- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Positives: Das Essen war grundsätzlich gut, es gab verschiedene, ausgezeichnete Themen-Restaurants (z.B. mexikanisch, brasilianisch, cajun, mediterran, japanisch,...), die man jeden Tag nach rechtzeitiger Buchung besuchen durfte. Das Zimmermädchen machte einen guten Job und war sehr aufmerksam. Wir fanden 2 Wochen hindurch täglich ein anderes, aus Handtüchern gezaubertes Tier auf unserem Bett vor. Negatives: Unser Doppelzimmer war zwar geräumig, aber das Mobiliar war schon sehr abgewohnt. Auch das Badezimmer wies deutliche Abnützungen auf, so war beispielsweise die Badewanne ziemlich abgescheuert, sodass das graue Metall an mehreren Stellen durchschimmerte. Der Fön war sehr minderwertig und unhygienisch. Die WLAN-Verbindung war relativ schlecht und funktionierte nur an bestimmten Stellen im Zimmer, weshalb wir oft im Stehen (!) surfen mussten. Es waren drei Reklamationen erforderlich, bis endlich ein nicht gebuchtes Zustellbett aus unserem Doppelzimmer entfernt wurde. Das karibische Meer war angenehm warm (26 Grad Celsius), aber der Wellengang war in unseren beiden Urlaubswochen so stark, dass Schwimmen und Schnorcheln unmöglich war (täglich rote Fahne). Wollte man am Strand liegen, musste man frühzeitig (vor 8.30h) reservieren, sonst bekam man keine Strandliegen (auch diese waren von minderer Qualität) mehr. Besonders negativ: Wir wurden unter dem Vorwand, auf ein Frühstück in das nahegelegene und ebenfalls zu Iberostar-gehörige Grand Hotel eingeladen zu werden, tatsächlich zu einer Präsentation über eine Mitgliedschaft in der Iberostar-Gruppe gelockt. Das kostenlose Frühstück fand, nachdem wir unsere Pässe und Kreditkarten (!) vorweisen mussten, nicht wie versprochen im Grand Hotel, sondern im unseren Hotel gleichwertigen Maya-Hotel statt. Während des Frühstücks fragte uns eine Mitarbeiterin nach unseren Urlaubsvorlieben (wohin, wie oft, welche Kosten). "Natürlich" wurden wir auch nach unseren Berufen befragt. In einem äußerst bescheidenen Rundgang wurde uns anschließend das Grand Hotel gezeigt. Danach bekamen wir eine zweistündige Präsentation über die Iberostar-Mitgliedschaften, die je nach Kategorie bis zu ca. 115.000 US-Dollar kosten. Zumindest die Hälfte (!) des Betrages wäre sofort, der Rest in 48 Raten zu bezahlen! Nur bei der teuersten Mitgliedschaft bekommt man den Mitgliedsbeitrag nach 25 Jahren rückerstattet. Während der Mitgliedschaft kann man Urlaube in Iberostar- und Partner-Hotels ermäßigt buchen. Wir wurden gedrängt, eine Mitgliedschaft noch am selben Tag zu unterschreiben, was wir natürlich ablehnten! Diese - unserer Meinung nach - unseriöse Verkaufsveranstaltung hat in Summe 4 (!) Stunden gedauert und ist für uns Grund genug, künftig kein Iberostar-Hotel mehr zu buchen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |