- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist relativ neu und modern eingerichtet. Die 5 Sterne werden aber nur bei den Betten und teilweise bei den Zimmern erreicht. Sonst ist es maximal ein 4 Sterne Hotel.
Unser Zimmer war groß, verfügt über ein offenes Bad und ein separates WC. Sehr gut war das Bett. Die leere Minibar und die Senseo Kaffeemaschine erfüllten schon nicht mehr den Anspruch an ein 5 Sterne Hotel. Die Einrichtung ist modern, erinnerte aber eher an IKEA Möbel als an ein 5 Sterne Hotel. Die Beleuchtung, die Klimaanlage und die beheizbare Halterung für die Handtücher ließen sich zentral und elektronisch steuern. Nervig war der Bewegungsmelder in der Dusche, der dort das Licht an- und ausschaltete. Auch die Dusche ist auf Grund Ihrer Größe positiv hervorzuheben. Die Nutzung des Zimmersafes ist im Preis enthalten. Die Fenster schließen schalldicht. Wir hatten das Pech, dass wir ein Zimmer zur Straße erhielten und sich das Zimmer am Ende des Ganges (Blickrichtung Palma) befand. Auf diesem Balkon stehen zwei Stühle und ein kleiner Tisch. Damit ist der Balkon auch voll. Das ist alles andere als ein 5 Sterne Hotel. Die Reinigung in unserem Zimmer war nicht gut und entsprach nicht der in einem 5 Sterne Hotel. Am 6. 1.18 (Feiertag in Spanien) wurde nur das Bett glatt gezogen. Die Staubwedel blieben liegen.
Die Auswahl beim Frühstück und Abendessen entsprach an keinem Tag einem 5 Sterne Hotel und schneidet im Vergleich zu anderen Hotels an der Playa (mit weniger Sternen) schlechter ab. Von einem 5 Sterne Hotel mit entsprechendem Preis erwartet ich keine abgepackte Marmelade, Butter und Margarine, ich erwarte auch keine Tetrapacks in denen diverse Milchsorten angeboten werden, ich erwarte keine Joghurtbecher (sah aus wie in einem Supermarktregal), ich erwarte nicht nur 3 Brötchensorten, ich erwarte keine Granni-Säfte aus der Originalflasche sondern frisch gepresste Säfte oder Smoothies und ich erwarte auch jeden Tag Lachs (der teilweise auch noch eine schlechte Qualität hatte) und nicht nur jeden zweiten Tag . Nicht nur beim Frühstück erwarte ich warme Speisen (die Rühreier, Würstchen und Minifrikadellen waren immer kalt) sondern auch beim Abendessen. Kaum eine Speise war richtig warm oder heiß. Ich erwarte auch von einem 5 Sterne Hotel vorgewärmte Teller. Die Auswahl an warmen Speisen am Abend war bescheiden, auch wenn es viele Gäste gibt, die ein Spanferkel toll finden, ich fand das unpassend und hätte mich über gegrillten Fisch mehr gefreut. In einem 5 Sterne Hotel müssen die Speisen nicht nur nett präsentiert werden, sie sollten auch top sein. Hier hat das Hotel deutlichen Nachholbedarf. Das Restaurant im obersten Stockwerk des Hotels ist nett. Mehr aber auch nicht. Als Top-Adresse in Palma bzw. auf der Insel würde ich es nicht bezeichnen. Man hätte nach dem uns gereichten Menue nochmal essen gehen können, denn satt waren wir nicht. Der Blick über die Bucht von Palma ist sehr schön. Getrübt wurde unser Eindruck bei der Rechnung. Dort waren zwei Flaschen Wein berechnet, obwohl wir nur eine getrunken hatten.
