- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren bereits im April 2009 im Paraiso Lindo und so begeistert, dass wir es nocheinmal gebucht haben. Die Anlage ist grandios, die Zimmer ausreichend gross mit föhn und shampoo, duschbad etc. Alles sehr sauber. AI ist ein Muss! Viele Amerikaner (aber sehr nett) in allen Altersklassen. Beste Reisezeit ist März bis Mai, dann evtl. Regen. Der Hotelshop ist nicht überteuert, Einkäufe für die Heimat sind problemlos und kostengünstig möglich. Flughaben Cancun ist der blanke Wucher !! Unbedingt einen Katamaran Ausflug auf die Insel Mujares machen sowie Xelha und Xcaret. Xplore Park ist vollkommen überteuert und das Geld nicht wert. Lieber einen Kombiausflug Coba und das Mayadorf buchen, dort gibt es auch Ziplines! Ansonsten wird generell um Trinkgeld "gebettelt", was einfach nur peinlich ist. Wir hätten freiwillig gern gegeben, weil wir mit dem Service zufrieden waren, aber so leider nicht.
Die Zimmer haben Klimaanlage, TV, immer gefüllte Minibar, Kaffeemaschine, Bügeleisen und Bügelbrett, kostenloser Safe sowie eine Couch oder Sessel und ein Tisch, Terrasse sowie Föhn und Kosmetiktücher im Bad. Die Zimmer sind sauber und werden täglich gereinigt (wenn auch etwas spät). Ansonsten ist das Hotel etwas in die Jahre gekommen, aber noch nicht abgewohnt.
In der Anlage befinden sich sehr viele Möglichkeiten zum Essen. Es gibt Buffettrestaurants in den man jedoch nichts Spektakuläres erwarten sollte. Fast Food sowie täglich das gleiche Speisenangebot mit veränderten Sossen. Es wird viiiieel fettig gebraten, selbst die Nudeln schwimmen in Butter.Obst und Salate sind ausreichend vorhanden (als Alternative). Im Hauptrestaurant ist das Speisen unmöglich, da der Küchenqualm und Gestank bis zum Speisenraum zieht und ebenso in die Klamotten, so schlimm, dass es nicht zu ertragen ist. Beschwerden hierzu werden abgewimmelt. In den 7 Spezialitätenrestaurants hat das Angebot sehr nachgelassen. Seafood ist ähnlich wie in den Hauptrestaurants.Unbedingt darauf achten, dass die Herren lange Hosen in diesen Restaurants tragen, sonst werden diese nicht hereingelassen. Buchungen hierzu werden ebenso gern vergessen (so passiert an meinem Geburtstag; wir wurden nicht hineingelassen....)
Das Personal ist bemüht und freundlich; leider ist alles mittlerweile mit einem Tip (Trinkgeld) verbunden. 1 Dollar pro Tag für das Zimmermädchen schien nicht genug, denn unser Zimmer wurde lieblos gereinigt. Die Kellner vergessen einen schnell, wenn erstmal der Tip gekommen ist. Diese offensichtliche Unzufriedenheit ist Schade.Gesprochen wird in englisch und spanisch, wobei der eine oder andere plötzlich kein englisch mehr versteht, wenn ein Wunsch geäußert wird!? Ein Arzt ist vorhanden, ebenfalls ein Reinigungsservice (wurde jedoch nicht genutzt).
Zum Flughafen mit dem Transferbus ca. 1 Stunde. Zum Strand sind es durch die riesige und sehr schöne Anlage ca. 5 Minuten. Nach Playa del Carmen mit dem Shuttlebus ca. 30 Minuten ( 40 Peso pro Person und Strecke). Ausflugsmöglichkeiten in der nahen Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote sind nicht zu überbieten. Von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr kann mann sich von den Animateuren zu sportlichen Leistungen antreiben lassen. Das Fitnesscenter hat bereits ab 6 Uhr auf und joggen ist immer möglich. Ansonsten Wassersport am Strand, Tanzstunden, Wasserspiele (mit Urkunden Pokale am Abend auf der Bühne), Bingo, Sprachunterricht... Der Kinderclub war immer gut besucht (haben wir nicht genutzt). Kinderdisko bis 13 Jahre und Disko bis 18 Jahre und ab 18 Jahre es ist alles vorhanden. Ausreichend Liegen am Pool und Srand vorhanden. Ebenso Duschen, Toiletten und Sonnenschirme, Poolbars. Die Animation ist sehr sehr lobenswert! Unaufdringlich aber immer bereit, wenn mann mitmachen will. Stets freundlich und das Abendprogramm ist nicht zu toppen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |