- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Angenehme mittlere Größe , alles sehr sauber, verschiedene Verpflegungsstufen von nur Frühstück bis Vollpension. Angesichts der vielen guten Kritiken hatten wir an das Hotel hohe Erwartungen, die nicht ganz erfüllt wurden. Das abendliche Musikprogramm an der Bar war nicht jedermanns Sache und ziemlich laut bis kurz vor Mitternacht. Mietwagen ist empfehlenswert für schöne Ausflüge in die Umgebung. Man sollte im Hotel die Halbpension nehmen, denn das Preisniveau der Umgebung ist bei 4 Personen etwas hoch. Auch im Hotel sind die Getränke teuer. Geschäfte sind ca. 1 km entfernt. Im Hotel zahlt man für alles extra, so für Beachclub, Wellnessbereich, schönere Zimmer mit Sicht. Internet kostete für 1 Woche 25 Euro. Auch der Safe kostet extra. Das Haus empfiehlt sich für Paare, die sich dann das Upgrade einer Meerblickunterkunft leisten sollten.
Schön geräumig, in weiß gehalten, wirkte etwas steril. Bequeme Betten, große Terrasse. Wir hatten zu viert eine Suite mit Meerblick, d.h. teuerste Kategorie. Nur aus der obersten Etage hatte man diesen guten Meerblick. Am Anreisetag hatte man uns jedoch zuerst mal eine deutlich kleinere Suite zur Straße raus und ohne nennenswerten Meerblick gegeben. Das war eindeutig Betrug am Gast und entsprach nicht der gebuchten Kategorie. Als wir uns beschwerten, bekamen wir gleich die andere Suite. Die Kinder schliefen auf der Ausziehcouch. Diese war leider sehr hart und ist daher nicht für größere (schwere) Kinder zu empfehlen.
Sehr schmackhaftes Essen, oft Fisch und Scampis. Fleischgerichte aus der Show-Küche wurden frisch gegrillt. Hätte mir aber mehr Salate gewünscht.
Freundlich, alles auf Englisch, sehr nettes Personal im Restaurant. Beschwerden wurde an der Rezeption zügig abgeholfen.Einige Zimmerfrauen sprechen etwas Deutsch. Es wird vormittags sehr gründlich gereinigt. Getränke zu den Mahlzeiten kann man leider nicht gleich bezahlen, es wird aufs Zimmer gebucht. nur leider stimmte dann die Endrechnung zu unseren Ungunsten nicht und wir mußten reklamieren.
Mit dem Mietwagen zuerst schlecht zu finden, komische Straßenführung zum Einbiegen,aber immer ein Parkplatz vorhanden. Leider direkt an der stark befahrenen Schnellstraße gelegen. Somit sind einige Zimmer dem ständigen Geräuschpegel ausgesetzt. strandlage wie im Jahn- Katalog ausgewiesen, stimmt nicht. Über eine Straße sind es an einem anderen Grundstück vorbei noch mindestens 200m außerhalb der Gartenanlage zu gehen. Ansonsten hat man von den meisten Zimmern seitlichen, von einigen auch vollen Meerblick, zumindest in der obersten Etage. Hotel liegt nahe dem yachthafen, gut zu erlaufen, von Marbella aber etwas abseits. Gute Lage für Ausflüge nach Ronda, Málaga, Casares.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöne Poollandschaft, allerdings kleiner als nach dem Foto erwartet. Lästig war das morgendliche Handtuch-Werfen der Gäste zur Liegenreservierung. und dann sah man sie den ganzen Tag nicht. Der Strand war schmal und enttäuschte. Liegen gab es nur gegen Bares, 8 Euro, im Rahmen des Beachclubs, keine öffentliche Dusche, kein Kiosk. Das Wasser war sehr sauber und klar. Nachdem ein Unwetter Holz angeschwemmt hatte, wurde der Strand schnell gereinigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte Claudia, weil die Vision unserer Kunden für uns der Schlüssel zum Gast-Zufriedenheit ist , sind wir sehr dankbar für die Zeit und Mühe, die Sie verbrachte um diese Kritik zu schreiben. Wir sind uns bewusst, dass dies der beste Weg ist, um Superiorität und Exzellenz in unseren täglichen Dienstleistungen zu erreichen. Dass wir Ihre Erwartungen bezüglich eines vier Sterne Hauses aufgrund der Zusatzkosten nicht erfüllen konnten, ist sehr bedauernswert. Wir versuchen stets unseren Gästen den besten Service anzubieten, um Ihnen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und es tut uns sehr Leid, dass uns das bei Ihnen nicht gelungen ist. Jedoch, möchten wir Sie informieren, dass es diese Zusatzkosten gibt, gerade weil wir versuchen alle speziellen Wünsche Rechnung zu tragen. Wir möchten unsere Gäste die Gelegenheit geben um Ihren Aufenthalt nach eigenen Vorlieben zu bereichern durch die zusätzlichen Diensten die wir für Ihre Bequemlichkeit und genoss anbieten. Wir werden über die von Ihnen angesprochenen Punkte mit den Abteilungsleitern Rücksprache halten, die Qualität unserer Serviceleistungen überprüfen und wo möglich Maßnahmen zur Verbesserung ergreifen. Die Passion für die Gastronomie und die Serviceorientierung unserer Angestellten sind die wichtigsten Anziehungspunkte des Hotels Iberostar Marbella Coral Beach, daher freuen wir uns sehr, dass Sie dies in vollen Zügen genießen konnten. Wir bedanken uns über Ihre konstruktive Kritik. Wir werden mit all Ihren Kommentaren lernen und versuchen, unsere Leistung zu verbessern. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts