Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2004 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel mit prima Service!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Man sieht dem Hotel an, dass es er letzten November eröffnet wurde. Alles sehr edel und schick. Der Boden glänzte richtig (je nach Schuhen etwas rutschig). Die Empfangshalle ist imposamt und die Rezeption erinnert an einen Altar. Die Wege im Hauptgebäude führten über Holzstege mit vielen Palmen und Tonfiguren. Rechts und linke tolle Wasserflächen mit Springbrunnen, die besonders abends klasse aussahen. Alles offen gehalten, nur die Restaurants und Shops sind abgetrennt und klimatisiert (teilweise empfand ich es als zu kalt). Als Lindo-Gäste kann man die beiden Nachbar-Hotel Beach und Mar auch nutzen und die Gesamtanlage ist so groß, dass man locker einen großen Spaziergang machen muß, um einmal durch zu kommen. Eigentlich soll das Lindo nur exklusiv von Lindo-Gästen genutzt werden und zwischen den Zimmerblocks standen "Stopp"-Schilder, aber wir haben oft Gäste mit grünen oder weissen Bändern (Lindo hat graue)im Pool und Hauptgebäude gesehen. Gäste fast nur Amis - zu 90 %, die selten länger als eine 1 Woche bleiben. Toller Urlaub ! Es waren unsere Flitterwochen und es war herrlich die ganzen All-Inclusive-Leistungen zu nutzen. Handyempfang nur am Strand oder im Eingangsbereich. Wir haben mehrere Touren gebucht und Chichen Itza, Coba, Tulum und eine Katerman-Fahrt zur Isla Mujers gemacht - alle zu empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Toll - Minibar wurde regelmäßig aufgefüllt. Safe kostenlos, Kaffeemaschine, Fön, TV (Deutsche Welle). Neue Ausstattung. Allerdings sind die Zimmer sehr hellhörig und das morgendliche Betten-/Schränkeschieben bei der Zimmereinigung nebenan nervte etwas.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Alles was das Herz begehrt ! Frühstück bis um 10 Uhr im Buffet-Restaurant, frisches Obst und Gemüse, Toast, Brötchen, Eier in allen Variationen, Wurst/Käse, Süsse Teilchen, vieles angestimmt auf Amerikaner (Pancake, Waffeln, diverse warme Speisen, Rösti, Speck, etc.). Im Pool-Restaurant gibt es ein kleiners Frühstück bis Mittags. Zwischen 13 - 15 Uhr gibt es Buffet im Restaurant, ansonsten Snacks, Salate, Pizza, Burger, Nudeln, etc. bis abends im Pool-Restaurant. Abends hatte man immer die Wahl - wir waren nur einmal im Buffet; die Spezialitätenrestaurants waren so toll. Im Lindo gab es Italiener, Gourmet, Cajun, Steakhouse und Fondue. Im Beach einen Japaner und Mexicaner, im Mar ein Mediteran und Brasilaner (und ein Tropical gab es auch noch, da waren wir aber nicht).


    Service
  • Sehr gut
  • TOP - Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, Handtücher gewechselt. Jeden Tag neue "Handtuch"-Tiere und Schokolade auf dem Zimmer. Einmal war eine Lampe im Bad defekt, die aber nach kurzem Hinweis auf dem Service-Blatt repariert wurde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Liegt ca. 15 km nördlich von Playa del Carmen. Außer dem Iberostar-Resort gab es zur einen Seite wilden Strand und lange nichts, zu anderen Seite ein ehemaliges Hotel, welches leer steht und verfällt. Etwas weiter kommt das nächste Hotel, wo aber kein Zutritt ist. Es gibt aber einen stündlichen kostenlosen Shuttle-Bus nach P.d.C, der teilweise recht voll war. Von P.d.C. kann man kostengünstig (2 - 3 $) mit dem Schnellbus nach Cancun; Taxis sind deutlich teurer. Wir waren in der Nebensaion dort - unser Hotel war deutlich leerer als die beiden (etwas billigeren) Nachbarhotels. Allerdings hatten wir einen amerikanischen Feiertag dabei und da war das Hotel für 3 Tage sehr voll, was man direkt am STrand und Pool gemerkt hat. Der Pool erinnerte in diesen Tage eher an Ballermann und war für Ruhesuchende nicht der beste Platz. Die andere Zeit war es aber sehr angenehm; man fand immer freie Liegen, der Pool ist so groß, dass man genug Platz hat. Bei den Strandliegen hatten wir manchmal Pech, da der Strand komplett von allen 3 Hotels genutzt wird und so viele Gäste der Beach und Mar auch den Strandbereich vorm Lindo nutzen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Riesige Poollandschaft, separtes Wasserballbecken, Wellenbad, Lasy-River. Die Animateure kamen häufig fragen, aber bei einem Nein haben sie einen direkt in Ruhe gelassen. Handtücher vom Hotel (jeder Gast eins gegen Chipkarte), allerdings gibt es Spaßvögel, die einfach mal ein fremdes Handtuch mitnehmen. Wir kamen einmal aus dem Pool und ein Handtuch fehlte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:26-30
    Bewertungen:1