Der Service an der Rezeption, im Speiseraum und in der Bar waren gut. In der Bar schien mir der Mitarbeiter bzw. die Mitarbeiterin zeitweise etwas überfordert zu sein. Dann bekam der- bzw. diejenige Unterstützung aus dem Restaurant. Wir beobachteten, wie neue Gäste sich in der Bar von ihrem Sitzplatz an den Tresen begeben mussten, da die Servicekraft diese über 15 Minuten lang nicht wahrgenommen hatte. Der Speiseraum ist dem Möbilierungsstil der Zimmer angepasst (IKEA-Styl). Die Tische und Stühle stehen sehr eng und wenn man Pech hat, wird man ständig durch Gäste, die sich durch Stuhlreihen drängen, gestört. Schlecht ist auch die Anordnung der gesamten Einrichtung. Nachschub für die Zubereitung durch die Köche oder für den kalten Teil des Buffets müssen von der Küche aus quer durch den Speiseraum gebracht werden. Beim Frühstück traf man Gäste in kurzen Hosen, Trainingsanzügen und Badeschlappen. Diesen Gästen sollte das Hotel den Zutritt in den Speiseraum verwehren. Vielleicht lernen dann diese Gäste, dass man so nicht in einem 5 Sterne Hotel frühstücken geht. Geht das Hotel dagegen nicht vor, werden Gäste, die man eigentlich haben möchte, weg bleiben. Auch am Abend fielen einige Gäste durch ihren Schlapperlook auf. Und liebe Rennradfahrer! Ich bin selbst leidenschaftlicher Rennradfahrer und fahre im Frühjahr und Herbst regelmäßig auf Mallorca Rennrad. Auch Rennradfahrer, die zum Training auf der Insel sind, sollten nicht mit einer Trainingshose und 4 Tage mit dem gleichen T-Shirt im Speisesaal auftauchen. Das ist einfach nur abstoßend, wie sich einige verhalten und damit auch den Rennradfahrern, die sich korrekt verhalten, schaden.
Schon während der Bauzeit des Hotels haben wir uns gefragt, warum man an dieser Stelle von Playa de Palma ein 5 Sterne Hotel baut und welche Gäste bereit sein werden, in der Hochsaison 250 - 300 Euro für eine Übernachtung im Doppelzimmer auszugeben. Zum Strand sind es ca. 400 Meter zur nächsten Straße mit Busverbindung nach Palma 20 Meter, denn das Haus liegt an einer Straßenkreuzung. Umgeben ist das Hotel von älteren Hotels (Timor und Tauruspark), drei Lokalen (eines davon ein im Frühjahr recht lauter Radlertreff), Privathäusern und einem kleinen Waldstück, zwischen Hotel und Meer, bzw. einem größeren Waldstück gegenüber dem Zugang zum Hotel. Das Abstellen unseres Mietwagens war in den umliegenden Straßen möglich. In der Hochsaison dürfte dies deutlich schwieriger sein. Der kleine Hotelparkplatz war immer belegt. Ob die Tiefgarage, die mit 5 Euro pro Tag berechnet wird, frei war, wissen wir nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der SPA-Bereich mit dem kleinen Wasserbecken (Schwimmbecken ist was anderes) befindet sich im Kellergeschoss ohne vernünftigen Ausblick. Das trifft auch auf den Fitnessraum zu. Beides war von der Größe her absolut enttäuschend und hat keine 5 Sterne verdient. Im SPA-Bereich ist das Tragen der vom Hotel kostenfrei zur Verfügung gestellten Badeschuhe nicht gestattet. Dort sind Plastikbadeschuhe zu tragen, die man für einen Euro dort kaufen muss. Wie lächerlich ist das denn. Einen Euro für Badschuhe bezahlen zu müssen - bei den Zimmerpreisen... Da wir in der ersten Januarwoche 2018 (bis zu 23 Grad!) im Hotel waren, haben wir den Hotelpool nicht genutzt. Dieser ist meines Erachtens allerdings für die Größe des Hotels viel zu klein. Auch der Kunstrasen ist Geschmackssache. Unser Geschmack ist die gesamte Poolanlage jedenfalls nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lutwin |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |
Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Sie Ihre Erfahrung in unserem Hotel nicht in vollen Zügen genossen haben, da wir bestrebt sind, jeden Aufenthalt unvergesslich zu machen. Es haben Gespräche mit den entsprechenden Team-Mitgliedern und der Leitung stattgefunden, um Ihre Kommentare zu überprüfen und wir möchten Ihnen versichern, dass wir uns um alle Ihre Anliegen kümmern werden. Vielen Dank Francisco Gómez