- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine wundervolle Anlage mit sehr gepflegten, weitläufigen Grünanlagen. Alles ist super sauber und die Anlage sieht aus wie erst neu eröffnet (Eröffnung 2003). Von Hurrikan Emily keine Spur mehr, momentan werden noch zwei Palapa-Dächer repariert, dauert maximal noch eine Woche. Die Poollandschaft ist einzigartig, riesengroß und sehr sauber. Liegen sind auch ausreichend vorhanden. Wir haben tagsüber am Strand gelegen und sind abends noch für eine Stunde an den Pool zum relaxen. Buffetrestaurants und a la Carte-Restaurants gibt es mehr als genug in der gesamten Anlage. Als Lindo-Gast hat man ja Zugang zu allen Restaurants in der Anlage, es ist für jeden was dabei. Alles super lecker und sehr reichlich. Uns hat besonders das Japanische Restaurant, das Steak-House (beide im Maya), das Gourmet Restaurant und der Italiener gefallen. Zu trinken gibt es an etlichen Bars alles was das Herz begehrt. Wem das nicht reicht der plündert einfach den Kühlschrank im Zimmer (Bier, Cola, Softdrinks und Wasser), wird jeden Tag aufgefüllt. Es waren sehr wenig Deutsche Urlauber vertreten, hauptsächlich Amerikaner, Canadier und Spanier. Hat uns aber nicht gestört da wir im Forum von Holiday-Check schon vor dem Urlaub nette Leute kennengelernt hatten, die auch fürs Lindo gebucht hatten. Haben die Ausflüge zusammen unternommen und auch sonst viel Spaß gehabt, Gruß nach Ingelheim ! Wir können dieses Hotel jedem empfehlen, würden am liebsten selber sofort wieder hinfahren. Wunderschöne Anlage mit dem gewissen etwas. Die beiden Iberostars Del Mar und Beach liegen direkt neben dem Lindo, man kann alle Annehmlichkeiten der beiden Hotels mitbenützen. Das Iberostar Maya bildet mit dem Lindo eine Anlage, man darf als Lindo Gast das Japanische Restaurant und das Steak House mit benützen. Die Maya Innen-Gestaltung fanden wir aber etwas unterkühlt und zu sehr auf Luxus getrimmt. Das Lindo hatte für uns genau die richtige Mischung aus Gemütlichkeit, Farbenfreude und unaufdringlichen Luxus. Das ist aber sicherlich Geschmacksache. Uns hat es jedenfalls super gefallen und wie gesagt ... jederzeit wieder !
Wir hatten eine Woche vor unserer Anreise das Hotel per eMail um ein King Size Bett, kein Erdgeschoss und um Haus 53 angefragt. Hat alles super geklappt. Das Zimmer ist sehr geräumig, wir hatten einen extra-großen Balkon und Bügeleisen, Kaffemaschine waren auch an Bord. Das Bad ist auch sehr geräumig mit großem Waschtisch, übergroßem Spiegel und eine Wanne war auch da. Haus 53 und 54 sind ungefähr in der Mitte der Anlage und somit sehr zu empfehlen. Man hat entweder Poolblick oder einen schönen Blick in den Garten. Die Zimmer sind nicht sehr hellhörig, sehr schön eingerichtet und die Klimaanlage kann man Grad-genau einstellen.
Die Restaurants habe ich ja oben schon beschrieben. Deswegen nur noch kurz und allgemein. Das Essen war immer super lecker, mehr als ausreichend und die Auswahl war einfach riesengroß. Angefangen von Fleisch, Fisch, Meeresfrüchten über Taccos und Enchiladas bis hin zu Pasta, Salaten, Sossen und Suppen, es war einfach immer alles da. Und wer es nicht lassen kann, Pommes und Burger gab es auch. Im Lindo gibt es auch einen 24 Stunden Room-Service, den wir aber leider nicht genutz haben da wir abends immer super satt und knülle waren.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Auch wenn wir nicht so große Spanischkenntnisse besitzen haben wir immer versucht uns mit den Angestellten auf spanisch zu unterhalten. darüber freuen sich die Angestellten am meisten. Es lief zwar fast immer darauf hinaus das man sich englisch besser versteht, aber der Versuch zählt. Das Zimmer war immer perfekt sauber und die Handtuch Kreationen auf dem Bett waren auch da wenn man mal das Trinkgeld vergessen hatte. Das Hotel bietet auch einen Wäscheservice an. Den haben wir einmal genutzt, da mir eine Serviererin im Japanischen Restaurant versehentlich Soja-Sosse über das Hemd und die Hose geschüttet hat. Wir haben, mit Hinweis auf das Missgeschick der Serviererin, die Sachen morgens aufs Bett gelegt und abends um 18 Uhr lagen die Sachen frisch gewaschen und gebügelt im Zimmer, natürlich auf Kosten des Hauses. Das nenne ich Service!
Der Strand ist sehr breit und sauber. Wenn man Richtung Süden spazieren will unbedingt Schuhe mitnehmen, wenn man die Steine überwunden hat erstreckt sich eine lange(naturbelassene) menschenleere Bucht, ideal zum schlendern und geniessen. Rund um das Hotel ist nicht sehr viel los. Den Shuttle-Bus nach Playa del Carmen (30 min.) haben wir mehrmals genutzt, sehr praktisch. Playa del Carmen ist super zum bummeln und shoppen. Hier fährt auch die Fähre nach Cozumel. Durch Cancun sind wir nur einmal mit dem Bus durchgefahren, ist nicht so unser Ding, aber wems gefällt. An Ausflügen empfehlen wir Chichen Itza (Van-Tour), Tulum verbunden mit XEl-Ha (Schnorchelparadies), Isla Mujeres (Katamaran) und Schnorcheln vor Cozumel (örtlicher Anbieter in Playa del Carmen) da haben wir mit viel Glück sogar kleine Haie gesehen, sehr beeindruckend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung wird sehr viel geboten. Die Animateure sind stets bemüht die Urlauber bei Laune zu halten. Ob bei Sport, Spiel oder einfach nur ein nettes Gespräch. Dabei sind sie weder aufdringlich noch nervig. Das hat uns sehr gefallen. Das Problem mit dem Liegenreservieren gibt es wohl überall, obwohl es hier absolut nicht nötig wäre. Wir waren morgens ab 9 Uhr am Strand und es waren fast "alle" Liegen noch frei, bis auf drei, vier Stück wo schon Handtücher drauflagen. Mir hat öfters in den Händen gekribbelt, und ich wollte die Handtücher einsammeln und im Hotel abgeben, aber man ist ja schliesslich gut erzogen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Falko |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |