiden. Ein junges Pärchen hat uns vor der Abreise angesprochen, da diese nicht wissen wie sich verhalten sollen. Ihnen wurde gegen Aufpreis von € 35 ein Doppelzimmer zur Poolseite angeboten. Diese haben es nicht genommen und wurden dann im Zimmer neben uns, eben an der lauten Straße platziert. Für mich und meine Partnerin ist das nicht in Ordnung. Wenn Zimmer frei sind, dann erwarte ich in einem 5-Sterne-Hotel, dass die guten Zimmer auch an die Kunden gehen. Stattdessen werden die Kunden in "laute" Zimmer geschickt in der Hoffnung, dass ein Aufpreis bezahlt wird.
Die Lage empfanden wir als gut. Gute Nähe zum Strand, viele Busse die einen in die Stadt oder auch Richtung Flughafen bringen. Es gibt auch an manchen Tagen eine Direktverbindung nach Valdemossa (Preis Hinfahrt 6,10 Euro für zwei Personen!). Entfernung zum Flughafen war ca. 15 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Abzüge gibt es für den Wellnessbereich. Es gab keine Umkleide für Frauen. Wurde gerade umgebaut (=dh. keine Dusche, keine Spiegel, kein Umziehen des nassen Bikinis usw). Der Innenpool ist zu flach zum Schwimmen und es sind im Pool Düsen verbaut, die wenig einladend sind. Die Sauna war ok, aber es fehlt eine kalte Dusche: es habe nur eine Dusche mit Sprühnebel; ein Teil der Düsen war verstopft und dadurch war der Druck auf den anderen Düsen nicht auszuhalten. Der Fitnessraum war gut ausgestattet. Die Geräte waren gepflegt und es habe eine gute Auswahl an Kurzhanteln. Die zwei Sonnen sind wegen dem modernen Fitnessraum. Außenpool war geschlossen und ansonsten gab es kein Entertainment.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2020 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Christoph, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem beliebten Hotel Iberostar Selection Llaut Palma. Wir bedauern, dass einige Missverständnisse unseres exzellenten Services Sie zu der Auffassung führten und wir Ihre Erwartungen nicht vollständig trafen. Das unsere Check-In Informationen mit ausführlicher Erklärung der einzelnen Zimmertypen und deren unterschiedlicher Preisstaffelung, sowie Ihr Ihr vor Buchung gewähltes, gebuchtes und erhaltenes Zimmer nicht Ihren Vorstellungen entsprach, stimmt uns etwas traurig, da jeder Gast seine bei Buchung gewählte Zimmerkategorie erhält. Uns ist der ständige Dialog mit unseren Gästen wichtig, um Verbesserungen und Aufrechterhaltung unserer täglichen hervorragenden Standards weiterhin bieten zu können, daher geht unser gesamtes Team stets gerne auf unsere Urlauber zu um höflich und freundlich sich um Ihr Wohlergehen zu informieren und immer ein Lächeln bereit zu haben, zögern Sie nicht unseren Guest Service direkt vor Ort anzusprechen. Auch unser abwechselndes Buffet, wo alle unsere Speisen frisch in der Küche zubereitet werden, mit seiner tiefgreifenden Auswahl und Vielfalt an unseren verschiedenen Buffettheken, egal ob morgens, mittags oder auch abends, sollen die unterschiedlichen Gaumen unserer internationalen Gäste treffen. Zu lesen, dass wir mit allen unseren Mühen, sowie unserem Angebot an verschiedenen Produkten und Speisen, Ihren Geschmack und Ihr Wohlfühlambiente nicht trafen, bedauern wir sehr und nehmen gerne Ihre persönlichen Beobachtungen entgegen um diese zu Trainingszwecken zu nutzen. Wir hoffen Sie hatten eine angenehme Heimreise und das Sie uns in Zukunft noch eine weitere Gelegenheit geben werden, bei uns an der Playa de Palma Ihren Urlaub zu geniessen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Llaut Palma